Seite 53 von 113 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.210 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Man kann auch zufrieden sein, ohne irgendwelche Dinge zu verklären oder schönzureden.

    Wenn ich erst die Augen verschließen muss um zufrieden zu sein, stimmt vermutlich etwas nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Wer verklaert und schoenredet kann meiner Ansicht nach nicht zufrieden sein, ausser er gewinnt hieraus Zufriedenheit wie manche aus dem Meckern.

    Es gibt schon bizarre Zeitgenossen, fuer die das Verstaendnis enes perfekten Organsmuses aus simultanen Kopfschmerzen zu bestehen scheint.

  4. #523
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Thailand ist... nun ja, thailaendisch. Man kommt damit zurecht oder auch nicht.

    Deutschland ist... nun ja, deutsch. Man kommt damit zurecht oder auch nicht.

    Mit was jeder Einzelne letztendlich besser zurechtkommt ist somit eine rein individuelle Angelegenheit. Ich persoenlich komme in Thailand besser zurecht als in Deutschland. Darum lebe ich auch in Thailand und nicht in Deutschland, obwohl ich (noch) einen deutschen Pass habe. Das ist eine Tatsache und somit nicht diskutabel.

    Member Socrates muss selbst ueber sein Dasein entscheiden und ob er letztendlich auf die Nase faellt und sich eines Tages in das Heer der Thailandfrustrierten einreihen wird wird sich zeigen. Bis dahin ist aber doch nur eins wesentlich. Das er zufrieden mit seinem Leben ist. Ist einer nicht zufrieden, dann sollte er etwas aendern. Jedoch, warum etwas aendern wenn man zufrieden ist? Weil die Wiese auf der anderen Seite vielleicht ein bisschen gruener sein koennte? Das ist weder Fisch noch Fleisch und kann somit letztendlich dann nur in's Auge gehen.

    Sehen wir es doch realistisch. Nur die Zufriedenheit im derzeitigen Sein ist von Relevanz, denn wer weiss schon ob man nicht morgen bereits tot ist. Ergo, wer jetzt nicht zufrieden ist und seine Zufriedenheit auf morgen verschiebt ist nur eins. Ein Dummkopf, der sein Leben vergeudet. Es gibt meiner Ansicht nach sehr viele Dummkoepfe, die ihre Leben fuer nichts und wieder nicht aus den verschiedensten Gruenden verschwenden.
    Danke Tramaico... doch auch Deine Argumentation wird die meisten hier nicht erreichen... nach meiner Einschätzung laufen sie mit Scheuklappen durch die Welt und halten all das, was sie nicht sehen können, als nicht existent...

    Ich habe es schon mehrmals betont, dass man die innere Zufriedenheit weder am Aussehen noch an der Konsistenz eines Stück Fleisches, noch am Wetter noch an Frauen festmachen kann... die innere (Un-) Zufriedenheit nimmt man immer mit sich mit, völlig egal, wohin man geht....

    Ich habe auch schon geschrieben, dass ich auch in Afrika oder Alaska sein könnte und mich dort genau so wohl fühlen würde, wie hier.... weil es nicht auf die Umstände ankommt, sondern auf mich und wie ich mir das Leben einrichte....

    Doch diese Philosophie ist den meisten wohl zu hoch...

  5. #524
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Man kann auch zufrieden sein, ohne irgendwelche Dinge zu verklären oder schönzureden.

    Wenn ich erst die Augen verschließen muss um zufrieden zu sein, stimmt vermutlich etwas nicht.
    Weshalb kann ich diese Aussage von Dir nicht auch für mich in Anspruch nehmen und muss mich laufend dafür verteidigen ??? Nur weil für mich etwas schön ist, was andere für hässlich halten ????

  6. #525
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Der Schwede scheint sehr Klug zu sein, er weiss wenn er ins Dorf fährt ist er verloren!!!
    Du beschwerst dich hier das die Eltern ihren Enkel nur 2 Tage sehen konnten, hast aber mir gegenüber mal behauptet das ich meine Tochter nicht zu sehen brauche, obwohl ich das gerne möchte!
    Sie Wohnt übrigens in deinem Dorf, 100 meter neben dem Handymasten am Anfang des Dorfes! Fallst sie mal siehst grüss sie schön von mir, und fallst den Möchtegernvater triffst, Hau ihm ordentlich auf die Fresse und sag ihm dann nen schönen Gruss von Angelinas ECHTEN Papa!

