Seite 102 von 113 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.218 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Allen Membern, die sich mit mir aueinandergesetzt haben, möchte ich danken. Chak, Lucky und Micha gilt mein besonderer Dank. Auch wenn unsere Meinungen und Sichtweisen über Thailand sehr unterschiedlich ausfallen, so hat jede Meinung ihre Existenzberechtigung, weil wir unterschiedliche Individuen sind und als solche auch unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche haben.
    Das gibt Dir fast etwas menschliches.

  2.  
    Anzeige
  3. #1012
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ich fand die Erlebnisse von Socrates gut . Er schrieb den Bericht und diskutierte so, als hätte er Thailand zum ersten Mal gesehen.
    Er hat mehr traffic gemacht als so manche Fakes hier und das auch noch mit Sinn und Verstand

    Er hat unsere Gegenargumente verallgemeinert (ignoriert ) und blieb seinen Aussagen treu

    Er hat halt sein Bild von Thailand und andere haben ein anderes

    Trotzdem sind mir solche Freds zigmal lieber, als die div. Spaß/Fakefreds (unter dem Motto ich führe eine Telco mit dem Familienrat ).

    Gruß Sunnyboy

  4. #1013
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hm, Du warst in einem'Amphoe'- Krankenhaus. Das ist schon mal per se schlechter als ein Provinzkrankenhaus bestückt, von denen es 76 Stück in TH gibt.
    Aber was zweifelsfrei sicher ist: Kein thail. Regierungskrankenhaus ist ein Match für die in DACH.
    ausgenommen Militär- und Police-Hospitals. Da hört man selbst in thaivisa.com und auch hier, nur Gutes.
    Modernste Ausstattung, Ärzte die im Ausland studiert haben usw - und alles recht günstig, auch für Farangs. Ich selbst würde, sofern ich es noch kann - mich weigern, in einem 36-Betten-Saal behandelt zu werden. Wenn schon Amphoe-Krankenhaus, dann wenigstens Einzelzimmer, sodass meine Frau und mein Sohn abwechselnd dann dort auch übernachten können. Mit wäre das zu unsicher, mich in Englisch oder gar in Thai mich über medizinische Vorgänge unterhalten zu müssen. Einzimmer mit Chefarzt-Behandlung kostet hier bei uns ca. 600 Baht pro Tag. Mit AirCon, TV. Kühlschrank und kleinem Balkon.

    Wichtig ist, das ein echter Arzt einen behandelt, der sein Diplom auf der Uni und nicht von der Khaosan Road erworben hat

  5. #1014
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Unsere Zeit in Nondindaeng geht in wenigen Stunden zu Ende. Es ist die letzte Nacht hier und ich bedauere es sehr, dass wir nicht für immer bleiben können.
    Ich bin mir sicher, in nicht allzu ferner Zukunft wirst du dort deinen Wohnsitz aufschlagen. Ich freue mich schon, und das meine ich ernst, auf interessante Berichte von den Erfahrungen, die du dann vertiefen darfst.

  6. #1015
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Unsere Zeit in Nondindaeng geht in wenigen Stunden zu Ende. Es ist die letzte Nacht hier und ich bedauere es sehr, dass wir nicht für immer bleiben können.
    Schade, dann bist ja zu Songkran nicht mehr dort, wo ich mich doch schon so auf ein gemeinsames Bier gefreud habe! ( :-) )


    Als ich mal einen Freund im tiefsten Isaan besuchte, seine Frau hat ein paar schwestern die sich auch einen Farang zugelegt haben,
    war es wieder mal soweit das ein Farang wieder zurück nach England musste, um 6 Uhr Morgens brach er dann auf Richtung BKK.
    Kaum war er weg, wurde die Stereoanlage eingeschaltet und in Höchster Lautstärke aufgedreht, an schlafen war da nicht mehr zu denken.
    Die alleingelassene Lud Freunde und Nachbarn ein, die zahlreich herbeiströmten, es wurde gefeiert das sie nun wieder ihre Ruhe hat.
    Sie selbst stand da, aufgeputzt wie ein Weihnachtsbaum, mehrere Baht Gold um den Hals und Hände gehangen, und verteilte gnädig die Getränke und die Party dauerte mehrere Stunden.

    Auf keinen Fall ist der Engländer von ihnen Ausgebeutet worden............ ( :-) :-) :-) )

  7. #1016
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen

    Als ich mal einen Freund im tiefsten Isaan besuchte, seine Frau hat ein paar schwestern die sich auch einen Farang zugelegt haben,
    Hat die Verkuppelei doch geklappt..

  8. #1017
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall ist der Engländer von ihnen Ausgebeutet worden............ ( :-) :-) :-) )
    Wie alt war der Engländer und wie alt war die Frau?

  9. #1018
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Als ich mal einen Freund im tiefsten Isaan besuchte,.....
    Du hast komische Freunde. Gibt dir das nicht etwas zu denken in Bezug auf deine Ex-Freundin?
    Jetzt kann sie sich auch mit Gold behängen, was sie mit dir wohl eher nicht konnte.

  10. #1019
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie alt war der Engländer und wie alt war die Frau?
    Ich schätze er war ca. 40-45 und sie ca. 30-35.

    Das heisst ja nicht das sie ihn überhaupt nicht mag, sie haben ja nur gefeiert weil sie jetzt wieder bis zu seinem nächsten Aufenthalt tun und lassen konnte was sie will...

  11. #1020
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Das heisst ja nicht das sie ihn überhaupt nicht mag, sie haben ja nur gefeiert weil sie jetzt wieder bis zu seinem nächsten Aufenthalt tun und lassen konnte was sie will...
    Das klingt ja so, als sei sie während seiner Anwesenheit extrem eingeschränkt gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28