Seite 103 von 113 ErsteErste ... 35393101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.288 Aufrufe

  1. #1021
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du hast komische Freunde. Gibt dir das nicht etwas zu denken in Bezug auf deine Ex-Freundin?
    Jetzt kann sie sich auch mit Gold behängen, was sie mit dir wohl eher nicht konnte.
    das war in der Nähe von Udon Thani! Die hatten nicht das geringste mit meiner Ex in Non Din Daeng zu tun.

    Das mit dem Gold behängen- das konnte sie bei mir Garantiert nicht, solche Blödheiten werden von mir nicht gefördert, schon gar nicht wenn ich das dann auch noch bezahlen soll!
    Ich lebte ja in der Hoffnung das sie sich an normale Verhältnisse anpassen wird, was leider nicht der Fall war.
    Keinesfalls wollte ich der Mobile ATM sein.
    Wie sich herausstellte hat sie aber gerade so einen gesucht.
    Wahrscheinlich nimmt sie mir das übel das ich ihre hohen Lebensqualitätsansprüche nicht erfüllen wollte (und auch nicht konnte), ich geh ja noch arbeiten für mein Geld! (im Gegensatz zu ihr).
    Keinesfalls wollte ich ihr und ihrer Familie ein Leben mit nichtstun finanzieren!
    Unterstützen ja- faulheit fördern: eindeutig nein!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #1022
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Danke fuer Deinen Thread. Wir sehen uns nochmal vor Deiner Abreise, versprochen. Bin soeben von Hua Hin.... Policestation... zurueck. Also bis zum 17ten.

    Gruss wansau mit "wanfrau"

  4. #1023
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Unsere Welt ist eine Welt der Vorstellung

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, in nicht allzu ferner Zukunft wirst du dort deinen Wohnsitz aufschlagen. Ich freue mich schon, und das meine ich ernst, auf interessante Berichte von den Erfahrungen, die du dann vertiefen darfst.
    Du hast schon Probleme beim Lesen... nicht erst beim Verstehen.
    Sokrates an Chak 04.01.12, 17:19
    Wieder einmal mehr gebe ich @Sokrates vollumfältig Recht.
    Er hat doch auch erklärt in diesem langen Faden, auf Grund seines Gesundheitszustandes NICHT im Isaan Leben zu wollen, sondern eher die Nähe zum Meer bevorzugen wird.

    Zitat Zitat von Sokrates
    Ich habe auch schon geschrieben, dass ich auch in Afrika oder Alaska sein könnte und mich dort genau so wohl fühlen würde, wie hier.... weil es nicht auf die Umstände ankommt, sondern auf mich und wie ich mir das Leben einrichte....

    Doch diese Philosophie ist den meisten wohl zu hoch...
    (...)
    Ich wiederhole mich gerne.... dass es in einigen Bereichen Probleme gibt, nehme ich zur Kenntnis. Doch ich bin nicht mit einem Regierungsauftrag in diesem Land, irgendetwas zu verändern. Ich bin Gast hier, wie jeder andere hier wohl auch.... und aus diesem Blickwinkel sehe ich die Probleme, die mich erreichen eher als Abenteuer, denn als Belastung.
    (...)
    Ich bestreite nicht, dass einiges im Argen ist, wie Du es beschreibst... doch kommt es immer auf die eigene Betrachtungs- und Erlebnisweise an.
    Der eine sieht in diesem Leben in diesem Land eine Herausforderung, wie ich und manche andere auch...
    Zitat Zitat von Sokrates
    Ich hab ja Mitleid mit ihm, wenn er nur diese negativen Erfahrungen hier machen konnte... dennoch sollten alle, die mit ihm ins gleiche Horn stossen mal in den Spiegel schauen und sich hinterfragen, ob sie nicht selbst für diese negativen Erfahrungen verantwortlich sind...
    Kann nur raten diesen Strang nochmals in Ruhe und etwas mehr innerlicher Besinnung anzugehen und mit die Kritik zuerst mal bei sich selbst beginnen.
    Hier werden nur Fragmente zusammen gebracht aus einem Teil des Lebens, doch das große Bild wird immer unvollständig sein...bis in alle Ewigkeit?!
    oder Simpel und einfach;
    Alles was IST, IST wie es ist.

    Zum Abschluss noch von -Schoppenhauer-

    Unsere Welt ist eine Welt der Vorstellung
    Was IST, kannst Du nicht nicht wissen, Du kannst nur beschreiben, wie Du Dir gewisse Dinge und Begebenheiten vorstellst, und nichts darüber hinaus.

  5. #1024
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Unsere Welt ist eine Welt der Vorstellung
    und unsere Welt ist eine Welt - der Erfahrung (Wechselwirkung).

     
    Weil das so ist, meine ich, sollte das eigene Weltbild auf Widersprueche mit der erfahrbaren Realitaet abgeklopft werden. Also ein Abgleich mit der Realitaet.

    Von Zeit zu Zeit mache ich das, um das innere Gleichgewicht zu erhalten. Eine Art der Kalibration, um den Standort festzulegen, von dem aus ich meine Umwelt wahrnehme (beurteile). Jemand der andere Wert-Masstaebe hat mag das anders sehen, ob richtig oder falsch muss jeder anhand der Wirkung seiner Handlungen entscheiden. Da sehe ich den Unterschied zu vielen meiner Zeitgenossen, die keine Verantwortung uebernehmen wollen fuer ihre Wechselwirkung mit Gesellschaft und Natur, wenn es zu ihren Lasten geht.

    Es schwirren zu viele Ansichten, zu allen moeglichen Themen herum, unwert gelesen zu werden, weil verzerrt wahrgenommen.

    Wenn ich schreibe verzerrt wahrgenommen, dann liegt das an der voellig anderen "Kalibration" der Akteure, wenn ich das auf dieses Forum beziehe dann lese ich mir die Kommentare von einem knappen Duzend Foristen durch...

    Auf diesen Gespraechsfaden bezogen, meine ich dem TS stehen noch viele Erfahrungen bevor, die er erst dann machen wird wenn er hier lange genug lebt.

    Von daher kommt es mir nicht in den Sinn einem Touristen Blauaeugigkeit anzukreiden, wenn er seine Erfahrungen beschreibt.

    Urlaub ist Urlaub und nicht Alltag.

  6. #1025
    Antares
    Avatar von Antares
    Wo ist eigentlich der Socrates abgeblieben?

    M.

  7. #1026
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich der Socrates abgeblieben?

    M.
    Ich glaube der hat Suizid begangen als er sein geliebtes Thailand verlassen hat.

  8. #1027
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Du bist und bleibst ein A..loch @mylaw
    Um auf solch unterirdisches Niveau einzugehen wie deines, da ist ihm die Zeit einfach zu kostbar.

    @Sokrates hat ein Geschäft zu führen, da staute sich einiges an Papierkram an während seines Urlaubes. Dies will erstmals aufgearbeitet werden.

    Gesundheitlich hat es sich wieder eingerenkt bei ihm.

    Ich habe ihn einfach mal angemailt vor einiger Zeit, statt sich hier auf ...siehe oben..solch geistigen .......... einzulassen.

  9. #1028
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    War ja nur ein Scherz, LOL :-), brauchst dich ja nicht gleich so aufzuregen!

  10. #1029
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Ich glaube der hat Suizid begangen als er sein geliebtes Thailand verlassen hat.
    Und du..nun interessiert an Viet. ?

  11. #1030
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Und du..nun interessiert an Viet. ?
    Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem Land zum überwintern, Thailand scheidet da aus! Viel zu heiss hier, etc.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28