Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Ein schönes Gefühl!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 10.08.2010, 12:13 Uhr · 25 Antworten · 3.449 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Ein schönes Gefühl!

    Habe mir letzte Woche ein Freizeitgrundstück im Taunuskreis gekauft,so ca.500 m2 mit Hütte für 15 Euro der m2.

    Warum ein schönes Gefühl?

    Bin thaigeschädigt und trotzdem ich dort den hösten Aufenthaltstitel besitze darf ich dort nicht einen Krümel Thaiboden besitzen.
    Nur ein enges Condo gesteht man dort einem Farang zu,auch wenn er schon 20 Jahre oder mehr im LOS lebt.
    Selbt in Laos gehört mir nicht,alles nur meiner Lebensgefährtin.

    Also,doch mal wieder einen Eigentumstitel auf eigenen Namen und ein Grund mehr in Deutschland zu leben und ab und zu mal sich für ein paar Monate in Asien zu wärmen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Otto, Otto, du machst Sachen

  4. #3
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wäre es dann nicht längst Zeit die Signatur und das Profil zu aktualisieren?

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    15 € der m², ist das soetwas wie der Isaan Deutschlands, fernab jeder Zivilisation?

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes
    Gute Idee

    Nimm das Beste von zwei Welten. Thai/ Laos wenn dir danach ist und Taunus wenn es andersrum ist.

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    15 € der m², ist das soetwas wie der Isaan Deutschlands, fernab jeder Zivilisation?
    Taunus ist eine sehr teure Gegegend. Aber so wie ich den Text verstanden habe, ist es kein Bauland.

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Otto,

    Hatte mich letztens mit ner älteren Dame unterhalten, die ein 400 QM Pachtgrungstück in einer Kolonie hat, wo ich auf der gegenüberliegenden Strassenseite, ~ ab 1957 mal grossgeworden war.

    Ca. 600 Euro Pacht im Jahr.
    Parzellen Ablöse in der Kollonie.. ab ca. 3000 Euro..
    Haus ~ 24 QM. ( Berlin Standart ) Land kein Eigentum.

    Strom..Wasser, am Platz..Internet per z.B. USB Stick, worüber sich das auch telefonieren lässt..schon ok.
    Back to the roots.

    Frühling - Sommer-Herbst.. z.B. Berlin..( zur Winterzeit, wird dort in der Kollonie das Wasser abgestellt )
    ..Rest in TH.

    Als ich 18 J. alt war..bin ich weg von den Eltern, ( Reihenhaus ) mir in Bln. Mariendorf, nähe der Disko Schaukelpferd, ( für die Insider ) ein Mini-mini Haus gemietet, zusammen mit nem EX Kumpel aus Miami - Florida. Damals.. 200 DM / Monat. Für Jeden 100 DM.

  9. #8
    Avatar von Choose

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    102
    200 DM waren damals viel oder?

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    will ja das positive Gefühl nicht trüben,

    aber es gibt auch so Sachen, wie

    - Gemeinde will befestigte Strasse anlegen und die Kosten auf die Anlieger umlegen, usw.

    Eigentum verpflichtet - leider

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ein Freizeit-Grundstück aus der Sicht von Otto, ist ein Grundstück "ohne alles". Kein Wasser, kein Strom. Dafür aber preiswert.
    Also wird es zum hauptsächlichen Domizil in D werden. Mag doch die Laotin nach Wasser bohren und einen Brunnen bauen. In SOA war es ohnehin lange üblich, das Licht durch Baum-Öle zu erzeugen.
    Wer braucht im Taunus im "Hühnerhaus" eigentlich Strom?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönes Thailand ST ?
    Von tannenkiffer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 04:09
  2. Kennt Ihr DIESES Gefühl ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 00:19
  3. Von Aventis, Airbus und dem WIR-Gefühl
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 23:15
  4. schönes wochenende
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 16:48
  5. Ein sehr beklemmendes Gefühl !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 20:43