    Dieses Dorf scheint ja eine regelrechte "Farangfalle" zu sein. Schrecklich.

  7. #526
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Was fuer ein Gedankengang und Wortwahl! Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen dass es auch normale Familien gibt, in denen man bzw Farang etwas gerne und aus eigenem Antrieb tut?

    Danke bmf555..... die meisten meiner Kritiker sind wie Antares nicht dazu in der Lage... für die sind alle Thais Ausbeuter und Schmarotzer...


    Ich hab ja Mitleid mit ihm, wenn er nur diese negativen Erfahrungen hier machen konnte... dennoch sollten alle, die mit ihm ins gleiche Horn stossen mal in den Spiegel schauen und sich hinterfragen, ob sie nicht selbst für diese negativen Erfahrungen verantwortlich sind...

  8. #527
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ....Nur damit kein Missverständnis aufkommt. Ich fühle mich hier wohl. Esse auch thailändisches Essen und trinke thailändisches Bier und am Straßenverkehr nehme ich intensiv teil um mal bei den genannten Beispielen zu bleiben. Aber ich versuche trotzdem eine differenzierte Sicht zu erhalten und nicht in Schwarz-weiß-Malerei zu verfallen.
    diesen Eindruck hatte ich bisher anhand Deiner negativen Posts nicht....wenn ich Deine negativen Posts zusammenfasse ist das Leben hier weder lebenswert noch gesund... was nun ??? Eine differenzierte Sicht würde beinhalten, auch mal positive Erfahrungen mit zu teilen... diese vermisse ich bei Dir komplett...

  9. #528
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Um auch ehrlich zu sein:
    Dein Leben ist sicherlich nicht sicherer geworden, bedingt durch das auftauchen deines Schwagers! Dieser Menschenschlag ist unberechenbar, so ungefähr wie ein Wildes Tier !!
    Mangelnde Bildung, der Umgang mit seinesgleichen, Tägliche Lebensweisheiten vom Oberlehrer erdulden, das alles ist eine gefährliche mischung, ich vermute mal das du dich höchstwahrscheinlich in Lebensgefahr befindest!
    Sein Kriminelles Gehirn überlegt sicherlich gerade wie er an dein "eingemachtes" kommt und wie er dich am besten beschwert das du am Grund vom Stausee bleibst !!!!
    Socrates bezeichnet den Knacki als "verlorene Seele" welche heimgekommen sei. Voll daneben aber der Socrates ist 1.Verblendet und 2.Viel zu gut für diese (Isaan)Welt.
    Aber was solls, er fühlt sich anscheinend wohl bei dem was er macht. Ich denke jeder Mensch hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben.

    M.

  10. #529
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Danke bmf555..... die meisten meiner Kritiker sind wie Antares nicht dazu in der Lage... für die sind alle Thais Ausbeuter und Schmarotzer...


    Ich hab ja Mitleid mit ihm, wenn er nur diese negativen Erfahrungen hier machen konnte... dennoch sollten alle, die mit ihm ins gleiche Horn stossen mal in den Spiegel schauen und sich hinterfragen, ob sie nicht selbst für diese negativen Erfahrungen verantwortlich sind...
    Also dagegen verwehre ich mich ausdrücklich, ich habe nie behauptet das alle Thais Ausbeuter und Schmarotzer seien! Ich habe auch keine "negativen Erfahrungen" in Thailand gemacht.
    Im Gegenteil, ich komme jedes Jahr 2 oder 3 mal gerne zum Urlauben und trage mich mit dem Gedanken mich in Thailand niederzulassen.


    M.

  11. #530
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... Eine differenzierte Sicht würde beinhalten, auch mal positive Erfahrungen mit zu teilen... diese vermisse ich bei Dir komplett...
    Das wuerde nicht hierher passen, das es hauptsaechlich in den intimen Bereich geht.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28