Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 190

Ein sehr beklemmendes Gefühl !

Erstellt von Bökelberger, 11.11.2002, 22:18 Uhr · 189 Antworten · 13.976 Aufrufe

  1. #61
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    @all

    sorry, test

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    Zitat Zitat von Nelson
    Als Gleichaltriger, der auch zwei Kinder aus einer vergangenen Ehe hat, der sich auch schon in eine Thai verliebt hat, sie aber nach langen Überlegungen nicht eingeladen hat
    Hallo Nelson !

    Deine Worte klingen verdammt rational. Meines Erachtens ein wenig zu rational. Sorry, für mich lässt das nur den Schluß zu, dass Du die betreffende Person nicht hundertprozentig geliebt hast.
    Über das Stadium des Nachdenkens für eine Einladung bin ich ja schon hinaus, insofern kann ich daran gar nichts mehr ändern.
    Richtig ist auch, um bei deiner Wortwahl zu bleiben, dass ich mich in eine sehr emotionale Abhängigkeit begeben habe. Im normalen Leben nennt man so etwas wohl Liebe ! Auch daran ist jetzt nichts mehr zu ändern.

    Die Frage die sich hieraus stellt: Ginge es mir im entgegengesetzten Falle wirklich sehr viel besser? Oder noch ein Umkehrschluß: Wenn man sich nicht verliebt, kann man auch keine Enttäuschung erleben. Logisch, für mich persönlich aber nicht praktikabel.

  4. #63
    Thaisanuk
    Avatar von Thaisanuk

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    Hi Domian!

    Vielleicht hat mein letztes Posting von heute morgen etwas hart geklungen, aber ich habe es so gemeint (trotz etlicher Bier).

    Stell Dir eine D - D Beziehung vor mit 23 Jahren altersunterschied. Ich glaube die wuerde wohl von vielen nicht so einfach akzeptiert werden wie hier im Forum. Wahrscheinlich nehmen viele eine Deutsch - Thai Beziehung einfach nicht so ernst. Nach dem Motto: Nun mach mal Du kleiner Rabauke...

    Wenn deine Mia jedoch Ihren Deutschkurs beendet hat und sich auch in unserer Sprache artikulieren kann wirds ein bissl eng werden. Sie wird Ihre Gedanken aeussern koennen, wird sich mit anderen (evtl. Gleichaltrigen?) verabreden und dann wohl auch etwas feststellen.
    Die Diskozeiten sind bei Iht noch lange nicht vorbei. Sie wird dann nicht mehr jeden Abend brav zu Hause sitzen. Und dann wirst Du wahrscheinlich etwas feststellen.

    Hinzu wird dann ploetzlich aus einer Deutsch - Thai Beziehung eine fast Deutsch - Deutsche Beziehung und dann wird es wohl auch die ersten Fragen von anderen Leuten geben (von denen die eben keine Beziehung mit einer Thai haben) Deine Mia wird diese Fragen dann verstehen und wird auch antworten koennen und genau da ist der Punkt, wo es wohl kritisch wird. Du bist dann wahrscheinlich 50 (die magische Schwelle ist ueberschritten) und Sie 26 und durch Ihr neu erworbenes deutsches Selbstbewusstsein auch sehr tatendurstig werden und Du wirst dann wohl ein Bremsklotz in Ihrer weiteren Entwicklung sein.

    hey Domain - Ist aber alles nix was man durch 10 Bier nicht korrigieren koennte, vertrau mir!

    Plost

  5. #64
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    @OldTravel

    Ihr beiden habt ja doch schon eine Zeit miteinander verbracht, in der man die Interessen des anderen erkennt/kennen lernt.

    Meine Frau kommt aus einer grossen Familie und ist von ihrer Einstellung eher der familiäre Typ. Disco ist vollkommen uninteressant. Ein Sekt bei einem gemütlichen Abend im Bekanntenkreis ist aber willkommen. Ansonsten unternehmen wir so ziemlich alles zusammen. Von daher gibt es absolut keine Probleme.

