Seite 45 von 113 ErsteErste ... 3543444546475595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.152 Aufrufe

  1. #441
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .....Und wie gesagt, mein FB- Account war von TH aus auch regelmäßig geblockt.
    Awa, dann kannst du ja glatt mit deiner Frau politisches Asyl in D beantragen.

    Ich wusste nicht, dass du ein politisch Verfolgter bist, das erklaert natuerlich Einiges.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @Woody, alter Scherzkeks.

    Natürlich ist über meinen FB- Account und den FB- Account von Frauchen noch nie irgendwas Politisches verbreitet worden, sondern nur der übliche Quatsch wie Schnappschüsse von der letzten Feier samt Rine im Klo beim Kotzen hinterher.

    Da einige Mitkomilitoninnen meiner Frau dieselben Problem haben, glaube ich eher an einen Filter- Fehler der Zensur- Software.
    Browser schliessen und wieder starten löst das Problem relativ einfach und der folgende Login bei FB geht dann runter wie Öl...

  4. #443
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814
    worum geht es,

    When Somchai Pulls The Trigger

    wer zulange mit der rosaroten Brille rumgelaufen ist, wechselt danach,
    wenn das vorherige Interesse umgeschaltet wird,
    in das andere Extrem, der pechschwarzen Brille, und nimmt alles einseitig, - nun negativ - war.

    Es gibt verschiedene Typen, die im Daueraufenthalt in Thailand leben.

    Eine Gruppe, nämlich diejenigen, die lange Zeit, als erfolgreiche Internethändler bei ebay ihren Versand aus Thailand abwickelten,
    sind durch die Flut, der erheblichen Verzögerung bei der Paketabfertigung, nun bei ebay reihenweise in die negativen Bewertungen gerutscht, wegen verspäteter Lieferung.
    Wer dann keine Rücklagen vorher gebildet hatte, ist nun auf dem Hund,
    und muss sehen, wie er über die Runden kommt, oder, im schlimmstenfall wieder zurück muss. (hoffe, den Member tomtom hat es nicht erwischt)

    Andere, die Diabetiker sind, und auf Ergänzungsgetränke (neben Wasser), angewiesen sind,
    kommen zur Zeit auch Probleme, weil die grösste Wasserfabrik zur Getränkeherstellung im Norden von Bkk, durch die Flut zerstört wurde,
    und getränke, wie coke zero, Cola light, oder auch black cannjon zuckerfrei,
    die gesamte Palette wird frühestens im März wieder in Produktion gehen.
    Der Herrsteller mit Lizenz, kann den vorhandenen Verkaufspreis nur mit einer Produktionsstätte garantieren,
    mehrere Niederlassungen und eine dezentrale Produktion an mehreren Orten, sind in Thailand nicht möglich, ohne eine Kostenmultiplikation im Verkaufspreis.
    Damit haben manche Produktsparten in Thailand zugegebenermassen eine gewisse Fragilität,
    was im Fall der Fälle, die betreffenden älteren Expat-Konsumenten zu einem gewissen Unbill führt,
    weil sie einfach Westsicherheit gewohnt sind, aber keine Westpreise in Thailand zahlen wollen.

    Andere Expats, die in Stadtrandregionen leben, bz Land, leiden unter der Internetgeschwindigkeit, bz. dem verzögerten 3G Ausbau, ausserhalb der zentralen Touristen hot spots.

    Da das Internet im Expatleben häufig einen wichtigen Bestandteil einnimmt,
    zur Wahrung der eigenen Identität,
    führt die aktuelle Geschwindigkeit des Ausbaus ebenfalls zu einer Zermürbung.

    Doch anders als der Springer, der irgendwann wieder seinen reset bei einem Deutschlandbesuch macht,
    wo er sich mit all den fehlenden Dingen eindeckt, die ihm in Thailand abgehen,
    sind die Dauerresidenten entweder im Schutzmodus (ich brauche nix),
    oder im Nerv-modus (das sie sich über viele Dinge in Thailand aufregen)

    Ehrlicherweise müsste man allerdings sagen,
    das ein Thailand Touristen Reise Forum,
    und ein Thailand Expat Forum,
    inhaltlich sehr gegeneinander ausgerichtet sind.

    Oder anders,
    wie heisst die grösste Dauerresident Enttäuschung im Dezember,
    - 10 Jahre leb ich jetzt hier, und 10 Jahre kaufe ich meine Mango bei der Tai, vorne an der Ecke,
    seit fast 10 Jahren zahle ich den Thai Preis im ganzen Jahr,
    und heute, heute will sie von mir den Touristenpreis haben -
    da war bei dem Expat eine ganze Welt zusammen gebrochen,
    er nun, nach der langen Zeit, wird plötzlich mit all den Doof-touris in einen Topf geschmissen.
    Und schon ändert sich die Brille, wenn noch ein paar andere ähnliche Sachen passieren, und der Expat ohne Thai Partnerin lebt,
    so er dann glaubt,
    -- die wollen uns hier nicht mehr --

    wobei ich sagen würde,
    viele Expats sind mit der Zeit einfach zu fertig,
    um noch über der Situation stehen zu können.

