Seite 20 von 113 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.280 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    @lucky2103, ja, erinnere mich sehr gut an meine erste Nacht in Thonglang. Meine "Bekannte" wurde auf dem Weg in Richtung Isaan immer ruhiger. Na ja, sie wusste wohl, wie ich auf das Familienhaus reagieren würde. Ich war geschwitzt, müde, hungrig und wollte nur ne Dusche, nach 7 Stunden Fahrt. Nun, wir hielten vor einem "Haus", tja, und dann war ich angekommen im Isaan. Wollte Duschen??? Mir wurde die "Reinigungsmöglichkeit mit angegliederter Notdurfteinrichtung (Wald)" gezeigt. Na ja, habe mir gedacht, mit Thai-Whiskey wird es schon zu ertragen sein. Die Feier mit den Nachbarn war sehr schön. Habe dann den Weg zur Hütte angetreten, dort lag eine Matratze für mich. Schön.... neben den beiden Kühen und die Hühner liefen auch noch rum. Was da sonst noch auf dem Boden..... Egal, noch nen Schluck aus der Pulle und Gute Nacht. Ne ne ne, das braucht kein Mensch!!!! Aber..... denke heute noch mit einem Grinsen im Gesicht an die Zeit zurück.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin noritom

    habe auch mal so angefangen ! mir hats sogar spass gemacht. ich wusste danach genau was zu tun war. wewnn man in der familie seiner zukünftigen
    ankommen will muss man da durch, ist nun mal nicht anders. bleibt man mit der frau zusammen, kann man sich was schönes aufbauen,um dann
    später sressfrei urlaub zu machen.

  4. #193
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    habe auch mal so angefangen ! mir hats sogar spass gemacht. ich wusste danach genau was zu tun war. wewnn man in der familie seiner zukünftigen
    ankommen will muss man da durch, ist nun mal nicht anders. bleibt man mit der frau zusammen, kann man sich was schönes aufbauen,um dann
    später sressfrei urlaub zu machen.
    Was so eine Familie für einen bringt muss jeder für sich selbst sehen. Werde da niemandem reinreden.

    Aber eines ist sicher, eine unabdingbare Voraussetzung für einen streßfreien Urlaub ist sie definitiv nicht.

  5. #194
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    @micha, habe nach meiner ersten Erfahrung im Isaan viel nachgedacht. Und siehe da, kam mir doch eine nette Frau aus BKK über den Weg gelaufen, obwohl ich damals mit Thailand "fertig war". Und schwupps sind wir nun schon 1 1/2 Jahre verheiratet.

  6. #195
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin micha

    was die thaimacken angeht sicher nicht ! habe ich auch so nicht gemeint. die muss man sein ganzes leben ertragen. ( oder auch nicht )
    ich hatte das haeusliche gemeint, nicht mehr so primitiv zu wohnen wie anfangs. das macht schon was aus über die jahre ! da hat man schon merklich weniger stress .

  7. #196
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Am 25. November 2011 war ich wieder zurück in Deutschland und froh. Vier Wochen Thailand sind ok, mehr brauche ich nicht. Der "Zöllner" am FraPort sagte, "Man(n)" sind sie gut gelaunt... ich....",mein Urlaub war schön, bin aber froh wieder hier zu sein"

    Am 23. Dez. kommt meine Frau zurück. Kann es kaum noch erwarten.

  8. #197
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hab mich um eine 0 vertan ....
    Also eher 20 KE?


  9. #198
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Socrates, schau mal lieber hier:
    verklären
    Hab ich ja so in meiner Antwort definiert, Chak.

  10. #199
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Solche Beiträge sind nur der Beweis für meine Meinung, arm...
    Wenn Du hier 2 nichtssagende Posts einstellst, musst Du Dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Auf Posts mit Substanz kann man thematisch antworten. Auf Deine leider nicht.

  11. #200
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    @ Antares

    Dein schwachsinniges Gefasel beruht nach meiner Einschätzung weder auf eigenem Erleben noch aufgrund fundierter Tatsachen. Deine ideologische Gesinnung ist die Basis Deines Mülls. Dass jemand wie Du überhaupt die Grenzen des deutschen Reiches verlässt, wundert dann doch sehr....und wenn Du damit auf die Nase gefallen bist, wundert mich das nicht.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28