Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Ein Tag von Papa , die Wahrheit

Erstellt von papa, 17.02.2005, 08:37 Uhr · 33 Antworten · 2.882 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Ein Tag von Papa , die Wahrheit

    Hallo yunggatt,

    vielleicht sagt dir der Name Hans Dieter Hüsch noch etwas, auch das "schwarze Schaf vom Niederrhein" genannt. Seine verschmitzten, liebevollen Parodien auf den nördlichen Niederrhein treffen die Art und Sprache der dortigen Leute so wie es kein Zweiter geschafft hat. Ich komme aus dieser Ecke zwischen Moers, Kleve und Wesel. Im Grunde eine totlangweilige Gegend, platt, Wiesen mit Kopfweiden, ein Herbst und Winter zum Depressionen kriegen, stets windig und die höchsten Punkte sind die katholischen Kirchtürme. Wenn man da aufgewachsen ist und durch ein paar Jahre der Abwesenheit den besonderen Charme der eigenen Heimat entdeckt hat und einem bei jeder Rückkehr leicht warm ums Herz wird, dann versteht man auch, dass im Grunde jeder Flecken Erde das Zeug hat glücklich zu machen, Heimatgefühle zu wecken und einen ganz speziellen Reiz ausstrahlt.

    Wenn die Mia und liebe Freunde, Nachbarn und Bekannte einem den Zugang zu einer Gegend erleichtern, kann das auch zur eigenen, neuen Heimat werden (es kann natürlich auch ganz anders, desaströs kommen, wer weiss das schon). Mein Traumhaus steht an einem Berghang mit Blick auf´s Meer südlich von Surat Thani, aber wie soll man das ohne familiäre Bindung dort planen, bauen, unterhalten? -das kann man knicken, wenn die finanziellen Mittel allzu erschöpflich sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Ein Tag von Papa , die Wahrheit

    @Loso

    na dann wünschen wir uns doch den allergrößten LOTTOGEWINN........

    @Papa

    sag mal wie alt bist Du den schon..........

    G. Teddy

  4. #33
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ein Tag von Papa , die Wahrheit

    yunggat: ...wie man sich dieses Dunkelthailand auf Dauer antun kann...

    "Dunkelthailand"?
    So wie "Schwarzafrika"? Warst du schon mal in Laos?

    X-Pat

  5. #34
    yunggatt
    Avatar von yunggatt

    Re: Ein Tag von Papa , die Wahrheit

    @loso

    natürlich kenne ich H.D.Hüsch...ich habe seinerzeit sogar einige seiner berühmten "Gesellschaftsabende" beim SR in Saarbrücken besucht. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass das ganze mit dem Issaan mit Familienanschluß erträglicher sein kann, wie gesagt:jedem das seine.

    @x-pat

    ne in Laos war ich noch nicht, soll aber ähnlich sein wie der Issaan :???: hast du Infos/Reiseberichte und wo ist Otto?

    yunggatt

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. die Bezeichnung "Papa"
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 17:46
  2. Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit?
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 21:12
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 15:47