Seite 111 von 113 ErsteErste ... 1161101109110111112113 LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.281 Aufrufe

  1. #1101
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Einen anderen, passenderen Fred habe ich leider nicht gefunden.
    Die Zuckerrohr-Saison im Isaan hat wieder begonnen. Vorgestern hab' ich die ersten gnadenlos überladenen LKW wieder gesehen. Gestern haben bei mir gegenüber wieder die ersten Felder gebrannt.
    Es hat sich also hier auch nichts zum Besseren verändert und die BiB bekommen wohl nach wie vor die Augen mit Scheinchen zugelegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #1102
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Und, geht es dieses Jahr auch wieder nach Nondindaeng?

  4. #1103
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Es hat sich also hier auch nichts zum Besseren verändert .......................
    Aber das, mit der Häppinäss klappt doch wohl, oder?

  5. #1104
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und, geht es dieses Jahr auch wieder nach Nondindaeng?
    ja klar... wenn wir die Schwiegereltern am Ende unseres Urlaubs nach Hause bringen... und weil ich meinem Sohn was von Thailand zeigen möchte, was nicht in den Tourigebieten liegt... und zuletzt werde ich dort einige Tage mit Gerhard Veer verbringen, der dieses Jahr keine Zeit hat nach Hua Hin zu kommen.. von Roi Et aus, ist es ein Katzensprung (auf der Schnellstraße)

  6. #1105
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ja klar... wenn wir die Schwiegereltern am Ende unseres Urlaubs nach Hause bringen...
    Das heißt also, mittlerweile empfindest du es dort nicht mehr so nett und harmonisch, dass du da mehr als ein paar Tage verbringen möchtest?

  7. #1106
    woody
    Avatar von woody
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat uns Socrates mal erzaehlt, dass der Hinderungsgrund sich in der Isaan Pampa nieder zu lassen, darin liegt, dass es in der Stadt kein Land mit Chanod Titel gibt.

    Ich hab ja schon viel Schwachsinn von Expats und deren Frauen gehoert aber da blieb mir die Spucke weg.

  8. #1107
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ja, er meinte, dass sei eine "rote Zone".

  9. #1108
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat uns Socrates mal erzaehlt, dass der Hinderungsgrund sich in der Isaan Pampa nieder zu lassen, darin liegt, dass es in der Stadt kein Land mit Chanod Titel gibt.

    Ich hab ja schon viel Schwachsinn von Expats und deren Frauen gehoert aber da blieb mir die Spucke weg.
    nur weil Dir manche Dinge fremd sind, müssen Sie kein Schwachsinn sein...

    in dem Dorf gibt es weit und breit kein Chanot... ich hätte für die Kohle die ich in Hua Hin für 1000 qm bezahlt habe ca. 20 - 24 Rai kaufen können...aber eben ohne Chanot.

  10. #1109
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das heißt also, mittlerweile empfindest du es dort nicht mehr so nett und harmonisch, dass du da mehr als ein paar Tage verbringen möchtest?
    was soll ich dort ? wenn ich dort meine Zukunft verbringen würde, wäre ich sicher länger da.... nun haben wir uns für Hua Hin entschieden... folglich verbringen wir auch unsere Urlaube dort um Kontakte zu knüpfen und Stadt und Leute kennen zu lernen...

  11. #1110
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    was soll ich dort ? wenn ich dort meine Zukunft verbringen würde, wäre ich sicher länger da.... nun haben wir uns für Hua Hin entschieden... folglich verbringen wir auch unsere Urlaube dort um Kontakte zu knüpfen und Stadt und Leute kennen zu lernen...
    Du merkst es halt relativ spät wenn Du ein totes Pferd reitest.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28