Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

Erstellt von wingman, 05.08.2006, 03:30 Uhr · 67 Antworten · 4.276 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Hi Wingman,

    mal ne ganz persönliche Frage. Wenn dein Schatzi diese ganze Spezialitäten in deinem Beisein isst, hast Du dann noch Lust auf
    einen Zungenkuss? Sorry, ich weiss, blöde Frage. Aber wenn mein Odb
    kurz vorher z.B. ne Heuschrecke reinziehen würde, würde es mir irgendwie vergehen.

    Gruss Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Hallo Alex,
    Käfer etc. isst sie nicht, wohl aber Frösche, Pla Ra und Frösche aus dem Pok Pok, das sieht dann aus fast wie Mett nur grau und was da so alles drin ist .
    Sie warnt mich immer wenn ich sie küssen möchte (ich Pla Ra gegessen) muss aber sagen es ist überhaupt nicht schlimm. Aber nach dem Som Tam mit sehr viel Chili, da hat selbst mir danach die Zunge gebrannt , Betriebsunfall sozusagen, kann passieren bei einer Thai..........

  4. #23
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Hi Wingman,

    Danke für die Antwort. Aber gibt`s da jetzt Grenzen bei Isaanfrauen.
    Von wegen Käfer, Insekten, Schlangen oder Fröschen?
    Ich meine, essen die jetzt grundsätzlich alles oder gibt`s bei gewissen Viechereien doch Ekel?

    Gruss Alex

  5. #24
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Hallo Hua Hin
    Scheinst ja ganz schön wählerich zu sein beim Essen
    Also ich habe schon vieles probiert(nicht nur in Thailand)von Hund über Heuschrecken,Schlange,Krokodil und Käfer.Nur an die Riesenkakaleken traue ich mich net so richtig ran.Muss ja auch nicht alles probieren aber vieles ist nicht so schlecht wie es scheint .Man muß sich halt nur bissel überwinden.So gehts mir zumindest bei allem was mehr als vier Beine hat
    Andre Länder andre Essensgewohnheiten.

  6. #25
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    ich habe mich erst neulich darüber aufklären lassen, dass es gerade bei den kakalaken grosse qualitätsunterschiede gibt. die einen kann man essen, andere stinken und sind nicht zum verzehr geeignet.

    @Hua Hin, die heuschrecken lassen sich prima abends gemeinsam vor dem fernseher essen :-)

  7. #26
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    hallo zusammen.
    also ich habe schon fast alle käfer gekostet.
    muss sagen es ist nur eine überwindung.
    heuschrecken schmecken fast nach nichts,ausser ein bischen nach maggi.
    die käfer die wie kakerlacken ausehen schmecken teilweise wie eine
    birne.
    wie gesagt fast alles gekostet,aber mehr nicht.
    als nahrung nein danke.
    mfg.aus wien
    thai-rodax
    ps.heute gibts wiener schnitzel.

  8. #27
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    @wingman - schöne Fotos, Du solltest nur für alle die versuchen, sich jetzt ein Bild über "das" Isaan- Dorf zu machen noch folgende abrundenden Bilder einstellen:

    a) überdimensionaler Lautsprechermast am Bürgermeister-Haus
    b) ebenso riesiger Lautsprechermast am Wat
    (in der Dorfmitte u. Nähe Wat können deswegen nur Thai leben- die
    haben eine hohe Schalldruckbelastbarkeit! Interessant ürigens,
    wenn sich beide Masten mit unterschiedlichen Losungen anbrüllen)

    c) die in jedem Dorf sich in hoffnungsloser Schräglage befindende Telefonzelle - keiner käme auf den Gedanken, die mal kurz mit 2-3 Leuten aufzurichten

    d) die riesige Müllkippe direkt hinterm Dorf, der ganze Driss hieraus fließt beim geringsten Regen in die anschließenden Reisfelder

  9. #28
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    hallo.
    das sollte auch jedes dorf haben

    eine schnapsbrennerei

  10. #29
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="381121
    das sollte auch jedes dorf haben-
    eine schnapsbrennerei
    super- Foto: hinten der Ansatz einer Edelstahl- Rohrführung gepaart mit einigen Beton- Lokusringen (die haben wir auch am Haus, aber in der Erde...) u. den fein ziselierten blauen Wasserröhrchen im free style flex design (bloß keine starren Winkel einhalten, auch die Röhrchen sind letztlich "free Thai...")

    Hunderte von Forenmitgliedern werden jetzt wieder unisono aufschreien: "but it works!", aber dieses Foto stellt ein Abbild großer Teile der simpleren Techniken im Lande dar: fummeln bis zum GehtNichtMehr, Pfusch, Nutzung unterschiedlichster/unverträglicher Materialen (aus Unkenntnis, in der nicht besuchten Schule nicht aufgepaßt usw. usw.)

    Destille gibts bei mir im Kaff nicht, wahrscheinl. "verboten" hihihi

  11. #30
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    @Wingman, schöne Fotos, schöner Einblick.
    wie schon einer geschrieben hat, durch die Brille eines Forenmembers gewinnt selbst ein unscheinbares und austauschbares Isaandorf seinen eigenen Reiz.
    Vielleicht nochmal an die, die hier immer rumblöken, von wegen Isaan nie, nur mal durchfahren, keine 2 Wochen, langweilig, wird man zum Säufer, wird man verrückt,....
    Lasst es einfach und bleibt in Banlamung oder BKK.
    Wenn ich im November/Dezember wieder da bin, mach ich auch mal ne Fotosession von "meinem" Dorf, versprochen.
    Also mach weiter Wingman, ich würde gerne neben dem Dach auch den Hong Nam sehen, gelesen darüber haben wir hier ja schon genug.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Thailand Juni 2006 - Impressionen ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 07:26
  3. Essen im Isaan Juni 2006
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 10:08
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28