Seite 39 von 113 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.158 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von joerg_sha Beitrag anzeigen
    Sondern?
    Deine Einstellung scheint wohl nicht zuviel Sanuk zu sein.
    So sah ich seinen Beitrag auch !

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn all die, die diese Einstellung besitzen mit *****n zusammenleben oder diese geheiratet haben, kann dies aus meiner Sicht nur der einzige Grund sein, weshalb ihr Euch dermassen negativ über diese Menschen äussert. Doch dann hättet ihr halt mal genauer hinsehen müssen.
    Dass du die Beiträge hier etwas emotionaler nimmst als du solltest ist ja mittlerweile hinreichend bekannt, aber allen, die sich kritisch über Thailand äußern zu unterstellen, sie hätten *****n geheiratet, dann gehst du entschieden zu weit. Ich gehe davon aus, dass du das mit ein wenig Abstand noch einmal überdenken willst, ob du das so stehen lassen willst.

  4. #383
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dass du die Beiträge hier etwas emotionaler nimmst als du solltest ist ja mittlerweile hinreichend bekannt, aber allen, die sich kritisch über Thailand äußern zu unterstellen, sie hätten *****n geheiratet, dann gehst du entschieden zu weit. Ich gehe davon aus, dass du das mit ein wenig Abstand noch einmal überdenken willst, ob du das so stehen lassen willst.
    Chak, ich halte Dich für sehr intelligent, wenngleich unsere Meinungen oftmals auseinander driften. Doch ich denke zu wissen, dass Du in der Lage bist, meine These so zu verstehen, wie ich sie formuliert habe.

    Weiterhin würde ich Dich bitten meine Beiträge im Zusammenhang zu zitieren und nicht so zu zerstückeln, dass ein falsches Bild entsteht. Danke !

  5. #384
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Socrates, zum einen habe ich das wesentliche zitiert, zum anderen werden Vollzitate auch nicht gerne gesehen.

    Dann erläutere mal, wie du das sonst gemeint hast, insbesondere da du ja sagst "kann dies aus meiner Sicht nur der einzige Grund sein". Was ist bei der Formulierung "wenn... dann" misszuverstehen? Ich verstehe deine These so, wie sie formuliert ist, wenn du etwas anderes gemeint hast, so stell das klar.

  6. #385
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Socrates, zum einen habe ich das wesentliche zitiert, zum anderen werden Vollzitate auch nicht gerne gesehen.

    Dann erläutere mal, wie du das sonst gemeint hast, insbesondere da du ja sagst "kann dies aus meiner Sicht nur der einzige Grund sein". Was ist bei der Formulierung "wenn... dann" misszuverstehen? Ich verstehe deine These so, wie sie formuliert ist, wenn du etwas anderes gemeint hast, so stell das klar.
    Ich werde jetzt nicht beginnen, eine nur von Dir derart ausgelegte Formulierung Wort für Wort zu erklären... denn auch dann könntest Du das ein oder andere wieder zerpflücken... versteh es, wie es Deine Intelligenz zulässt... und damit hat es sich.

    Es ging auch nicht darum ein Vollzitat zu verwenden, sondern darum meine Formulierungen nicht aus dem Zusammenhang zu reissen und damit den Sinn zu verfälschen.

  7. #386
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Die Gegner, die spirituellen Thais, die glauben, dass mit einem Kanal die Lebensader Thailands in den Süden abgeschnitten wird,
    egal, wieviel Unmengen von Öl dieser Kanal an Ersparniss für den Schiffsverkehr bringen würde.
    Hauptgegner dieses Kanals sind aber wohl die Briten, die dann ihre Ex-Kolonie in Gefahr sehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kra-Kanal

  8. #387
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Ich erlaube mir hier den Post # 66 des Members "kcwknarf" aus dem Thread, "weshalb wollt ihr in Thailand leben zu verlinken..."


    der Mann spricht, respektive schreibt, mir aus der Seele:


    Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?

    sowie seine darauffolgenden Antwortposts..

    das was er beschreibt ist die tatsächliche Darstellung der Lebensverhältnisse in diesem Land, wie er sie erlebt... und wohl seltsam für alle Chaks, Luckys und Konsorten... findet auch er die Lebensqualität hier wesentlich entspannender als in D...

    Ich wünsche denen, die diesen Post noch nicht kennen viel Spass beim Lesen...

  9. #388
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das was er beschreibt ist die tatsächliche Darstellung der Lebensverhältnisse in diesem Land, wie er sie erlebt...
    Sorry , aber knarfi lebt meiner Meinung nach auf einem anderen Stern , und ist nicht gerade representativ was TH betrifft .

  10. #389
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Wenn ich den knarf richtig verstanden habe, kann er seiner Arbeit am Rechner von jedem Platz der Welt aus nachgehen.

    Und wenn das so ist, dann ist er von den örtlichen Gegebenheiten so unabhängig wie ein Tourist.

    @Soctrates010160

    wie denkst Du eigentlich über die Thaisprache, muss man die zwingend können um in Thailand Geld zu verdienen bzw. um ein Geschäft betreiben zu können?

  11. #390
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und habe schon einige wichtige Informationen finden können. Ich war bereits schon zweimal in Thailand, aber dieses liegt schon Jahre zurück. Und sicherlich hat sich seit dieser Zeit vieles verändert. Im nächsten Jahr beabsichtige ich für ca. 6 Monaten in Thailand zu leben (Einkommen ist gesichert). Jetzt überlege ich, welches die richtige Gegend sein könnte.
    Socrates, finde persönliche Fotofreds immer gut, weniger gut finde ich allerdings, wenn man mit relativ geringfügiger Thailanderfahrung Leuten die in Thailand jahrelang gelebt haben, erklärst wie das Land tickt.

    Es macht zumindestens teilweise den Eindruck.

    Welche Kommentare werden von dir nach l 10 oder 20 Jahren am Stück in Thailand kommen .

    Lese hier ja schon über 10 Jahre mit und es ist wirklich interessant, die einzelnen Geschichten und Wandlungen der Member zu verfolgen.

    Gruß Sunnyboy

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28