    Zum Punkt Kinder und dem Alter möchte ich sagen, dass ich mir dies eigentlich auch nicht mehr vorstellen konnte. Wir haben schon einen grossen Sohn und ich vergesse nie den Tag an dem ich gefragt wurde was ich von diesem Foto halte - es war eine Ultraschallaufnahme.
    Entgegen meiner vorherigen Meinung
    ie wieder freue ich mich heute jeden Tag über dieses Geschenk - eine süsse Tochter die jetzt 3 Jahre wird.
    Entgegen einigen Meinungen was das Alter betrifft und das das Kind einen alten Vater hat kann ich nur sagen das ich früher ähnlich dachte. Heute interessiert mich das nicht mehr und wenn ich mich bedingt durch unseren Sohn so in der Schule umsehe, ist das heute
    normal. Es kommt aus meiner Sicht einzig und allein auf Deine Einstellung an.

    Ich freue mich jedenfalls und geniese jeden Tag mit meiner Tochter (natürlich auch mit meinem Sohn).

    Gruss
    C N X

  6. #65
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    Hallo Thaisanuk !

    Hatte mit deinem vorherigen Posting kein Problem, obwohl es hart formuliert war. Und nun kommen die Argumente dazu. Deine Gründe sind alle nicht von der Hand zu weisen. Glaubst Du darüber hätte ich nicht selbst schon viel nachgedacht? Aber was soll ich machen? Ich bin jetzt halt in der Nummer drin. Soll ich freiwillig wieder aussteigen?

    Den ein- oder anderen Punkt muß ich aber etwas revidieren. Zunm einen ist Lamai nicht der Discotyp und mehr auf das häusliche bedacht. Zumindest habe ich sie so die fünf Monate kennen gelernt. Zum anderen ist es in unserem Falle gar nicht beabsichtigt noch sehr lange in Deutschland zu bleiben. Ob ein mögliches Zusammenleben in Thailand besser funktionieren kann, vermag ich leider nicht abzuschätzen.
    Eines stimmt aber ganz sicher nicht, zehn Bier würden im Falle eines Scheiterns ganz sicher nicht ausreichen. :-)


    Hallo CNX !

    Deine Argumente bezüglich Kinder teile ich zu hundert Prozent. Damit hätte ich gar kein Problem. Mich würde in deinem Falle mal euer Alter interessieren. Oder hattest du das schon gepostet? Dann könnte ich dein posting viel besser einschätzen. Ich freue mich jedenfalls das bei euch alles so gut funktioniert.

  7. #66
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    Hallo Old Travel,

    ich habe mir nochmals dein erstes Posting durchgelesen (Abschiedsschmerz, Vertrauen etc.) und wenn ich jetzt die letzten sehen, wird hier viel über deine gesamte Beziehung geschrieben. Lass dich hier blos nicht verunsichern. Was kommt, kommt. Wenn Kinder kommen, dann bin ich mir sicher, dass die lieber in einer Familie aufwachsen, wo sich die Eltern lieben, als dort wo es nur Zoff gibt. Da spielt Alter keine Rolle mehr.
    Wenn dann Schatz dann auch mal in die Disco will, soll sie doch (wenn es in Massen ist, genau wie in einer deutschen Beziehung). Und einen Trinken gehen tust du ja auch mal...

  8. #67
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    Hallo Thaisanuk :
    du schreibst:
    Wenn deine Mia jedoch Ihren Deutschkurs beendet hat und sich auch in unserer Sprache artikulieren kann wirds ein bissl eng werden. Sie wird Ihre Gedanken aeussern koennen, wird sich mit anderen (evtl. Gleichaltrigen?) verabreden und dann wohl auch etwas feststellen.

    Ich kann diesen Gedankengängen nicht ganz folgen :-(
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man auch ohne der Deutschen Sprache sich seine Gedanken mit einer Thai mitteilen kann. In unserem Fall war es am Anfang hauptsächlich Englisch unter Zuhilfenahme von Wörterbüchern ( Thai-Deutsch und Deutsch Thai ). Das war mühsam, aber so konnten wir uns ein recht gutes Bild voneinander machen.

    Bis eine Thaifrau ( und nicht nur die ) die feinen Nuancen der Deutschen Sprache beherscht, werden einige Jahre ins Land gehen.
    Wenn man sich dann erst richtig dem Ehepartner mitteilen kann...Gute Nacht.
    Was wird sie feststellen, wenn sie sich mit Gleichaltrigen unterhält

    Es gibt immer So`ne und So`ne...
    Jemand im Alter ab 40, so wie OldTravel ist meines Erachtens durchaus in der Lage sich So´ne zu suchen , die zu ihm passt. Er macht mir nämlich den Eindruck, dass er sich sehr genau mit seiner Situation auseinandergesetzt hat.
    Ich halte nichts vom Pauschalurteil vieler kleinkrämerischer deutscher Seelen ( nicht persönlich gemeint) a´la : "die ist ja viel zu jung für dich".

