Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 190

Ein sehr beklemmendes Gefühl !

Erstellt von Bökelberger, 11.11.2002, 22:18 Uhr · 189 Antworten · 13.955 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    Hallo Old Travel,
    jetzt schlaf´dich erst mal aus :-)
    Danke für deine Offenheit ! Das Thema Altersunterschied kann man meiner Meinung nach nicht pauschalieren, so wie es Thaisanuk tut.
    Dazu kann man nur mehr sagen, wenn man die betreffenden Personen näher kennt. Viel interessanterals der äußere Altersunterschied ist die innere Einstellung ,und die kann je nach Persönlichkeit weit vom tatsächlichen Alter abweichen. Bei uns sind es 16 Jahre Unterschied.
    Die Vorteile mit einer gewissen Lebenserfahrung in eine nicht einfache Thai-Deutsche Beziehung zu gehen, sind meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen.
    Übrigens, ich war vorher auch schon 16 Jahre verheiratet und möchte diese Erfahrungen nicht missen. Allein schon wegen der Kinder habe ich noch Kontakt zu meiner Ex. Noi hatte die gleichen Bedenken, dass ich zu meiner Ex zurückkehren könnte während unserer 4-monatigen Trennung, obwohl sie wußte, dass diese auch schon wieder neu liiert war.
    Alles Gute
    M&N

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    hi old travel

    möchte mich nochmals an dich wenden, da zu ich in gleicher lage war bzw. bin. kann aus meiner bisher gemachten erfahrung thaisanuk nicht zustimmen. war zuvor 19 jahre verheiratet, habe mir es auch nicht ausgesucht, es hat sich halt so ergeben. vor annähernd 2 jahren ist mir in lummerland meine hübsche über den weg gelaufen. zu diesem zeitpunkt waren wir beide so alt wie lamai und du. ich konnte mir das
    am anfang auch nicht so recht vorstellen, dass es letzlich in einer
    neuen ehe enden würde. aber anderseits, warum sollten sich bei uns nur
    die jungs mit big money relativ junge mädels abgreifen???

    die mädels aus thailand haben oftmals eine andere einstellung zum alter ihres lebensabschnittsgefährten. alter, erfahrung, gelassenheit und etwas money werden dort nicht von vorneherein negativ bewertet.
    ebenso kannst du aber auch keinen 'respekt vorm alter' erwarten, aber
    so wird es dir auch nicht langweilig werden.

    also nochmals kopf hoch und gottvertrauen.

    gruss

  4. #43
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    @OldTravel

    ich finde das mit dem großen Altersunterschied nicht schlimm.
    Ist doch egal ob es mit einer gleichaltrigen Partnerin in die Hose geht oder mit einer viiieeel jüngeren Frau/Mädchen schief läuft!? Dann doch lieber die jüngere

    mehling

  5. #44
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    die mädels aus thailand haben oftmals eine andere einstellung zum alter ihres lebensabschnittsgefährten
    Dem möchte ich nicht umbedingt zustimmen. Mußte feststellen, dass gerade diejenigen Ladies welche die freie Auswahl hatten, sich immer gleichaltrige Partner gesucht haben.
    Gruß Sunnyboy

  6. #45
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    @sunnyboy

    was meinst du denn mit "freie Auswahl" ???
    Gibt es denn etwa Thaifrauen hier, die gegen ihren Willen mit Farang verbunden sind wo sie nicht die "freie Auswahl" hatten???Komisch!
    Hat @Kali doch recht mit dem Menschenhandel???

    mehling

  7. #46
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    Gibt es denn etwa Thaifrauen hier, die gegen ihren Willen mit Farang verbunden sind wo sie nicht die "freie Auswahl" hatten???Komisch!
    @Mehling, meinte die "sehr gut aussehenden Damen" bei denen die Herren der Schöpfung Schlange standen. In diesen Fällen kamen dann, in den mir bekannten Fällen immer die gleichaltrigen zum Zuge.
    Gruß Sunnyboy

  8. #47
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!
    Die Taube kommt von alleine angeflogen.
    passt nich so, odder?

  9. #48
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    Hallo !
    Es war natürlich eine schlimme Nacht für mich, aber dennoch war ich sehr froh das sie heil in Bangkok angekommen ist. Momentan lebt sie bei ihrer Schwester, morgen wird sie den einjährigen Visaantrag auf der Botschaft in Bangkok stellen und dann zu ihren Eltern nach Nong Khai fahren. Auch wieder eine lange Reise über mindestens 10 Stunden.

