Seite 109 von 113 ErsteErste ... 95999107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.318 Aufrufe

  1. #1081
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, Dieter.
    Allerdings macht der Thread keinen Sinn mehr, wenn es nur noch um den Austausch von "Nettigkeiten" geht.
    Dies gilt in alle Richtungen.
    Wenn es zum eigentlichen Thema nichts mehr zu sagen gibt, dann kann dieser Thread auch geschlossen werden.
    Das stimmt doch so nicht, wie tira auch schon bemerkte ist es Sinn eines Threads eine Diskussion zuzulassen bzw. sogar
    zwingend nötig.
    Sonst sollte man einen Blog starten oder ein Buch schreiben und sich von sämtlichen Lesermeinungen und Kritiken verstecken.


    P.S.
    Doch ich kenne Thailand auch ein wenig und bin Momentan am Rande des Isaan.

  2.  
    Anzeige
  3. #1082
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    *
    Diskussionen zum Thema und Einschaetzungen immer.
    Persoenliche Anmache - und sag mir jetzt nicht, dass es die nicht gab - hilft da aber nicht weiter.

  4. #1083
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Eigentlich absurd dass in diesem Forum der Thai Freunde ein Member der Thailand und seine Bewohner nur positiv sieht angeödet wird. Ich habe gern Anteil an seinem glücklichen Tag wie jeder andere auch wenn ich weiss dass dieser Zustand schnell ins Gegenteil umschlagen kann.

  5. #1084
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Eigentlich absurd dass in diesem Forum der Thai Freunde ein Member der Thailand und seine Bewohner nur positiv sieht angeödet wird. Ich habe gern Anteil an seinem glücklichen Tag wie jeder andere auch wenn ich weiss dass dieser Zustand schnell ins Gegenteil umschlagen kann.
    Wird er ja nicht. Er wird lediglich korrigiert in Punkten wo er nach der Erfahrung von Leuten, die Thailand weit besser kennen als er, daneben liegt.

    Wie gluecklich seine Tage sind ist mir ehrlich gesagt wurscht, aber die Art und Weise seines Wiedereintritts in die Gespraechsrunde wuerde ich jetzt nicht als charmant und clever bezeichnen, ums mal ganz milde auszudruecken.

    Anderen "Manieren" absprechen und selbst keine besitzen, das ist kein sonderlich symphatischer Charakterzug.

  6. #1085
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Anderen "Manieren" absprechen und selbst keine besitzen, das ist kein sonderlich symphatischer Charakterzug.

    Heuchelst du, oder daemmert es langsam ?

  7. #1086
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Heuchelst du, oder daemmert es langsam ?
    Waitong es geht hier ausnahmsweise nicht um Dich. Daemmerts langsam?

  8. #1087
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Ein sehr schwaechlicher Ablenkversuch.

    Bei dir ist sicherlich schon Abend-Daemmerung .

  9. #1088
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Kennst Du den Bildverkleinerer ? Is ein tolles Programm, was ich auch benutze. Damit kannst Du Deine kompletten Ordner wo die Bilder gespeichert sind verkleinern oder auch vergrößern. Ich wähle immer die Auflösung 640 x 480
    Kannst ja mal probieren.

    Der grandiose Bildverkleinerer - Download - CHIP Online
    @Willi, das Ding hat einen entscheidenden Nachteil: nur Fotos mit dem "richtigen" Seitenverhältnis 4:3 werden korrekt bearbeitet. Ich empfehle den "Traumflieger" kostenlos, genauso einfach, akzeptiert die Seitenverhältnisse wie sie kommen, man kann außerdem die Bilder "nachschärfen", damit bleiben sie auch nach Verkleinerung makellos. Einfach mal danach googeln.

  10. #1089
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Ich empfehle den "Traumflieger" kostenlos, genauso einfach, akzeptiert die Seitenverhältnisse wie sie kommen, man kann außerdem die Bilder "nachschärfen", damit bleiben sie auch nach Verkleinerung makellos. Einfach mal danach googeln.
    Vielen Dank Oberhesse. Hab grad mal gegooglet. Werde ich mal ausprobieren. Mit diesem Programm soll es auch möglich sein Texte in die Bilder einzufügen.

  11. #1090
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    381
    Nicht nur Texte, auch Rahmen, 2-fach, verschiedenfarbig, mit und ohne Schatten......

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28