Seite 23 von 113 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.323 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von fontog Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist dass v. a. erfahrene alte Farangs die Falsche greifen.
    nur mal eine Frage am Rande:... verstehe ich richtig, Du kommst aus Cham i.d.Opf ???

    Deinem Post stimme ich 100 % zu.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Was ich jedem anraten möchte ist: sieh genau hin, bevor Du dieses Abenteuer eingehst... sieh Dir nicht nur die Frau und ihr Umfeld an... nicht nur 1-2 Tage, sondern mindestens 4 Wochen lang..

    Einige Tage kann man sich verstellen... mehrere Wochen jedoch nicht...sieh Dir nicht nur ihren Körper an, sondern vor allem ihren Geist... denn man kann nicht 24 Stunden in der Kiste liegen... irgendwann muss man auch raus... und die Frage stellt sich: WAS DANN ?


    Erst wenn man das Elternhaus gesehen hat, hat man eine ungefähre Vorstellung, wie die Tochter erzogen wurde und welche Eigenschaften sie von zu Hause mitbekommen hat.

    Mit meinem Wissen von heute, kann ich feststellen, dass es keine allgemeinverbindlichen Ratschläge geben kann... und jeder, der sich eine blutige Nase holt, trägt dafür selbst die Verantwortung....
    Tja, und hier bin ich ganz Deiner Meinung. Ich habe mich drei Jahre mit diesem Thema rumgeplagt und bin - nach schmerzlichen Verlusten - zum Schluss gekommen.....lass die Finger weg. Aber!!!!! Das gilt für die ganze Welt, denn es gibt eben solche und solche.

    Ich beobachte immer die "Falangs" am Frankfurt Flughafen, na, dann wird einem doch alles klar :-)

  4. #223
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wohin ich auch komme, Nondindaeng, Bangkok, Huahin und unterwegs...ich finde nirgendwo Coke Zero...weder in den kleinen Verkaufsstellen, noch bei den Grosshändlern, noch bei 7/11 noch bei BIG C... heute habe ich in einem 7/ 11 einen 6-pack Cola light gefunden...
    ?
    Ich habe vor vier Wochen im 7/11 andere Erfahrungen gemacht. Singha war alle und wenn da, dann 45 - 50 THB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die Dose. Cola-Zero gab es bis zum Umfallen!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das geht jetzt aber vom Thema weg. (muss jetzt sein, Singha Dose kostet im 7/11 normal 35 THB)

  5. #224
    Willi
    Avatar von Willi
    man kann ja garnicht so schnell lesen, was Ihr hier so alles schreibt

  6. #225
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    man kann ja garnicht so schnell lesen, was Ihr hier so alles schreibt
    Ist doch kein Problem... Setz einfach Deine Brille auf... Vielleicht liests sich dann schneller...

  7. #226
    Avatar von Gickel

    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von ernie Beitrag anzeigen
    Nondindaeng is kein Dorf, die haben nen 7/11 und denn haben wir in Lahansai nicht

    @socrates010160

    schöne Bilder und Bericht !

    Gruß ernie

    Aber in Lahansai gibt's ein schönes Schwimmbad

  8. #227
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ist doch kein Problem... Setz einfach Deine Brille auf... Vielleicht liests sich dann schneller...
    Der Doc hat ne Schnelllesebrille?

  9. #228
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ....sein Kind ohnehin kostenlos zur Schule schicken, wenn es etwas besser sein soll, dann kostet vor allem der Transport ein wenig sowie Bücher, Uniform usw., aber auch das sollte mit entsprechender Planung und Sparsamkeit auch einem fgroßen Teil der Landbevölkerung möglich sein.
    moin,

    ..... wareste schon ne weile net mehr vorort, den ganzen tach auf achse ohne gin kao

    die sparsamkeit der genannten landbevölkerung, von was denn?


  10. #229
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Ich habe vor vier Wochen im 7/11 andere Erfahrungen gemacht. Singha war alle und wenn da, dann 45 - 50 THB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die Dose......
    tja,

    ..... iss schon ne weile her, die logistik engpässe/ bier verknappung aufgrund des hochwassers

  11. #230
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .....sieh Dir nicht nur ihren Körper an, sondern vor allem ihren Geist... denn man kann nicht 24 Stunden in der Kiste liegen... irgendwann muss man auch raus... und die Frage stellt sich: WAS DANN ?.....
    hmm,

    ..... nach genannter action danach gin kao mak mak

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28