Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Ein schönes Fleckchen zum Leben

Erstellt von monkey, 20.09.2007, 10:33 Uhr · 30 Antworten · 3.399 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    entschuldigung.....koh samet mein ich natürlich....wobei koh samui natürlich auch mal nen Wochenendtrip wert ist

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Wie @Samuianer schon sagt,
    Kanchanaburi und der River Kai, sehr schön und sauber,
    aber auch ne Affenhitze. Ist wirklich zu heiß dort.


  4. #13
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Meine derzeitige Destination ist ganz im Suedwesten von BKK. 5 km bis zu den Fischfarmen, also Meeresbrise und Seafood zum Spottpreis. Lotus, BIG C, Home Pro, 3 Krankenhaeuser usw. in laengstens 10 Minuten erreichbar.

    Innenstadt in 45 Minuten erreichbar.
    Fuer mich ideal. Sollte ich aber mal dauerhaft nach Th. ziehen sollte es schon ein Haeuschen und grosszuegig Natur sein. Dann wuerde ich mich etwas weiter westlich umsehen. Ein Haeuschen bei Nakhon Chaisi am Thai Chin, dat waers. Biste auch in 45 Minuten am Stadtrand von BKK und hast Natur pur.

    Sioux

  5. #14
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    das ist immer ansichtssache.
    ich bin am liebsten in chiang rai(provinz).
    aber ich brauche auch kein meer.
    aber géld zu verdienen ist da noch schwerer als anders wo:
    kommt immer darauf an was man will oder braucht.

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Wenn dann, waere fuer mich die EINZIGE echte Alternative zum Auswandern, gegenueber Chiang Rai und Kanchanaburi, die Cook-Inseln, Australien...Neu Seeland..

    Da gibt es zahlreiche Orte.. wenn Mensch keine Bindung zu Thailand hat.

    Auch in Europa gibt's 1000sende von Gegenden die, die bisher erwaehnten Oertlichkeiten in T. WEIT uebertreffen!

    Darf ich mal fragen: Warum Thailand?

  7. #16
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    @Samuianer

    Natürlich hast Du Recht, dass es mit Sicherheit viele schöne Orte auf dieser Erde gibt, vielleicht auch noch schönere als Thailand. Habe leider noch nicht alle Fleckchen dieser Erde erkundet.
    Warum Thailand? Ich denke, wenn mann als farang/thailändische Familie zusammenlebt, dann kommt bei einem Wegzug aus Deutschland zunächst erst einmal Thailand ins Gespräch. Und ich muss für mich sagen, warum auch nicht. Ein sehr schönes Land, kulturell sehr interessant, gutes Klima, Meer, nette Menschen, leckeres Essen und zuletzt natürlich auch noch die verhältnismäßig geringen Lebenshaltungskosten machen Thailand für viele sehr attraktiv.

    monkey

  8. #17
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Zitat Zitat von Samuianer",p="526807
    Wenn dann, waere fuer mich die EINZIGE echte Alternative zum Auswandern, gegenueber Chiang Rai und Kanchanaburi, die Cook-Inseln,...
    @Samuianer, guter Geschmack!
    Cook mit Rarotonga und Aitutaki, auch mein absoluter Traum .


    oder Moorea, Polynesien


    Note: die Bilder stammen nicht von mir, werde aber meine auch hier ins Forum reinsetzen, sobald ich dortbin.
    Auf der Suche nach dem geeigneten Altersruhesitz werd ich mir auch die Südsee antun.
    Am 3. März 08 gehts los, auf unbestimmte Zeit!


    resci

  9. #18
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Wenn sich für mich die Frage stellen würde, dann würde ich siche den Norden Thailands nehmen.
    Chiang Mai ist für mich eine der schönsten Städte in Thailand. Ds Klima dort ist für uns Mitteleuropäer angenehm und die Natur recht vielfältig. Die Stadt hat alles, was man als Europäer mal braucht und sonst vielleicht vermisst. Trotzdem ist es ruhig und manchmal auch ein wenig verschlafen.

    Die Infrastruktur ist recht gut ausgebaut und wenn man ein Business im Tourismus gründen will, gibt es genügend Möglichkeiten.

  10. #19
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Der Norden ist ja auch meine "Wahlheimat", und der hat ganz sicher seine Mystik - und nicht nur die Süsswassermatrosen kommen hier auf ihre Kosten










  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Zitat Zitat von monkey",p="526941
    ..Ich denke, wenn mann als farang/thailändische Familie zusammenlebt, dann kommt bei einem Wegzug aus Deutschland zunächst erst einmal Thailand ins Gespräch...
    ...Danke!

    Also keine echte "Auswanderung" in dem Sinne, Familienzusammenfuehrung oder sowas...unter diesen Gesichtspunkten diese Entscheidung betreffend verstaendlich!

    Aber Kanchanaburi kann ich weder dir, noch anderen empfehlen, es sei den es ist quasi ein Muss, wegen der Familie, die Frau hat Land (in der Pampa)!

    Versuchen und ausprobieren kann das ja jeder auf seine Weise!

    @resci: genauso! auch die Karibik, selbst Kuba, in Suedostasien wenn, dann Bali!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönes Thailand ST ?
    Von tannenkiffer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 04:09
  2. Ein schönes Gefühl!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 08:19
  3. Interview mit Schönes? Thailand
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 15:36
  4. Ein schönes Wochenende
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 13:34
  5. schönes wochenende
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 16:48