Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Ein schönes Fleckchen zum Leben

Erstellt von monkey, 20.09.2007, 10:33 Uhr · 30 Antworten · 3.398 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105

    Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Moin Moin liebe Boardgemeinde,

    für das kommende Jahr 2008 (Sommer/Herbst) ist meine Auswanderung nach Thailand geplant. Gemeinsam mit meiner Frau und unserer 5 jährigen Tochter wollen wir einen Neuanfang in Thailand beginnen. Für uns stellt sich die Frage, wo wir wohnen und leben werden. Der Isaan bei Schwiegereltern kommt für uns beide nicht in Frage. Wir würden gerne in Bangkok oder im näheren Umland (2 bis 3 Stunden Entfernung mit dem Auto) leben wollen. Favorit meiner Frau ist Kanchanaburi. Da ich zwar auch schon einiges von Thailand gesehen habe, aber halt noch nicht alles, würde uns folgendes interessieren:

    Wo lebt Ihr in Thailand ? Welche Fleckchen sind eure persönlichen Favoriten ? Welche Plätze sind z.B. in Bangkok für Euch am schönsten zum Wohnen ?

    vielleicht auch unter Beachtung folgender Gesichtspunkte:

    • gesunde Infrastruktur (Geschäfte, Ärzte, Schulen..)
      schöne Natur
      Nähe nach Bankgok oder zum Meer
      Kontaktmöglichkeiten mit anderen Farangs
      .....


    Es würde uns einfach mal interessieren, wo ihr lebt und warum dieser Platz für euch vielleicht der schönste ist.

    Sind gespannt auf Eure Kommentare.
    Einen schönen Tag wünscht euch

    monkey und Familie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Zitat Zitat von monkey",p="526131
    wollen wir einen Neuanfang in Thailand beginnen
    Bevor Antworten zu Deinen Fragen kommen, noch eine Nachfrage:
    Ist es auch beruflich ein Neuanfang oder ist das Berufsleben in Thailand für Euch zu vernachläßigen?

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    auch noch eine Frage zur Schwarzbrotabhängigkeit,
    - braucht man einen deutschen Bäcker in der Nähe ?
    und zur Schule,
    - muß eine deutsche Schule in der Nähe sein ?

  5. #4
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    @ampudjini
    Ich bin zwar leider oder vielleicht zum Glück
    noch nicht im Rentenalter, bin aber nicht auf eine Vollzeitbeschäftigung angewiesen. Natürlich will auch ich nicht nur die Sonne geniessen, sondern auch ein bisschen was tun. Ideen sind genügend vorhanden und in Planung.

    @disainaM
    Also einen deutscher Bäcker brauchen wir nicht. Die thailändische Küche ist völlig ausreichend. Zur Not
    back ich mir selber nen Brot oder Brötchen, wenn ich Lust
    darauf habe
    Eine deutsche Schule muss nicht zwingend sein, wäre nicht schlecht, aber eine internationale oder gute Thaischule (soweit vorhanden) wäre schon ok.

    Grüße vom
    monkey

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Kanchanaburi ist eine der waermsten Provinzen und am A.... der Welt! Es sei denn du willst Edelsteine aus 1ster Hand selber schleifen!

    Oder landwirtschaftlich was machen...

    Der Kwai und die Gegend um Sai Yok ist sehr schoen, aber auch sehr abgelegen!

    Da wuerde ich nur 'n paar Tage Urlaub machen!

  7. #6
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Zitat Zitat von Samuianer",p="526217
    Kanchanaburi ist eine der waermsten Provinzen und [highlight=yellow:ff66f89bc5]am A.... der Welt![/highlight:ff66f89bc5]
    Wie den das ?

    Wir brauchten von BKK mit dem Auto keine zwei Stunden...

    Mir hat die leicht hügeligeLandschaft mit dem Fluss auch sehr gut gefallen... o.k. war nur für Ferien. Für einen dauerhaften Aufenthalt müsste man vor Ort sich sicher mal genauer umschauen.

    Gruss Palawan

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Zitat Zitat von Palawan",p="526222
    Zitat Zitat von Samuianer",p="526217
    Kanchanaburi ist eine der waermsten Provinzen und [highlight=yellow:4dfda2b5af]am A.... der Welt![/highlight:4dfda2b5af]
    Wie den das ?

    Wir brauchten von BKK mit dem Auto keine zwei Stunden...

    Mir hat die leicht hügeligeLandschaft mit dem Fluss auch sehr gut gefallen... o.k. war nur für Ferien. Für einen dauerhaften Aufenthalt müsste man vor Ort sich sicher..
    Sach ich doch...fuer Urlaub O.K. kennst du die Provinz und nicht nur das Kaff mit der Bruecke?

    Da moechte ich, wie im Isaan, nicht mal tot ueber den un haengen!

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Zitat Zitat von Samuianer",p="526225
    ...Da moechte ich, wie im Isaan, nicht mal tot ueber den un haengen!
    Manfred, haste mal ein Foto von 'nem "un"?
    Gibt es die nur in dieser Gegend?

  10. #9
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Pattaya

    gesunde Infrastruktur (Geschäfte, Ärzte, Schulen..)
    - Pattya hat alles was man zum leben braucht. gute krankenversorgung, öffentliche und private schulen, geschäfte und restaurants in einer großen vielfalt.

    schöne Natur
    - auch das hat pattaya zu bieten, ein meer mit strand und vorgelagerten inseln und etwas weiter außerhalb die thailand typische landschaft.

    Nähe nach Bankgok oder zum Meer
    - keine 2 stunden bis nach bkk. meer siehe punkt 2 :-)

    Kontaktmöglichkeiten mit anderen Farangs
    - hier gibts sehr viele farangs aus deutschland und eigentlich so gut wie allen nationen. bunt gemischt. touristen so wie expats. kontaktmöglichkeiten sehr gut!

    tja, also würde ich sagen: ab nach patty


    p.s. wenn du noch ne passende wohnung oder haus hier brauchst einfach ne pn.

  11. #10
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105

    Re: Ein schönes Fleckchen zum Leben

    Na, das liest sich doch schon sehr gut. Sehr interessant, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen.

    Patty als Stadt zum Leben ist persönlich nicht so mein Ding, aber das Umland find ich auch ganz interessant. Schöne Natur und ein verlängerter Wochenendausflug nach Koh Samui oder Koh Chang ist auch mal drin.

    Schreibt ruhig noch ein bisserl. Ist sehr interessant mal Eure Meinungen zu hören. Gibt es vielleicht jemanden unter Euch, der an einem schönem Plätzchen in der Metropole Bangkok lebt ?

    monkey

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönes Thailand ST ?
    Von tannenkiffer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 04:09
  2. Ein schönes Gefühl!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 08:19
  3. Interview mit Schönes? Thailand
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 15:36
  4. Ein schönes Wochenende
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 13:34
  5. schönes wochenende
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 16:48