Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Ein schönes Fleckchen zum Leben

Erstellt von monkey, 20.09.2007, 10:33 Uhr · 30 Antworten · 3.395 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    nicht ein jeder braucht jeden tag farang-food.
    einmal in der woche zum BIG-C reicht auch.
    warum immer nur touristen-burgen,wo man fast
    keine thailändische kultur mehr sieht.
    und jeden tag sich mit betrunkenen farangs abgeben ist
    auch nicht jedermanns sache.
    aber jeder sollte das tun das ihn spass macht.
    mir macht halt die ( pampa ) spass.
    mfg.thai-rodax

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="527081
    warum immer nur touristen-burgen,wo man fast
    keine thailändische kultur mehr sieht.
    und jeden tag sich mit betrunkenen farangs abgeben ist
    auch nicht jedermanns sache.
    :
    Man kann auch in Pattaya ohne das alles leben. Ein Bekannter von mir lebt in Pattaya eben auf der anderen Seite der Sukhumvit Road landeinwärts abseits von der Beach, Second und Third Road und hat dennoch alle die beschriebenen Möglichkeiten und die Infrastruktur. Pattaya ist gross und wenn ich dort leben würde dann würde ich auch nicht gerade inmitten dem Touristenrummel meinen ständigen Aufenthaltsort haben wollen. Aber es ist doch eben alles erreichbar ohne das man sich dem jeden Tag aussetzen muss

  4. #23
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    ja, schon aber im hinter-kopf ist es immer so
    das du alles innerhalb von kurzer zeit erreichen
    kannst.
    ist ja nicht das schlechterste,aber meine erfüllung währe es nicht.
    aber wie gesagt,jeden das seine.

  5. #24
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="527248
    aber wie gesagt,jeden das seine.
    Darin sind wir uns einig

    Wollte auch nur damit sagen, dass Pattaya nicht unbedingt mit Massentourismuss und Betrunkenen gleichgestetzt werden muss.
    War jahrelang abgeneigt gegen diese Stadt bis mir meine jetzige Frau auch andere Seiten gezeigt hat und es durchaus auch Pattaya für Thais ohne die typischen "S--tourist Farangs" gibt.

    Muss dazu anmerken dass die Eltern meiner Frau am Stadtrand von Pattaya wohnen und ich das ganze "ich bin weit weg vom Tourismus" Feeling dort auch habe Mein Bekannter aus Deutschland lebt mit der Freundin meiner Frau nur einen Steinwurf von den Eltern entfernt und wir erleben Pattaya dort eben anders als es in den Foren hier dargestellt wird oder wie es viele halt so kennen

  6. #25
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    So, dann ziehe ich mal nach den vielen Äußerungen ein kurzes Zwischenfazit:

    Kanchanaburi: sehr heiß, sauber, einsam, schöne Natur, 2 Std. nach BKK

    Umland Pattaya: gute Infrastruktur, schöne Natur im Umland, Nähe nach BKK und zum Meer, sehr gute Kontaktmöglichkeiten zu anderen Farangs

    Randbezirk BKK: gute Infrastruktur, Krankenhäuser, Innenstadt schnell erreichbar

    Chiang Mai / Chiang Rai: sehr schöne Stadt, gemäßigtes Klima, vielfältige Natur, ruhig, recht gut ausgebaute Infrastruktur.

    Denke, die o.g "Fleckchen" haben für jeden Geschmack etwas zu bieten, natürlich abhängig davon, was ein jeder bevorzugt (Nähe zum Meer, Natur...).

    Bin gespannt, ob noch einige interessante Anregungen kommen, vielleicht ja auch mit Links zu favorisierten Internetseiten, wo man mit Bildern einen Eindruck von "Eurem favorisiertes Fleckchen" bekommt. (Ich weiß, es gibt Google, aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere einen bestimmten Lieblingslink)

    Monkey

  7. #26
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Wenn's um schöne Natur, Ruhe und tolle Strände geht, dann sollte man die Gegend um Krabi nicht unerwähnt lassen.
    Und Krabi selbst dürfte auch genügend Infrastruktur bieten, war zumindest mein Eindruck.
    Allerdings wird man dort kaum Möglichkeiten haben, mit anderen Expats in Kontakt zu treten, höchstens mit Touristen. Aber man ist ja recht schnell auf Phuket, dort leben ja dann doch genügend Expats.
    Hua Hin ist vielleicht auch ne Überlegung wert, bisher bin ich da immer nur durchgefahren.

  8. #27
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Also mir hat die Gegend um Ban Krut (zwischen HuaHin und Chumpon) sehr gefallen. Ist noch ziemlich ursprünglich, der Touristenboom wird kaum ausbleiben..
    Siehe dazu auch den Thread "Ban Krut & co" unter Touristik.
    Allerdings haben wir alles mit den Augen von Touristen gesehen.. (und Farangs gibts derzeit noch wenige, aber überall Land zu verkaufen..)
    Liebe Grüße
    Christian

  9. #28
    Avatar von jurby

    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    105

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Bin ja auch auf der suche nach einem zukünftigen Zuhause in Thailand. Wir haben uns auf die Gegend von Cha-am und nördlich Richtung Bangkok festgelegt. Weiter ist Krabi (Ao-Nang) noch auf der Wunschliste. Leider sind dort die Landpreise in den letzten Jahren sehr hoch.
    Letztentlich werden wir wohl zuerst in den Orten die in frage kommen zuerst zur Miete leben.
    Da wir keine Kinder haben sind wir sehr flexibel und könnten alle halbjahre umziehen.Wichtig für mich:per rad zum Meer in 15-20 Minuten

  10. #29
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    @monkey,

    wir verlassen D nächsten Monat und werden uns in der Gegend südlich von Petchaburi und nördlich Hua Hin umsehen.
    Wir sind ungebunden und nutzen das nächste halbe Jahr, um zu sehen - was geht.

    Gruß Khun Bernd

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Zitat Zitat von monkey",p="527481
    Umland Pattaya:....sehr gute Kontaktmöglichkeiten zu anderen Farangs....
    Oja, schau Dir die Voegel aber bitte mal genau an .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönes Thailand ST ?
    Von tannenkiffer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 04:09
  2. Ein schönes Gefühl!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 08:19
  3. Interview mit Schönes? Thailand
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 15:36
  4. Ein schönes Wochenende
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 13:34
  5. schönes wochenende
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 16:48