    @ Old Travel,
    habe mir gerade deine HP angesehen
    und möchte dir versichern, dass du eine sehr hübsche Frau hast :-)

  9. #68
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    @Thaisanuk

    Kann Deine Meinung hierzu überhaupt nicht teilen.

    Gerade das Lernen der Sprache ist doch wohl einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Wie soll sie sich sonst hier wohlfühlen oder artikulieren können. Das war zumindest für mich am Anfang mit das wichtigste überhaupt - Sprachkurse.

    Ob Sprachkenntnisse zu falschem Umgang führen - so interpretiere ich das mal - hat doch nichts mit der Sprache zu tun. Ich glaube eher das "nichtverstehen und "nicht verstanden werden" führt zu den meisten Problemen.

    @OldTravel

    Schau mal bei Ehe & Fam. vorbei. - Thema Nachwuchs.
    (krieg das mit den blöden Links nicht hin)

    Gruss
    C N X

  10. #69
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    Moin OldTravel,

    Danke für die Blumen,
    aber meine Frau hat halt den abbekommen den sie verdient hat.

    Ich hoffe wir sehen uns Nächstes Jahr mal bei einem "Familientreffen"

  11. #70
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    Hallo...

    Will mal ganz kurz den neusten Stand mitteilen. Lamai war heute in der Botschaft und hat den Visaantrag gestellt. Ist alles glatt gelaufen. Die vorbereiteten Unterlagen waren alle okay. Auch der Bitte alle Unterlagen per Fax nach Deutschland zu meiner Ausländerbehörde zu schicken, wird Folge geleistet. Natürlich gegen einen kleinen Aufpreis an Telefaxgeühren. Momentan fährt sie für die nächsten 10 Stunden mit dem Bus nach NongKhai zu ihrer Familie.


    Hallo quaxxs !

    Ach, die meisten Postings waren doch eher positiv. Daher kann von Verunsicherung keine Rede sein, was andere Postings betrifft. Das der eine oder andere eine andere, vielleicht negative Meinung vertritt, akzeptiere ich. Das Spektrum hierzu ist weitgefächert und solange die Bedenken sachlich begründet werden, habe ich damit kein Problem.
    Auf jeden Fall danke dir jedenfalls für dein mutmachendes Posting.


    Hallo MichaelNoi !

    Danke für das Kompliment, werde ich gerne an sie weitergeben.
    Diebezüglich hatte sie aber auch schon ganz andere Erfahrungen machen müssen. Hatte ja so eine kleine Story diesbezüglich vorher schon mal geschrieben.
    Was das andere betrifft, so hattest du geschrieben:

    "Jemand im Alter ab 40, so wie OldTravel ist meines Erachtens durchaus in der Lage sich So´ne zu suchen , die zu ihm passt. Er macht mir nämlich den Eindruck, dass er sich sehr genau mit seiner Situation auseinandergesetzt hat."

    Michael, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf ! Es war und ist nicht nur die Optik von Lamai die mich fasziniert hatte, sondern eigentlich vielmehr ihre natürliche Art. Keine Spur von einem Party- oder Discohäschen. Mehr häuslich, nicht auf den Kopf gefallen und sehr gefühlvoll und anschmiegsam. In Konfliktsituationen mitunter mal ein bischen schmollend, was aber ganz schnell wieder zu lösen ist. Und auch der Deutschunterricht ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern sie ist selbst sehr bestrebt zu lernen. Auch dadurch das unsere vergangen Monate so schön problemlos vorübergegangen sind, bin ich immer tiefer in diese Nummer reingeraten.


    Hallo CNX !

    Deinen Standpunkt teile ich völlig. Und wenn man dann schon ein Mädel hat das selbst größtes Interesse an der Erlernung der deutschen Sprache hat, sollte man sich eigentlich richtig freuen.
    Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen.
    ps: Verrat mir doch mal euer Alter, kannst das ja auch per Mail machen.


    Hallo Jörg !
    Familientreffen? Ist da denn schon Nachwuchs im Anmarsch? Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden?

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein schönes Gefühl!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 08:19
  2. Kennt Ihr DIESES Gefühl ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 00:19
  3. Von Aventis, Airbus und dem WIR-Gefühl
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 23:15