Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Ein paar Gedanken zu Preisen in TH

Erstellt von lucky2103, 13.05.2009, 19:04 Uhr · 76 Antworten · 5.792 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Ein paar Gedanken zu Preisen in TH

    Zitat Zitat von carsten",p="724608
    An die Herren mit 120 oder mehr: In Thailand ist, bis auf wenige Ausnahmen, max. 90 km/h erlaubt.
    Auf den Highways ist max 120 kmh erlaubt, nicht max 90 kmh.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ein paar Gedanken zu Preisen in TH

    Zitat Zitat von Dieter1",p="725375
    Zitat Zitat von carsten",p="724608
    An die Herren mit 120 oder mehr: In Thailand ist, bis auf wenige Ausnahmen, max. 90 km/h erlaubt.
    Auf den Highways ist max 120 kmh erlaubt, nicht max 90 kmh.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, auf der Autobahn vom Flughafen nach Chonburi (Pattaya) auch schon 130 gesehen zu haben (oder von Ayuthaya bis Flughafen, eines der beiden Teilstuecke)

  4. #63
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Ein paar Gedanken zu Preisen in TH

    Zitat Zitat von Dieter1",p="725375
    Zitat Zitat von carsten",p="724608
    An die Herren mit 120 oder mehr: In Thailand ist, bis auf wenige Ausnahmen, max. 90 km/h erlaubt.
    Auf den Highways ist max 120 kmh erlaubt, nicht max 90 kmh.
    Wobei das PKW betrifft. Pickups sind davon aber nicht betroffen, die dürfen max. [s:c64bece341]90 km/h[/s:c64bece341].

    Edit: Fehler, besser man richtet sich nach den Schildern.


    http://www.thaivisa.com/forum/post-a36941-.html

  5. #64
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Ein paar Gedanken zu Preisen in TH

    120 km/h ist richtig, hat mir neulich ein Polizist erklärt, nachdem ich für ein bißchen schneller 1000.- THB berappen mußte. Meine 1 Jahr alter Navarra verbraucht so um die 10-11 liter, liegt an mir. Aber der nagelneue Toyota 7-Sitzer (Fortuner?) meines Schwagers, verbraucht bei gleichem Fahrstil genausoviel.

    Fahrt Ihr denn soviel durch die Gegend, dass es sich tatsächlich lohnt, am Sprit zu sparen? Beispiel: 20 000 km/Jahr á 10 l á 30 THB = 5000.- THB/Monat. Bei optimaler Fahrweise unter Berücksichtigung auch mal Stadtverkehr 4000.- THB Monat. Also 30 THB pro Tag gespart.

    Super, haut Euch die aufs Sparbuch und nach ca. 100 Jahren (Zinsen=Inflation) könnte Ihr Euch dann ein Haus in der Pampa davon bauen. Nach 20 Jahren wäre aber auch schon ein richtiger Urlaub machbar. Aber paßt auf, dass Eure Bank nicht pleite geht.

  6. #65
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Ein paar Gedanken zu Preisen in TH

    @Petpet

    In Thailand gibt es keine Verkehrsregeln oder habe ich da irgendwas übersehen?

  7. #66
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ein paar Gedanken zu Preisen in TH

    Zitat Zitat von Tademori",p="725861
    @Petpet

    In Thailand gibt es keine Verkehrsregeln oder habe ich da irgendwas übersehen?

    Ja, das ist in der Regel, die Regel bis dich mal einer darauf hinweist das du die virtuell existierenden Regeln ueberschritten hast - wie dir neulich wiederfahren ist, dann gibt es die Regeln, wie alle anderen Regeln, kurzfristig auch real!

  8. #67
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ein paar Gedanken zu Preisen in TH

    Bier- und Zigarettenpreis ist gestiegen. Das Überleben im Isaan wird immer schwieriger ;-D

  9. #68
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Ein paar Gedanken zu Preisen in TH

    Zitat Zitat von pef",p="725928
    Bier- und Zigarettenpreis ist gestiegen. Das Überleben im Isaan wird immer schwieriger ;-D
    WAS!?!

    Bier auch?

  10. #69
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Ein paar Gedanken zu Preisen in TH

    Jop, Tabakwaren und Alkohol um ca. 20% seit gestern.

  11. #70
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ein paar Gedanken zu Preisen in TH

    Danach wuerde die Schachtel Wonder jetzt deutlich ueber 40 Baht kosten und das Chang auch ???

    Ach Benzin ist auch wieder hoch, Gold auch.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Gedanken!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 06:01
  2. Ein paar Gedanken
    Von Dieter1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 09:57
  3. Verkehrsproblematik in LOS und ein paar Gedanken dazu
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 16:59
  4. Ein paar Gedanken zur Freundschaft.
    Von moselbert im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 17:46
  5. Ein paar Gedanken über Thailand
    Von Bakwahn im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 12:13