Seite 6 von 113 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.364 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bin auch schon ein paarmal durchgefahren auf dem Weg nach Aran (für den Visa- Run).
    Stilles Amphoe (kein Dorf, wie @Socrates sagt), auch wenn es von aussen wie ein Dorf aussieht.
    Ach Lucky... Diese Wortklauberei hängt mir wo raus.. Für mich als Farang hat dieser Ort einen Dorfcharakter. Nur weil eingebildete Farangs glauben bessere Thais geben zu müssen, muss ich mich nicht daran beteiligen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja oke, hast ja irgendwo Recht.

  4. #53
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ja socrates010160

    so wäre das auch in ordnung.wenn es denn auch so wäre !

  5. #54
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181
    Nondindaeng is kein Dorf, die haben nen 7/11 und denn haben wir in Lahansai nicht

    @socrates010160

    schöne Bilder und Bericht !

    Gruß ernie

  6. #55
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von ernie Beitrag anzeigen
    Nondindaeng is kein Dorf, die haben nen 7/11 und denn haben wir in Lahansai nicht

    @socrates010160

    schöne Bilder und Bericht ! Gruß ernie
    Hallo Herr Nachbar... Das Tuktuk nach Lahansai kostet nur 150 Baht... und wo Du Recht hast, hast Du Recht.... Im Gegensatz zu Lahansai ist Nondindaeng eine Kleinstadt..aber ich bleibe dabei: mit Dorfcharakter ...*smile*.

  7. #56
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ja socrates010160

    so wäre das auch in ordnung.wenn es denn auch so wäre !
    Glücklichweise ist es so. Nun suchen wir nur noch Arbeit für ihn, bei der er auch in der Nähe der Eltern sein kann.

  8. #57
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit beim Thema zu bleiben und wenn der Bedarf besteht über den .....cheiss oder Nationalismus sich gesondert zu äussern.
    Danke.. Dieser Einwand ist berechtigt.

    Die Fotos der Familienfeier kommen erst sehr spät, da wir noch am Feiern sind.

  9. #58
    Avatar von thevaaran

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Danke.. Dieser Einwand ist berechtigt---

    Die Beiträge wurden in den Thread "Treffpunkt//Regionale Identität" ausgelagert.

  10. #59
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber wie kommst Du und andere bloß darauf...
    Du hast jetzt zwei getrennte Fragen von mir kombiniert und den falschen Schluss gezogen.

    Die Fragen sind getrennt zu sehen.

    Also - warum polarisierst du ? (Spielst Volksgruppen gegeneiander aus)

  11. #60
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Heute war nun wirklich kein "normaler" Tag im Haus unserer Familie..Wie ich schon erwähnte, wurde heute die Rückkehr der verlorenen Seele (mein Schwager kam nach 2 Jahren aus dem Knast zurück) gefeiert. Diese Zeremonie wird aber auch durchgeführt, wenn jemand nach langer Abwesenheit nach Hause zurück kehrt.

    Der Sinn dieser Feier ist, ihn wieder im Kreis der Familie, Nachbarn und Freunde willkommen zu heissen und ihm nach seiner "negativen" Zeit eine gute Zeit zu wünschen.Hier die ersten Bilder, bei denen der Zeremonienmeister mit meinem Schwager für dessen Seelenheil betet...die Schnur die den Heimkehrer mit dem Meister verbindet soll ihm die Kraft und die positive Energie übermitteln... Als erstes habe ich die eintreffenden Gäste fotografiert:

    014.jpg009.jpg


    Gleichzeitig wurde in der Küche schon den ganzen Nachmittag gekocht. Dabei gab es wieder viele einheimische Gerichte, die zum Teil sehr lecker schmecken.Hier mal einen Einblick in die Küche. Die Nachbarinnen helfen alle zusammen:

    035.jpg033.jpg032.jpg017.jpg031.jpg019.jpg

Seite 6 von 113 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28