Seite 105 von 113 ErsteErste ... 55595103104105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.341 Aufrufe

  1. #1041
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.210

    Arrow

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Erkältungen bekommt man nicht von Kälte, sondern von Viren.
    Erkältungen bekommt man schon von Kälte oder Zugluft, aber eine als Landläufig bezeichnete "Grippe" bekommt man von Viren.

  2.  
    Anzeige
  3. #1042
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Erkältungen bekommt man nicht von Kälte, sondern von Viren.
    Es heißt nicht umsonst Erkältung. Auch wenn Viren und Bakterien dazugehören, holt man sich die besonders bei Kälte, weil der Körper anfälliger ist, wenn man friert.
    Aber das weißt Du selbst..........Und die Beschreibungen von siamthai und mir muß niemand anzweifeln, auch wenn er gerade schwitzt und keine Vorstellung von Kälte hat.

  4. #1043
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    .... auch wenn er gerade schwitzt und keine Vorstellung von Kälte hat.
    Jou, wir haben im Moment um 21:15 noch 32 grad, da laeuft das Schmalz aus den Ohren.

  5. #1044
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend micha L

    ich schwitze gerade das ist richtig, aber lieber schwitzen als frieren. dieses scheiss deutsche wetter konnte ich noch nie leiden.

  6. #1045
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    ....und Klimaanlagen zum Ausgleich gibt es dort genug, im Gegensatz zu Heizungen

  7. #1046
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Erkältungen bekommt man schon von Kälte oder Zugluft
    Von Zugluft bekommt man höchstens einen steifen Hals, aber keine Erkältung.

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Es heißt nicht umsonst Erkältung. Auch wenn Viren und Bakterien dazugehören, holt man sich die besonders bei Kälte, weil der Körper anfälliger ist, wenn man friert.
    Aber das weißt Du selbst...
    Nein, das ist ein Ammenmärchen.

  8. #1047
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    Eigentlich ging es ums Frieren. Das reicht unter den von mir geschilderten Umständen völlig, um sich unwohl zu fühlen. Ein steifer Hals kann auch schlimm sein...

  9. #1048
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Von Zugluft bekommt man höchstens einen steifen Hals, aber keine Erkältung.


    Nein, das ist ein Ammenmärchen.

    Das ist kein Ammenmärchen sondern nicht bis zur endgültigen Klärung erforscht. Es ist erwiesen, daß der Zustand
    des Immunsystems einen Einfluß hat. Und der wird durch Vitaminmangel, Schlafmangel, negativen Stress und auch
    Umwelteinwirkungen wie z.B. Kälte und Gifte negativ beeinflußt.
    Richtig ist allerdings, daß ohne die entsprechenden Viren und sekundär auch Bakterien zu kontaktieren keine Erkrankung erfolgt.
    Man kann aber an bestimmten Örtlichkeiten und zu bestimmten Zeiten mit Sicherheit davon ausgehen, daß die Viren etc. in ausreichender Konzentration verfügbar sind und somit der Zustand des Immunsystems entscheidet ob man sich infiziert.

  10. #1049
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    Hallo kager, Chack hat sicherlich auch nur gegoogelt. Wie schön, daß es Wikipedia gibt

  11. #1050
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Das ist kein Ammenmärchen sondern nicht bis zur endgültigen Klärung erforscht. Es ist erwiesen, daß der Zustand
    des Immunsystems einen Einfluß hat. Und der wird durch Vitaminmangel, Schlafmangel, negativen Stress und auch
    Umwelteinwirkungen wie z.B. Kälte und Gifte negativ beeinflußt.
    Das ist doch aber etwas ganz anderes als "von Kälte bekommt eine Erkältung". Du selbst bestätigst ja auch meine Aussage, dass Erkältungen von Viren kommen.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28