Seite 3 von 113 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.163 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Ortsangaben lese. Gibts denn da keine größere bekannte Stadt in der nähe? Berlin ist auch nur 2000 km vor den Toren Moskau`s.

    Provinz Buriram
    Ich wiederhole das, was ich von den Menschen hier gelernt habe. Die nächstgrösseren Städte dürften Aranyaprates in ca. 100 km und Korat in ca. 120 km sein.. Nach Korat müssen alle, die mit dem Bus nach BKK wollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Red face

    Korat ist doch schon mal eine konkrete Ansage.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Welche Aufregung meinst Du und weshalb sollte meine Frau für Aufregung sorgen ?
    Laß 'mal stecken. Da wird schon mehr Wissen bei Dir entstehen im Verlaufe der Zeit. Man bleibt nur bei eisernen Willen ein Klein-Doofie in Thailand. Übrigens Politik ist in jedem Land der Welt vorfindbar. Selbst für intellektuelle Aussteiger.

  5. #24
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Laß 'mal stecken. Da wird schon mehr Wissen bei Dir entstehen im Verlaufe der Zeit. Man bleibt nur bei eisernen Willen ein Klein-Doofie in Thailand. Übrigens Politik ist in jedem Land der Welt vorfindbar. Selbst für intellektuelle Aussteiger.
    Sag mal.. Welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen ? Kaum beginne ich diesen Thread versuchst Du mir ans Bein zu pinkeln. Falls Du der Meinung bist, Du hast das alleinige Recht gepachtet, aus dem Isaan zu berichten, lass Dir das von den Mods bestätigen und meinen Thread löschen.

    Ich bin nicht gewillt Deine Beleidigungen mir, meiner Frau oder meinen Schwiegereltern gegenüber kritiklos hin zu nehmen.

  6. #25
    Avatar von thevaaran

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    200
    Ich bitte auch hier darum die Leute nicht anzumachen.
    Wenn Dir @wannjai dieser Bericht nicht gefällt überlese ihn einfach.
    Kann ja nicht so schwer sein.

    Alles klar?

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hmmm, da scheinen ja Menschen drin zu wohnen. Für Thai-Chinesinnen sicherlich unter ihrer Würde.
    Wo bitte ist das Problem? Schaut alles sehr sauber und aufgeräumt aus. Ich selbst hätte da kein Problem mit.

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von thevaaran Beitrag anzeigen
    Ich bitte auch hier darum die Leute nicht anzumachen.
    Wenn Dir @wannjai dieser Bericht nicht gefällt überlese ihn einfach.
    Kann ja nicht so schwer sein.

    Alles klar?
    Schön zu sehen, dass dem ewigen Gestänkere von Waanjai Einhalt geboten wird.

    Socrates, lass dich von ihm nicht ärgern.

  9. #28
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Schöner Bericht.
    Einfaches Leben einfacher Leute die aber Glücklich sind im Gegenstz zu @wannjai wo alles Großartig sein wird.
    Meine Familie dort sind auch alles einfache Leute ohne Luxus aber Glücklich und ich muss mich dafür nicht verstecken oder schämen.
    @wannjai ist halt schon der GRÖßTE im Issan und wir anderen können nicht im geringsten mit ihm mithalten.

  10. #29
    Antares
    Avatar von Antares
    Socrates, schön das es Dir auf dem platten Land gefällt. Wohnst Du dort bei den Schwiegereltern im Dorf oder hast Du ein Haus / Hotelzimmer gemietet?

    Ich würde es da nicht so lange aushalten, ich "müßte" einfach in den nächsten Baumarkt und anfangen was an der Wohnsituation der Schwiegereltern zu verbessern-
    Die Dopplegarage als Wohnraum geht ja gar nicht.....




    M.

  11. #30
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin waanjai2

    das gehört sich nicht !

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28