Seite 46 von 113 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.354 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das ist vom Grundsatz her schon falsch...

    Ich habe mich von Beginn an gegen pauschale Diffamierungen des Landes und der Bevölkerung gewehrt und werde dies auch witerhin... auch Du hast zu Beginn deiner Beiträge nicht differenziert. So nähern wir uns womöglich jetzt alle aneinander an...
    Nein, du hast dich dagegen gewehrt, dass deinen uneingeschränkten Lobpreisungen auch Kritik entgegen gesetzt wurde. Dafür unterstellst du jetzt Kritikern, sie sähen alles pauschal schwarz.

    Aber in der Tat, wenn du jetzt anfängst eine etwas differenziertere Betrachtungsweise an den Tag zu legen, dann sehe ich gute Chancen für eine Annäherung.

    Das eigentlicnh Thema ist ja durch mangels Leben im Dorf.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ....Das eigentlicnh Thema ist ja durch mangels Leben im Dorf.
    Könnte noch einmal wiederbelebt werden, da wir derzeit überlegen, noch einige Tage nach Nondindaeng zurück zu kehren....

  4. #453
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der Post bezog sich auf Luckys Post # 428
    Nein- Eindeutig hast du nicht kapiert was für einen Sinn der Softwareeinsatz hatte- in Thailand werden Internetinhalte gesprerrt, die Sperre kann man umgehen um nichts anderes ging es.

    Zum allgemeinen Internetversorgung nur noch die Bemerkung das dein "neuer Freund Knarfi" ja von immer mehr Verbesserungen ausgeht- von denen in Ecke in der ich mich auskenne nichts zu merken ist- ganz im Gegenteil. Aber auch du verkündest- alles wird immer nur besser.

    Weisst du- ich habe noch nie wo anders als bei meiner Schwiegereltern geschlafen wenn ich im Dorf war- du der alles so toll findet bist wegen dem Internet, das du ja so dringend brauchst in eine anderes Quartier ausgewichen.

    Wirklich toll finde ich deine Einschätzung das man (du) wenn man es nur richtig so wie du machst es überall schafft. Nach deiner eigenen Beschreibung bist du in der "Sozialindustrie" tätig, einem Bereich der in Thailand nur durch Stiftungen usw. finanziert wird. Na dann viel Erfolg.

    Ach nee, die sind ja alle so problemlos glücklich- oder dumm/glücklos wenn sie mal ins Gefängnis müssen aber dann wieder glücklich wenn sie alle im Traumdorf leben dürfen. alles kein pompem

  5. #454
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Danke Franky... wie schon in meinem Eröffnungspost erwähnt, habe ich Urlaub... und das bin ich nicht gewohnt......also beschäftige ich mich mit Schach spielen und diesem Forum, wenn ich keinen Bock habe, meine mitgebrachten Papiere ab zu arbeiten.
    Es gibt ja nichts aufgrenderes im Urlaub als Schach zu spielen und im Nitty zu posten. So lernt man Thailand, natürlich, am besten kennen und kennt sich nach dem Urlaub dort besser aus als Leute die dort leben.

  6. #455
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Danke Franky... wie schon in meinem Eröffnungspost erwähnt, habe ich Urlaub... und das bin ich nicht gewohnt...

    .also beschäftige ich mich mit Schach spielen und diesem Forum, wenn ich keinen Bock habe, meine mitgebrachten Papiere ab zu arbeiten.
    Immerhin..eine Beschäftigung, im non ding dong..oder war das ding däng..?

    ...Empfehle oft das Fahrradfahren,schon wegen der erweiterten Perspective.

  7. #456
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nein, du hast dich dagegen gewehrt, dass deinen uneingeschränkten Lobpreisungen auch Kritik entgegen gesetzt wurde. Dafür unterstellst du jetzt Kritikern, sie sähen alles pauschal schwarz.

    Aber in der Tat, wenn du jetzt anfängst eine etwas differenziertere Betrachtungsweise an den Tag zu legen, dann sehe ich gute Chancen für eine Annäherung.

    Das eigentlicnh Thema ist ja durch mangels Leben im Dorf.
    Sehe ich auch so .

