Seite 54 von 113 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.269 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Socrates bezeichnet den Knacki als "verlorene Seele" welche heimgekommen sei. Voll daneben aber der Socrates ist 1.Verblendet und 2.Viel zu gut für diese (Isaan)Welt...
    Du hast etwas missverstanden, Antares.... nicht ich bezeichne meinen Schwager als "verlorene Seele", die nun nach Hause gekommen ist, sondern die Zeremonie "Riagkhwan" drückt dies aus.... ich habe bereits erklärt, das diese Zeremonie auch für Menschen veranstaltet wird, die lange Zeit von zu Hause weg waren und nun zurück kommen.....

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Aber was solls, er fühlt sich anscheinend wohl bei dem was er macht. Ich denke jeder Mensch hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben...
    Ich verneige mich in Dankbarkeit, dass Du mir ein Recht auf selbstbestimmtes Leben einräumst.... und ja... ich fühle mich ausserordentlich wohl, bei dem was ich mache... und das in jeder Minute und an jedem Ort der Welt...

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das wuerde nicht hierher passen, das es hauptsaechlich in den intimen Bereich geht.

    wie arm und begrenzt ist doch so ein Leben !!!

  4. #533
    woody
    Avatar von woody
    So kann man das auch nicht sehen. Micha ist auch ein grosser Liebhaber und Interpret der traditionellen Thaimusik.

  5. #534
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    .... trage mich mit dem Gedanken mich in Thailand niederzulassen.


    M.
    Das würde ich an Deiner Stelle lieber lassen.... mir hat mal jemand in einem Post geschrieben:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also, ich denke Du hast noch Zeit aus dem Horrortrip auszusteigen wenn du nur willst, aber die Zeit rennt schnell und dann hängst Du mit 60+ im Isaan überm Zaun.

    M.

  6. #535
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das würde ich an Deiner Stelle lieber lassen.... mir hat mal jemand in einem Post geschrieben:

    Ich gehe nicht als Pensionär in den Isaan, warum auch? Ich werde ans Meer ziehen. Das solltest Du auch überlegen
    Socrates, gesünder ist das in jeder Beziehung.


    M.

  7. #536
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht als Pensionär in den Isaan, warum auch? Ich werde ans Meer ziehen. Das solltest Du auch überlegen
    Socrates, gesünder ist das in jeder Beziehung.


    M.
    wer hat gesagt, dass ich das nicht tun werde ?

  8. #537
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Danke Tramaico... doch auch Deine Argumentation wird die meisten hier nicht erreichen... nach meiner Einschätzung laufen sie mit Scheuklappen durch die Welt und halten all das, was sie nicht sehen können, als nicht existent...

    ...
    Auch wenn du das nicht so siehst- nach dem was du so schreibst erreichen die Argumente dich auch nicht, ganz zu schweigen von den Scheuklappen.

  9. #538
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Auch wenn du das nicht so siehst- nach dem was du so schreibst erreichen die Argumente dich auch nicht, ganz zu schweigen von den Scheuklappen.

    Würdest Du bitte die Freundlichkeit besitzen zu akzeptieren, dass ich ein eigenständiger Mensch bin, anders lebe, anders empfinde und anders denke, als Du und meine Kritiker ???... ich gestehe jedem seine Erfahrungen zu, lehne es aber ab, Eure negativen Aussagen zu übernehmen, wenn meine Erfahrungen das Gegenteil sind...

  10. #539
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wie arm und begrenzt ist doch so ein Leben !!!
    moin,

    ...... denke seine adventures kosten schon was mehr, wie dein sponsoring im los

  11. #540
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also dagegen verwehre ich mich ausdrücklich, ich habe nie behauptet das alle Thais Ausbeuter und Schmarotzer seien! Ich habe auch keine "negativen Erfahrungen" in Thailand gemacht.
    Im Gegenteil, ich komme jedes Jahr 2 oder 3 mal gerne zum Urlauben und trage mich mit dem Gedanken mich in Thailand niederzulassen.


    M.
    Reg dich nicht darüber auf, diese Polemik ist bei Socrates doch mittlerweile fester Bestandteil seiner Verteidigungsstrategie.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28