Seite 55 von 113 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.380 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wer hat gesagt, dass ich das nicht tun werde ?
    Zieht die Familie dann mit ans Meer?

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zieht die Familie dann mit ans Meer?
    Solltest Du über eine Glaskugel verfügen, die Dir Deine Zukunft voraussagt, würde ich mir die gerne ausborgen... so lange Du die Weisheit der "Greisen und Weisen" für Dich alleine gepachtet hast, wird mir diese Fähigkeit verwehrt bleiben...

    oder einfacher formuliert:

    ich weiss es nicht, da ich nicht mal selbst weiss, wo wir landen werden...

  4. #543
    Antares
    Avatar von Antares

    chak wir wissen beide........

    [QUOTE=Chak;943309]Zieht die Familie dann mit ans Meer?[/tQUOTE]

    ....das die Isaaner nur ihre Töchter zum Urlaub ans Meer schicken.

  5. #544
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    diesen Eindruck hatte ich bisher anhand Deiner negativen Posts nicht....wenn ich Deine negativen Posts zusammenfasse ist das Leben hier weder lebenswert noch gesund... was nun ??? Eine differenzierte Sicht würde beinhalten, auch mal positive Erfahrungen mit zu teilen... diese vermisse ich bei Dir komplett...
    Zeige mir mal ein negatives Post. Fühle mich hier wohl, auch wenn ich nichts schönreden- oder ausblenden muss.

    Nehmen wir nur mal als Beispiel den Straßenverkehr.

    Ich kenne den Zustand der Straßen, kenne die Zahl der Toten - ich war erst gestern auf der Beerdigung eines Schweizers der hier in Surin mit dem Motorrad zu Tode gekommen ist - und trotzdem bin ich hier schon seit über 20 Jahren regelmäßig mit gemieteten Fahrzeugen unterweges. Und ich fahre hier mindestens genauso gern, ja tlw. noch lieber als in D.

    Oder die Fluggesellsschaft. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich nur mit ThaiAirways fliege. Ein anderes Ticket würde ich nicht mal für geschenkt annehmen.
    (Hatte über meinen Arbeitgeber Jahre lang die Möglichkeit mit Lufthansa für 10% zu fliegen - habe lieber bei Thai-Air voll gezahlt).
    Und warum? Weil ich mich an Bord von Thai-Air sauwohl fühle Punkt.
    Würde trotzdem nie behaupten Thai-Air sei besser als Lufthansa ober die beste Fluggesellschaft überhaupt.

    Ähnlich ist es mit dem Essen und zahlreichen anderen Dingen. Ich mag sie, ohne irgendwas zu verklären, bzw. ohne etwas bewusst oder unbewusst auszublenden.

    Von den Frauen will ich erst gar nicht reden. Ich weiß um Stolperfallen und Probleme - habe schließlich lange genug mit den unterschiedlichsten Frauen zu tun. Und trotzdem mag ich sie über alles.

    (Heute wollte eine 17 Jährige mit mir in einem Vorhanghotel verschwinden. Eine extrem süße Maus mit einem zarten Kindergesicht und einer extrem geilen ausgeprägten Figur. Sowas kennt Mann eigentlich nur aus japanischen Cartoon-Zeichungen.
    Habe dankend abgelehnt. Aber nächstes Jahr wenn sie 18 ist, möchte ich sie nach Möglichkeit wieder sehen und habe sie deshalb nach ihrer Telefonnummer gefragt. Sie gab mir sicherheitshalber gleich zwei .... )

  6. #545
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Ich vermute ja ohnehin, dass es eher auf einen Altersruhesitz in Nondindaeng hinaus läuft.

  7. #546
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich vermute ja ohnehin, dass es eher auf einen Altersruhesitz in Nondindaeng hinaus läuft.
    Das währe dann natürlich naheliegend.....

  8. #547
    Antares
    Avatar von Antares
    @Micha
    Deine amourösen Abenteuer sind ja legendär, wo hast Du denn das Manga-Girl getroffen?

    M.

  9. #548
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    @Micha
    Deine amourösen Abenteuer sind ja legendär, wo hast Du denn das Manga-Girl getroffen?
    Der Ausdruck erscheint mir passend. In einem kleinen Laden der nach außen hin nur "Massage für die Gesundheit" anbietet - (nur) in Thaischrift.

  10. #549
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... wo hast Du denn das Manga-Girl getroffen?....
    moin,

    ..... iss auch hinlänglich bekannt net im seebad sondern im heimat changwat der meinigen

  11. #550
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... die Fluggesellsschaft. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich nur mit ThaiAirways fliege. Ein anderes Ticket würde ich nicht mal für geschenkt annehmen.
    (Hatte über meinen Arbeitgeber Jahre lang die Möglichkeit mit Lufthansa für 10% zu fliegen - habe lieber bei Thai-Air voll gezahlt).
    Und warum? Weil ich mich an Bord von Thai-Air sauwohl fühle Punkt.
    Würde trotzdem nie behaupten Thai-Air sei besser als Lufthansa ober die beste Fluggesellschaft überhaupt.)

    was dann ??? entweder ist man von dem was man tut überzeugt, oder nicht... Du scheinst nicht überzeugt zu sein... das unterscheidet uns. Ich bin von dem was ich tu überzeugt.. denn sonst würde ich es lassen...

    Thai ist für uns nur noch 2. Wahl... da wir von Emirates überzeugt sind... wenn jedoch der Direktflug nur 50 € teurer ist, quetchen wir uns auch in die alten Boings.


    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...(Heute wollte eine 17 Jährige mit mir in einem Vorhanghotel verschwinden. Eine extrem süße Maus mit einem zarten Kindergesicht und einer extrem geilen ausgeprägten Figur. Sowas kennt Mann eigentlich nur aus japanischen Cartoon-Zeichungen.
    Habe dankend abgelehnt. Aber nächstes Jahr wenn sie 18 ist, möchte ich sie nach Möglichkeit wieder sehen und habe sie deshalb nach ihrer Telefonnummer gefragt. Sie gab mir sicherheitshalber gleich zwei .... )
    wenn Du das als Selbstbestätigung benötigst, zeigt dies nur, wie wenig Selbstachtung Du hast... mir könntest Du eine so junge Frau nackt auf den Bauch binden und ich würde sie nicht berühren... weil mir der Geist eines Menschen ebenso wichtig ist, wie die Optik... und ich zwei Töchter habe, die älter wären als sie...

    wer sich mit einem Mädchen einlässt, das seine Tochter sein könnte, zeigt schon, welchen Geistes Kind er ist...

    und dass sie Dich angesprochen hat, muss nicht heissen, dass Du ihr Typ bist... wie Du selbst weisst.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28