Seite 41 von 113 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.141 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zu Deinen weiteren Ausführungen: weshalb sollte man jemand nicht als Referenz verwenden, der hier seit Jahren lebt und positive Erfahrungen macht,
    weil knarf wahrscheinlich noch nie in Thailand war.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es hätte mich auch überrascht, wenn du anders reagiert hättest als mit derartigen Ausflüchten. Für mich hat sich die Angelegenheit auch erledigt, aber wohl etwas anders als für dich. Denn wer Kwcknarf als Referenz angibt um eine These zu bestärken, den kann man ohnehin nicht ernst nehmen.
    Chak... ich bitte Dich mal um eine Erklärung:

    Weshalb werden hier nur Meinungen akzeptiert, die ein negatives Bild auf Thailand und seine Bewohner werfen wogegen positive Erfahrungen von allen Seiten bekriegt werden ?

    Mir ist nicht ganz klar, wie schizophren man sein muss, mit einer Thailänderin verheiratet zu sein und alles das, was sie ausmacht...ihre Herkunft, ihre Vergangenheit, ihre Familie, ihr Land schlecht zu reden....

    hätte ich neben den negativen Berichten von Euch auch nur eine positive Resonanz erhalten, wäre ich geneigt eine Ausgewogenheit an zu nehmen. Doch diese ist absolut nicht vorhanden...


    hier fehlt mir wohl wirklich die Erfahrung das zu verstehen....

  4. #403
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    hier fehlt mir wohl wirklich die Erfahrung das zu verstehen....

    liegt an deinem Schreibtil, liest sich wie rosarote Brille und du schreibst wie jemand der relativ frisch in Thailand ist und jetzt das Land in den Himmel lobt.

    Übrigens wenn jemand kein Thai spricht und sich in Thailand nur mit Englisch verständigt ist er in einer gew. Weise abgeschirmt. So wollte ich das in meinem Post verstanden wissen.

    Gruß Sunnyboy

  5. #404
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    liegt an deinem Schreibtil, liest sich wie rosarote Brille und du schreibst wie jemand der relativ frisch in Thailand ist und jetzt das Land in den Himmel lobt.

    Übrigens wenn jemand kein Thai spricht und sich in Thailand nur mit Englisch verständigt ist er in einer gew. Weise abgeschirmt. So wollte ich das in meinem Post verstanden wissen.

    Gruß Sunnyboy
    Möglicherweise treibe ich mich schon länger hier herum, als Du... mein erster Besuch hier war vor 21 Jahren, als einer meiner besten Freunde nach hier auswanderte... und nur weil ich nicht so frustriert bin, wie die meisten Scheuklappenträger in diesem Forum, heisst das nicht, dass ich eine rosarote Brille trage.

    Auch mein Thai besteht leider nur aus Fragmenten und dennoch bin ich nicht abgeschirmt...weil es mich interessiert am Leben der Familie und der Menschen die uns begegnen, teil zu haben.

  6. #405
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Frustriert? Warum sollte ich frustiert sein, wenn ich das realistisch sehe. Die Scheuklappen hast du doch auf, wenn du die ganzen Defizite Thailands nicht wahrhaben willst.

  7. #406
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Frustriert? Warum sollte ich frustiert sein, wenn ich das realitisch sehe. Die Scheuklappen hast du doch auf, wenn du die ganzen Defizite Thailands nicht wahrhaben willst.
    oder eben Du... der nur die Defizite sieht und dem die Schönheit des Landes und die freundliche Offenheit dieser Menschen verborgen geblieben sind....

  8. #407
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Woher willst du denn wissen, dass mir die Schönheiten verborgen geblieben sind? Ich kann ja nichts dafür, dass du dir meinen letzetn Fotobericht beispielsweise nicht ansiehst.

    Wie oft warst du denn eigentlich in den letzten 21 Jahren in Thailand und wie oft davon außerhalb Pattayas, wo ja dein Freund lebt?

  9. #408
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Möglicherweise treibe ich mich schon länger hier herum, als Du... mein erster Besuch hier war vor 21 Jahren
    weiß nicht wann ich das erst mal in Thailand war, war aber glaube ich vor ca. 15 Jahren.

    Nebenbei muß ich mich entschuldigen, da ich tatsächlich falsch zitiert habe. Da war ich wohl etwas zu schnell.

    Wie lange lebst du denn jetzt permanent in Thailand?

    Gruß Sunnyboy

  10. #409
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Woher willst du denn wissen, dass mir die Schönheiten verborgen geblieben sind? Ich kann ja nichts dafür, dass du dir meinen letzetn Fotobericht beispielsweise nicht ansiehst.Wie oft warst du denn eigentlich in den letzten 21 Jahren in Thailand und wie oft davon außerhalb Pattayas, wo ja dein Freund lebt?
    Ich hatte mich auf die Gegend um Pattaya orientiert, weil eben dort mein Freund lebt. Mit ihm war ich öfters in ganz Thailand aber auch in den angrenzenden Staaten unterwegs... jedoch viel zu kurz um mir eine nachhaltige Meinung bilden zu können.

    Seitdem ich meine Frau kennengelernt habe, erhalte ich weitergehende Einblicke und wir erkunden gemeinsam viele Ecken dieses Landes.

    Mich überrascht, dass Du plötzlich auch schöne Seiten von Thailand bestätigst... beziehst dies jedoch nur auf Fotos... würdest Du diese Aussage u.U. auch noch auf die Einwohner erweitern...Chak.

    Dann könnt ich ins Bett gehen....*smile*..

  11. #410
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    weiß nicht wann ich das erst mal in Thailand war, war aber glaube ich vor ca. 15 Jahren.

    Nebenbei muß ich mich entschuldigen, da ich tatsächlich falsch zitiert habe. Da war ich wohl etwas zu schnell.

    Wie lange lebst du denn jetzt permanent in Thailand?

    Gruß Sunnyboy
    Ich lebe nicht permanent in Thailand.. wir verbringen hier einige Wochen mit der Familie meiner Frau... oder unzusammenhängend auch Monate im Jahr... derzeit bin ich 6 Wochen am Stück hier.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28