Seite 112 von 113 ErsteErste ... 1262102110111112113 LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.339 Aufrufe

  1. #1111
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du merkst es halt relativ spät wenn Du ein totes Pferd reitest.
    Auf's Stichwort Isaan gibts eben das dazugehörige Isaan-Bashing, gell Rolf?

  2.  
    Anzeige
  3. #1112
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Aber das, mit der Häppinäss klappt doch wohl, oder?
    Damit hatte ich bisher noch kein Problem und brauchte dafür bis heute noch keine Verordnung.
    Soweit ich das bei der Familie beobachten kann, geht es bei denen auch ohne. BKK ist ja auch weit weg!

  4. #1113
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Auf's Stichwort Isaan gibts eben das dazugehörige Isaan-Bashing, gell Rolf?
    Es gibt Leute die im Isarn gut klarkommen weil sie ländliches Leben bevorzugen, da hab ich kein Problem mit.

    Problematisch wird's genau da wo Leute meinen den Isarn als Hotspot der Kunst.- und Kulturszene darstellen zu müssen. Andersrum geht's auch und ist ebenso lächerlich, irgendeine Soi in Bkk wird dann zum Naturparadies und ein Klong zum Dschungelwildbach.


    Ich mag den Isarn durchaus, nur weiß ich auch was ich dort zu erwarten habe.

  5. #1114
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Problematisch wird's genau da wo Leute meinen den Isarn als Hotspot der Kunst.- und Kulturszene darstellen zu müssen.
    Hab' ich noch nie gehört oder gelesen!

  6. #1115
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    Ich erinnere an unseren Wanni, der gerne Udon Thani und den Isarn als Begründer und modernen Meilenstein menschlicher Entwicklung und Kultur gepriesen hat.

    Ein Rampo z.B. der dort mit den Händen auf nem Bauernhof schafft liegt da um einiges Dichter an der Wirklichkeit.

  7. #1116
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Auf's Stichwort Isaan gibts eben das dazugehörige Isaan-Bashing, gell Rolf?
    Wieso ist das Isaan-Bashing von Rolf, wenn Socrates erkannt hat, dass man in Hua Hin weitaus besser lebt?

    (Hab ich es im übrigen nicht gesagt? Socrates, du kannst schon zugeben, dass ich meist recht habe.)

  8. #1117
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du merkst es halt relativ spät wenn Du ein totes Pferd reitest.
    ich habe gar kein Pferd...

  9. #1118
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso ist das Isaan-Bashing von Rolf, wenn Socrates erkannt hat, dass man in Hua Hin weitaus besser lebt?

    (Hab ich es im übrigen nicht gesagt? Socrates, du kannst schon zugeben, dass ich meist recht habe.)
    was hast`n Du heute schon wieder geraucht... dass du vor Kraft kaum noch gehen kannst..??

    recht haben und Recht bekommen, sind gerade hier im Forum 2 verschiedene paar Stiefel...

  10. #1119
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Halli, Hallo,
    ich bin neu hier, auch "Computer" ist bei mir neu, finde das alles hier sehr interessant, meine Schwiegertochter ist eine Thailänderin, kommt aus dem Norden, vielleicht verbringe ich meinen Lebensabend mal in Thailand, möchte mal folgendes hierzu ergänzen:
    Socrates, du schreibst, dass sich dein Schwiegervater einen Toiletten/Abwasserabfluss allein an einen vorbeifließenden Graben o.ä. gebaut hat, um Entsorgungskosten zu sparen. Was ist, wenn das alle tun, die dort dran wohnen, oder ähhh, ist das schon der Fall ?
    Hoffentlich baden nicht etwas weiter Kinder darin, oder, oder .......?
    So etwas gab es früher hier in D auch.
    Hier musst du aber in geeigneter, feinfühliger Weise aufklärend einschreiten
    In meiner Kindheit hatten wir auch ein Plupsklo, das undicht war, alles dort in der Nähe wachsende, wie Rhabarber, Pfirsiche u.s.w. waren riesengroß, vielleicht könnt ihr es in eurem Garten einsetzen, um den Boden zu verbessern.

    Zum Thema "blind Moped fahren" gab es früher in unserem Dorf auch ein Beispiel: der Opa der Freundin meiner Tochter hatte so ein Behindertenfahrzeug (Moped mit Dach), wenn er kam, fuhren alle vorsorglich an den Straßenrand und schalteten Warnblinkanlage ein , bis ihm seine Angehörigen den Fahrzeugschlüssel wegnahmen.
    Was bedeutet 7/11?
    Beim nächsten Mal kann ich noch was zu entlassenen Sträflingen vor 25 Jahren in (Ost)D beisteuern, muss mich jetzt erst mal um meine
    Haustiere kümmern.

  11. #1120
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.516
    seven eleven sind die kleinen Supermarkt läden, die sich inzwischen fast bis ins letzte Dorf ausgebreitet haben. Erkennst Du am Sound wenn Du eintrittst .

    Was für Haustiere - nimmst Du die dann mit ?

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28