Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui

Erstellt von zero, 15.10.2005, 12:42 Uhr · 14 Antworten · 2.323 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui

    mit dem nötigen Kleingeld: ein bisschen Land auf Ko Samui

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui

    Peanuts!!!!!!

    sowas gab es vor einigen jahren noch fuer 1000 US$ !!!

    abgesehen davon das KEINEM Auslaender Landbesitz in T. gestattet ist.

    Ich weiss........ich weiss...

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui

    Zitat Zitat von Samuianer",p="284491

    abgesehen davon das KEINEM Auslaender Landbesitz in T. gestattet ist.

    Ich weiss........ich weiss...
    Bezog sich das "ich weiss .." darauf das es doch möglich ist in Thailand, als Farng, Land zu erwerben?

    Gruss.

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui

    Ich würde ja gerne für "Liebling Frau" ;-D
    aber sie schätzt Thaigold
    mehr...

    m.f.G. Khun_MAC

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui

    Das "ich weiss" bezog sich wohl darauf, dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde.

  7. #6
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui

    Ich habe vorgestern auf Koh Chang einen Rai direkt an Straße und Meer für 3.000.000 Baht angeboten bekommen. 5 Rai sind noch zusammenhängend zu haben. Dies zwar auf der Ostseite, aber in einer Gegend, wo in größerem Abstand einige Resorts entstehen.

    Aber wie gesagt,

    1. habe ich da nötige Kleingeld nicht flüssig
    und
    2. Der Farang kann ja nicht, wie oben schon gesagt.

    Vor allem bei der Überlegung, dass auf der anderen Seite ein Rai zwischen 10.000.000 und 20.000.000 Baht gehandelt wird, wäre dies noch direkt günstig!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui

    Richtig!
    Wie oben schon geschrieben wurde (etwas undeutlich zwar, da als Frage), kann der Farang DOCH.

    Es ist halt nur, wie Du schon richtig schriebst, das nötige Kleingeld von nöten. Und ob da 3 Millionen reichen, als Anlage bezweifel ich auch noch. Weiss ich aber nicht.

    Aber das wurde hier ja auch schon offt durch exzesiert und ist ja eigentlich auch egal.

    Gruss.

  9. #8
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="284516
    Ich habe vorgestern auf Koh Chang einen Rai direkt an Straße und Meer für 3.000.000 Baht angeboten bekommen. 5 Rai sind noch zusammenhängend zu haben. Dies zwar auf der Ostseite, aber in einer Gegend, wo in größerem Abstand einige Resorts entstehen
    :O Koh Chang / Ostseite / direkt an der Strasse und Meer / 5 Rai :O

    khon jöhraman, das kommt mir irgentwie bekannt vor.
    Mir liegt ein email-Angebot von ähnlicher (gleicher )Imobilie vor, das Rai für 2 500 000.- Bath
    An 2 Millionen/Rai ist der Verkäufer (derzeit noch) nicht interessiert.

    m.f.G. Khun_MAC

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui

    Hallo Nittayagemeinde,

    mir fiel gerade ein, dass mir ein Bekannter, den ich im Khao Sok NP kennen gelernt hab, von seinem Grundstück erzählte. Es umfasst 30 rai. vor 20 Jahren hat sein Vater 20.000 Baht für dieses Grundstück hingelegt. Heute ist es 30.000.000 Baht wert.

    Fakter 1500! Das nenne ich eine Geldanlage. Hätte man das nötige Kleingeld, müsste man damit gar nicht an die Börse.. Der Kauf eines Grundstücks kann - wie dieses Bsp. zeigt - ne Menge Geld einbringen. Eine Art Lebensversicherung...

    LG vom ling

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui

    Zitat Zitat von ling",p="284571
    .. Der Kauf eines Grundstücks kann - wie dieses Bsp. zeigt - ne Menge Geld einbringen. Eine Art Lebensversicherung...
    kann, haste ja geschrieben! Kann...auch ´ne Menge Geld kosten.

    Ich bin der Meinung das der Immobilien Markt in T. total ueberhitzt und rein spekulativ ist.

    Hier auf Samui geht´s zu wie im Tollhaus, hatten ja schon in einem anderen Thread den Hinweis auf einen Link zu e-bay wo ein Grundstueck von 4 Rai ´nur´ 500000.- US$ das sind IMHO 20.000.000 ThB fuer schlaffe 6400 qmtr. !! :O Wie jetzt? Und nix erschlossen! Dafuer Meerblick! ;-D

    Naja, wer das noetige Kleingeld hat und ´ne Zockernatur ist der kann sich ja mal versuchen - alle die mir bekannt sind und noch Geld mit Immobilien verdienen haben das dazu noetige Land vor vielen Jahren erworben und lachen Heute nur noch ueber die eifrigen "Newcomer".

    Wie heisst es so schoen in Insiderkreisen: "Er kam und hat ein kleines Vermoegen gemacht, aus einem Grossen!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saisonale Preis-Schnäppchen in TH?
    Von thurien im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 17:32
  2. Grundbesitz/Miete in LOS
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 10:15
  3. SUPER Schnäppchen FRA-BKK
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:00
  4. Farang und Grundbesitz
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 15:57
  5. Grundbesitz in Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 14:16