    Hallo MichaelNoi !

    Offenheit ist für mich schon so etwas wie Grundvoraussetzung. Was würden die Antworten anderer Member in einem Forum sonst wirklich bringen?
    Bei uns ist der innerliche Altersunterschied meines Erachtens sehr viel geringer. In meinem Alter wäre es z.B. ganz schlecht ein Discohäschen Woche für Woche ausführen zu müssen. Nein, vom Kopf her ist Lamai viel weiter als 24 und ich vermutlich noch ein bischen jünger als 47. Wenn da nicht die äusserlichen Altersspuren wären, die mir hier und da zu denken geben würden...


    Hallo tira !

    Dein Posting macht mir ganz zweifellos Mut ! Es ist einfach toll zu hören, das es bei euch mit dem gleichen Alterunterschied in eine richtig feste Beziehung geführt hat. In meinem Falle kamen von Lamai zuerst die Gedanken über eine Heirat und auch dem natürlichen Kinderwunsch. Kinder hat sie nämlich noch nicht. Anfangs klingelten bei mir in diesem Thema schon wieder die Alarmglocken, aber sollte ich daraus nicht besser doch das Positive sehen?
    Ich wünsche Euch alles Gute in Euerer Beziehung !


    Hallo Mehling !

    Dein Gedankengang ist sicher richtig, aber richtig ist auch das Beziehungen mit einem sehr großen Altersunterschied halt zunächst mal nicht die gleichen Erfolgschancen bieten, wie bei Gleichaltrigen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, dass hoffe ich natürlich auch für mich.

  10. #49
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    Hallo Old Travel,

    Meine Geschichte ist eigentlich schnell erzählt und doch ewig lang: Ich habe vor 2-3 Jahren meinen Sonnenschein kennengelernt. Peu-a-peu sind wir ein Paar geworden und immer wenn ich nach Thailand gekommen bin habe ich versucht sie wiederzusehen. Warum wir noch nicht zusammen leben ?
    Zuerst einmal mein Beruf. Ich bin extrem viel beruflich im Ausland (Asien) unterwegs, habe somit wenig Zeit zuhause.
    Des weiteren konnte ich ihr lange nicht das Gefühl geben, dass sie die einzige ist auf der Welt, mit der ich zusammen sein will. Wahrscheinlich ist sie es heute noch nicht.
    Das alles ist natürlich eine faule Ausrede, denn wenn man es schaffen will kann man. Was hinderte uns sonst dran. Ich bin unheimlicher Realist und möchte wenn ich eine Beziehung eingehe, dass mein Partner genauso viel davon hat wie ich und es nicht als Belastung ansieht. Und wir kommen nun mal aus so unterschiedlichen Kulturen (ich sehe es häufig genug), dass ich ihr das kalte (nicht nur wettermäßige) Deutschland antuen will, wenn ich ihr nicht zur Seite stehen kann.

    Wie gehts bei uns weiter ? Eigentlich weiss ich es nicht, aber ich will dass es weiter geht und ich werde alles tuen, dases weiter geht...
    Deswegen kann ich dir keine positive Beziehung zeigen, aber ich
    kann dir sagen, dass die Liebe ehrlich ist und von beiden Seiten so gelebt wird. Und ich bin mir sicher, dass dich dein Schatz genauso liebt wie du sie und das sie sich mit Sicherheit noch mehr Sorgen um dich macht, als du je um sie...

    P.S. Altersunterschied ist bei uns gering: 28/27

  11. #50
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ein sehr beklemmendes Gefühl !

    hallo old travel,

    habe es in einem anderen zusammenhang hier im forum bereits gepostet,
    für mädels aus thailand die noch jung und kindelos sind ist es natürlich, dass sie über kurz oder lang kind/kinder möchten, das ist ins kalkül zu ziehen.
    mit den aüssserlichen spuren des alterns muss man leben und diese akzeptieren. ich schätze die offene art meiner frau, die mich des öfteren mit gäh, gäh betitelt na und, ich denke wir verstehen uns;
    dennoch gut.
    lass dich von dem einen oder anderem nicht bange machen!

    gruss

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein schönes Gefühl!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 08:19
  2. Kennt Ihr DIESES Gefühl ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 00:19
  3. Von Aventis, Airbus und dem WIR-Gefühl
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 23:15