Seite 4 von 113 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.132 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin socrate 010160

    du hast bestimmt schon gemerkt,das mir deine beiträge zusagen ! was du vom dorf bis jetzt gesehen und erlebt hast stimmt haargenau
    mit meinen beobachtungen hier im isaan überein. mache weiter und viel spass im isaan.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .... Die nächstgrösseren Städte dürften Aranyaprates in ca. 100 km und Korat in ca. 120 km sein.. Nach Korat müssen alle, die mit dem Bus nach BKK wollen.
    Hattest Du nicht irgendwann mal was von Buriram geschrieben, oder verwechsle ich da jetzt was?

  4. #33
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin micha

    das dorf befindet sich in der province buriram ! das hat er geschrieben.

  5. #34
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    waani Du Schlimmer,was muss ich heute morgen hier lesen,Du am Rande einer Verwarnung?
    Du als TH Integrator fuer Isaan Frischlinge musst doch mit Rat und Tat beiseite stehen.
    Don't forget "Romans in Roma" von deinem Freund Aurelius/

  6. #35
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hmmm, da scheinen ja Menschen drin zu wohnen. Für Thai-Chinesinnen sicherlich unter ihrer Würde.
    Kann es sein das du keine Thai/Chinesen kennst? Manchmal frage ich mich ob du wirklich in Thailand lebst oder laeufst du nur dauernd mit geschlossenen Augen in Thailand durch die Gegend?

  7. #36
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Socrates010160 lese mit Begeisterung deinnen Bericht. Danke fuer die Einblicke in dein Thailand. Mach bitte weiter freue mich schon auf die Fortsetzung.

  8. #37
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367

    Smile

    @ alle

    Ich bedanke mich für Eure moralische Unterstützung. Wenn mir was absolut gegen den Strich geht, ist das Grosskotzigkeit. Diese Menschen hier mögen arm sein, wenn man nur das Materielle sieht. Doch sie besitzen etwas, das sie für mich unendlich wertvoll macht: Herz & Verstand. Jeder Mensch hat es verdient, dass man ihm mit Achtung und Respekt begegnet.

    Ohne die Erziehung Ihrer Eltern und die hervorragende Ausbildung, die sie ihr unter grossen Entbehrungen finanziert haben, wäre meine Frau nicht dieses liebenswerte, hochintelligente Geschöpf und wir hätten uns aufgrund der Sprachbarriere vermutlich nie kennengelernt. Sie sind selbst Analphabeten und alleine dafür, dass Sie meine Frau so geformt haben, wie sie ist, bin ich ihren Eltern sehr dankbar. Für meine Frau ist ihre Familie heilig. Es wäre uns beiden völlig egal, was es kostet: sobald ihre Eltern Hilfe benötigen, gleich welcher Art, werden sie die erhalten.

    Und weil eben in dieser Familie andere Werte wichtig sind, werden durch sie alle Schauermärchen über die Geldgier der Thais und Ausbeutungsmentität uns Farangs gegenüber ad absurdum geführt. Klar gibt es das auch. Doch es gibt in jedem Volk schwarze Schafe.

    Bevor ich mich dafür entschied, eine Beziehung mit meiner Frau ein zu gehen, war es mir wichtig, ihre Familie kennen zu lernen. Ich kann nur jedem den Rat geben, egal wo auf der Welt, sich erst die Familie an zu sehen, bevor man sich bindet. Kann man sich damit identifizieren, hat diese Beziehung langfristig eine Chance.

  9. #38
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin socrates 010160

    du weisst genau von was du schreibst. KLasse!!!

  10. #39
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hmmm, da scheinen ja Menschen drin zu wohnen. Für Thai-Chinesinnen sicherlich unter ihrer Würde.

    Viele Sino-Thais haben in noch aermlicheren Haeuschen angefangen sich etwas aufzubauen z.B. die Grosseltern meiner Frau.

  11. #40
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich glaub' ja, dass es eben kein Tag wie jeder andere für die Thais war. Sondern ein besonders guter, weil es einen guten Ertrag gab. Das wird aber an den vorherrschenden Einstellungen der Nicht-Thais mit Thai-Passport, gewoehnlich auch Thai-Chinesen benannt, kaum etwas ändern. Die sehen in den Isaanern meist noch Laoten, denen das Wahlrecht aberkannt werden sollte. Netter Bericht.
    Sage mal kennst du ueberhaupt Sino-Thais (naeher) ?

    Hast du dich mal mit der Geschichte der Sino-Thais und deren Verfolgung befasst ?

Seite 4 von 113 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28