    Man schau sich nur die Blogs von machen Dauerresidenten an, wie zB.
    Als Rentner in Thailand
    wie sich auch die Fotos verändern,
    das Auge verliert seinen Blick für die Schönheit einer Blume am Rande des Weges.

  5. #444
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    .......Aber Thai-Touri-Experte Socrates macht auf heile Welt....
    Ich wiederhole mich gerne.... dass es in einigen Bereichen Probleme gibt, nehme ich zur Kenntnis. Doch ich bin nicht mit einem Regierungsauftrag in diesem Land, irgendetwas zu verändern. Ich bin Gast hier, wie jeder andere hier wohl auch.... und aus diesem Blickwinkel sehe ich die Probleme, die mich erreichen eher als Abenteuer, denn als Belastung.


    Hätte ich die gleichen Probleme in DACH, würde ich weder die Geduld noch die Nachsicht aufbringen, da dort auch an mich ganz andere Forderungen gestellt werden, als hier.

    und noch eine Wiederholung:... diese Menschen sind weder alle doof noch alle Verbrecher oder nur an der Kohle der Farangs interessiert... auch ist es nicht überall abseits der Touristenburgen dreckig und das Essen nicht überall versifft......das und nichts anderes versuche ich hier zu vermitteln.

    Wem es in diesem grossen Land mit den vielfältigen Möglichkeiten nicht gelingt, den ihm begegnenden Problemen aus zu weichen, hat es nicht anders verdient...

  6. #445
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    kannst mir mal erklären, was gesperrte Websites ( Zensur ) mit dem Isaan zu tun hat ?
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Du hast nicht verstanden warum es hier eigentlich geht?? Um den allgemeinen Internetempfang im Allgemeinen jedenfalls nicht!



    Der Post bezog sich auf Luckys Post # 428

  7. #446
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ....das Auge verliert seinen Blick für die Schönheit einer Blume am Rande des Weges.
    nichts anderes habe ich mit meinem Thread zu vermitteln versucht !!!!!!!!

  8. #447
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    also ich finde deinen Erlebnisbericht ok.

    ich weis nicht ,warum du dich seitenlang für deine Empfindungen rechtfertigen musst ,nur weil ein paar "Thailandexperten" oder Schwarzmaler alles schlecht reden.

  9. #448
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und noch eine Wiederholung:... diese Menschen sind weder alle doof noch alle Verbrecher oder nur an der Kohle der Farangs interessiert... auch ist es nicht überall abseits der Touristenburgen dreckig und das Essen nicht überall versifft......das und nichts anderes versuche ich hier zu vermitteln.

    Wem es in diesem grossen Land mit den vielfältigen Möglichkeiten nicht gelingt, den ihm begegnenden Problemen aus zu weichen, hat es nicht anders verdient...
    Das ist allerdings Polemik, was du da jetzt machst, Socrates. Du unterstellst den Kritikern, sie sähen nicht die schönen Seiten oder würden den Problemen nicht ausweichen können, vor allem aber, sie pauschalierten. Auf der anderen Seite schränkst du jetzt deine ehemals ebenso pauschalen Beschönigungen ein, während du vorher jeden der nur einen Hauch an Kritik geäußert hat hart angegangen bist.

    Das ist nicht die Art von fairem Diskurs, der in diesem Forum herrschen sollte.

  10. #449
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings Polemik, was du da jetzt machst, Socrates. Du unterstellst den Kritikern, sie sähen nicht die schönen Seiten oder würden den Problemen nicht ausweichen können, vor allem aber, sie pauschalierten. Auf der anderen Seite schränkst du jetzt deine ehemals ebenso pauschalen Beschönigungen ein, während du vorher jeden der nur einen Hauch an Kritik geäußert hat hart angegangen bist.

    Das ist nicht die Art von fairem Diskurs, der in diesem Forum herrschen sollte.
    Das ist vom Grundsatz her schon falsch...

    Ich habe hier einen Thread eröffnet, über das Leben im Dorf meiner Schwiegereltern. Daraufhin wurde gepostet, was das Zeug hält, dass dieses Land schmutzig, die Menschen doof und nur auf das Geld der Farangs aus seien.. usw....

    Gerade DU hast Dinge die ich erlebte in Zweifel gezogen, die ich mit Fotos unter Beweis stellte...wie z.B. dass es auf den Talad Nats keine frischen Lebensmittel geben würde...

    Es ging hier nie um kritische Sichtweisen, sondern um Verallgemeinerung.

    Ich habe mich von Beginn an gegen pauschale Diffamierungen des Landes und der Bevölkerung gewehrt und werde dies auch weiterhin... auch Du hast zu Beginn Deiner Beiträge nicht differenziert.

    So nähern wir uns womöglich jetzt alle aneinander an...

  11. #450
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    also ich finde deinen Erlebnisbericht ok.

    ich weis nicht ,warum du dich seitenlang für deine Empfindungen rechtfertigen musst ,nur weil ein paar "Thailandexperten" oder Schwarzmaler alles schlecht reden.
    Danke Franky... wie schon in meinem Eröffnungspost erwähnt, habe ich Urlaub... und das bin ich nicht gewohnt......also beschäftige ich mich mit Schach spielen und diesem Forum, wenn ich keinen Bock habe, meine mitgebrachten Papiere ab zu arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28