Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

Erstellt von wingman, 05.08.2006, 03:30 Uhr · 67 Antworten · 4.274 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Hallo Wingman, schöne Fotos!
    Sieht ja klasse aus aus in deinem Dorf. Besonders der Tempel gefällt mir. Wo liegt den Banjok?

    Gruß
    Daniel

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Banjok liegt 42 km von Chayaphum entfernt, also Chayaphum > Khonsawan > Banjok.

  4. #13
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Sehr schöer Bericht, gefällt mir. Natürlich ist so ein Dorf austauschbar, aber durch die individuelle "Brille" eines Members gesehen finde ich dass einfach autentischer. Soll ja kein Reisefürer sein @x-pat.
    @wingman
    Auf dem Fest in Khon Sawan am 8./9. Juni ist als Dekoration eine Khmer-Ruine dargestellt, gibt es da eine in der Nähe?

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Mir fällt beim Betrachten der Bilder auf, dass der Bot des Tempels nicht zu dem Rest des Dorfes passt.

    Während der Bot recht prächtig erscheint, machen die Häuser im direkten Vergleich einen ärmlichen Eindruck.

    @wingman, hast du eine Ahnung wo das Geld für diesen Prachtbau hergekommen ist?

  6. #15
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    hallo.
    das ist doch in den meisten dörfern so.
    das die tempelprächtig sind,und die hütten fallen
    fast um.
    ist halt so.
    mfg.
    thai-rodax

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    @thai-rodax

    Das kann ich nicht bestätigen. Meiner Erfahrung nach kann man, an der Bauwerksqualität der Bots auch erkennen, welche Mittel den Erbauern(Spendern) zu Verfügung stehen. Das ist im kleinen, wie im grossen so.

    gruss woody

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Ich habe letztes jahr zur beendigung der fastenzeit gesehen was die menschen so gespendet haben. schon wirklich erstaunlich.



    Das Geld wurde separat eingesammelt. Aber auch der Wagen mit der Buddhafigur wurde reichlich beladen.







    Alle Menschen des Dorfes waren hier versammelt, auch wir haben natürlich gegeben.
    Die Betonplatte des Versammlungsplatzes ist riesig gross.






    wird fortgesetzt........

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Hallo Loso,
    ich habe noch keine Khmer Ruine dort gesehen, aber ich habe auch noch lange nicht alles gesehen in der Umgebung.

    Ich hatte Dieter1 versprochen im Archiv zu kramen. Dazu zum Loi Khratong letztes Jahr in Chayaphum. Gegrillte Käfer, Heuschrecken etc..



    Aber es gibt auch normales, der Stand von Schatzis Familie, in Blau ihre Schwester.



    Am Rande erwähnt, unser Kratong selbst gebastelt, nicht gekauft, aus Bananenblättern wie es sich gehört. Schatz bringt ihn zu Wasser, ein Gebet von uns begleitet ihn. Leider blieb mein Wunsch bis heute unerfüllt..........



    Diese Band war gut, die Tänzerinnen sehr hübsch, die musik sehr laut......



    wird fortgesetzt........Auch das Dach auf dem Wingman herumturnte zeige ich noch.

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Wingman, diese Koestlichkeiten werden in Bangkok auch angeboten. Gar nich mein Ding :-).

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ein Rundgang durch das Dorf Banjok im Isaan Juni 2006

    Hallo Dieter1,
    nun in Udon Thani habe ich Spezialitäten gefunden die auch mir den Magen umdrehten und deswegen will ich das hier nicht einstellen . Mein Ding sind diese Insekten auch nicht.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Thailand Juni 2006 - Impressionen ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 07:26
  3. Essen im Isaan Juni 2006
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 10:08
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28