Seite 50 von 113 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.202 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... In meinen Augen Bio.
    Wenn die Ware irgendwelche Siegel, Zertifizierungen hat oder aber Urkunden mitgefuehrt werden, dann kann man sich ganz sicher sein.
    Irgendwie so etwas wie



    aber wahrscheinlich in Thai und/oder Englisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wenn die Ware irgendwelche Siegel, Zertifizierungen hat oder aber Urkunden mitgefuehrt werden, dann kann man sich ganz sicher sein.
    Irgendwie so etwas wie



    aber wahrscheinlich in Thai und/oder Englisch.
    So was kennen die sicher nicht. Es handelt sich um einen klleinen Familienbetrieb mit kleinem Reisanbau und eben Geflügel. Die Hühner werden am vormittag geschlachtet und kommen am Nachmittag auf den Markt.

  4. #493
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    irgendwie hast du ein problem mitzubekommen worum es geht- das ganze war ein leicht ironisch angehauchter scherz, der mich sehr an eine louis defuness ( balduin) film erinnerte. ich habe laut gelacht. und du ??

  5. #494
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    irgendwie hast du ein problem mitzubekommen worum es geht.......
    Der Eindruck draengt sich auf.

  6. #495
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    zu aufgeregt beim posting lesen und Sauerstoffunterversorgung des Gehirns,

    tritt meistens auf, wenn Touristen zu abrupt auf Thai Temperatur sich umstellen,
    lieber in Airconräumen aufhalten, und kühlen Kopf bewahren.

  7. #496
    Antares
    Avatar von Antares
    @Socrates
    Das höhrt sich ja alles ganz wunderbar an.

  8. #497
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    irgendwie hast du ein problem mitzubekommen worum es geht- das ganze war ein leicht ironisch angehauchter scherz, der mich sehr an eine louis defuness ( balduin) film erinnerte. ich habe laut gelacht. und du ??
    Da Dein Post im reziproken Verhältnis zu meinen Erfahrungen mit Dir steht, ist Deine Ironie gegen die Wand gelaufen !

  9. #498
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    zu aufgeregt beim posting lesen und Sauerstoffunterversorgung des Gehirns,

    tritt meistens auf, wenn Touristen zu abrupt auf Thai Temperatur sich umstellen,
    lieber in Airconräumen aufhalten, und kühlen Kopf bewahren.
    ...und wen meinst Du jetzt damit ?..... kommt da noch was werthaltiges nach oder fällt Dir/ Euch zum Jahresende nichts mehr sinnvolles ein ?

  10. #499
    Antares
    Avatar von Antares

    Bio ist doch scheiße.......

    ....im wahrsten Sinne, Bio-Gemüse wird mit tierischen Exkrementen gedüngt, normales Gemüse mit sauberen Mineraldünger aus der Fabrik.

    M.

  11. #500
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ....im wahrsten sinne, Bio-Gemüse wird mit tierischen exkrementen gedüngt, normales Gemüse mit sauberen Mineraldüznger aus der Fabrik.

    M.
    und weiter ?...

    Soll das heissen, Du fragst jede Kartoffel, ob das Feld, auf dem sie herangereift ist mit Gülle gedüngt wurde, bevor Du sie ißt ? Seitdem es Landwirtschaft gibt, leeren die Bauern ihre Gülle auf die Felder....appetitlich ist es nicht unbedingt. Aber geschadet hat es bis heute auch niemandem.

    Mittlerweile wird sogar noch der Dreck aus den Kläranlagen auf die Felder gekippt. Es ist meine Überzeugung, dass wir (die Menschen) es schon auf irgendeine Weise schaffen uns selbst weg zu richten....

    Was Dein Post mit BIO = Scheisse zu tun hat, versteh ich nicht, da die Nichtbioware neben Kunstdünger zusätzlich die Gülle erhält, da der Bauer sie ja nicht saufen kann.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28