    Du kannst ja mal anfragen , ob sich irgendein Mod dazu bereitfindet den Thread in Bezug auf sein eigentliches Thema auszumisten . Das Ganze bringt ja eigentlich seit längerem nichts mehr ausser heisser Luft und Unterstellungen von beiden Positionen .

  8. #457
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ...Empfehle oft das Fahrradfahren,schon wegen der erweiterten Perspective.
    moin,

    ....... jibt aber auch berge dort

  9. #458
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so .

    Du kannst ja mal anfragen , ob sich irgendein Mod dazu bereitfindet den Thread in Bezug auf sein eigentliches Thema auszumisten . Das Ganze bringt ja eigentlich seit längerem nichts mehr ausser heisser Luft und Unterstellungen von beiden Positionen .

    Kein Mod notwendig... ist doch interessant, sich die Entwicklungen an zu sehen und es laufen zu lassen... dieser Thread wird automatisch auslaufen, wie viele andere auch...ausserdem kann ich jedes Jahr eine Fortsetzung schreiben....

  10. #459
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ....... jibt aber auch berge dort
    Electro Fahrrad..made in China.
    Dann gehts auch aufwärts..

  11. #460
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Nein- Eindeutig hast du nicht kapiert was für einen Sinn der Softwareeinsatz hatte- in Thailand werden Internetinhalte gesprerrt, die Sperre kann man umgehen um nichts anderes ging es.
    Kann ich nicht nachvollziehen, da ich jede Seite, die ich anwähle auch erreiche...

    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    ...Zum allgemeinen Internetversorgung nur noch die Bemerkung das dein "neuer Freund Knarfi" ja von immer mehr Verbesserungen ausgeht- von denen in Ecke in der ich mich auskenne nichts zu merken ist- ganz im Gegenteil. Aber auch du verkündest- alles wird immer nur besser.
    Ich weiss nicht, weshalb ich nun angefeindet werde, weil mir ein Beitrag von Knrafi sehr gut gefallen hat, weil sich seine Erfahrungen mit meinen decken. Was den Internetzugang in den Dörfern geht... und Lucky hatte gepostet, dass es den nicht geben würde...darum ging es !..

    diese Internetzugänge sind mittlerweile vorhanden...

    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    ...Weisst du- ich habe noch nie wo anders als bei meiner Schwiegereltern geschlafen wenn ich im Dorf war- du der alles so toll findet bist wegen dem Internet, das du ja so dringend brauchst in eine anderes Quartier ausgewichen..
    Weshalb sollen wir uns in dem einzigen Schlafraum mit 5 Personen auf die Füsse treten, wenn gegenüber eine kleine Pension in wunderschöner Lage steht ?? Das macht keinen Sinn... und um es nochmals zu wiederholen... ich muss mir nichts mehr beweisen...

    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    ...Wirklich toll finde ich deine Einschätzung das man (du) wenn man es nur richtig so wie du machst es überall schafft. Nach deiner eigenen Beschreibung bist du in der "Sozialindustrie" tätig, einem Bereich der in Thailand nur durch Stiftungen usw. finanziert wird. Na dann viel Erfolg. ..
    diese Einschätzung entspringt nicht einer Theorie, sondern meiner praktischen Lebenserfahrung. Ich hatte bis zu 5 verschiedene Firmen gleichzeitig... nur in einer hatte ich eine artverwandte Berufsausbildung... bei den anderen musste ich mich eben weiterbilden, was in meinem Fall, sehr viel lesen bedeutete und learning bei doing... ich habe kein Abitur oder Studium, sondern bin einfacher Handwerker... und von wegen Sozialindustrie... ich habe in meinem Betrieb auch Mitarbeiter eingestellt, bei vollem Gehalt und ohne staatliche Subvention, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat, wie mit mir... aus Dankbarkeit, weil es mir hervorragend gut geht und ich auf allen Ebenen Erfolg hatte....

    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    ...Ach nee, die sind ja alle so problemlos glücklich- oder dumm/glücklos wenn sie mal ins Gefängnis müssen aber dann wieder glücklich wenn sie alle im Traumdorf leben dürfen. alles kein pompem
    das kannst Du ebenso als Sozialromantik abtun, wie die Unterstützung eines ehemaligen Häftlings oder meinen Patenschaften bei SOS-Kinderdorf.... für mich ist es eine Verpflichtung meiner sozialen Verantwortung gerecht zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28