Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 181

Ein paar Eindrücke aus dem Gefängnis in Thailand.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 01.05.2003, 00:51 Uhr · 180 Antworten · 41.944 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    auf ein packerl gehaut.
    Ist das portugiesisch?

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    saufen geht halt auf das gehirn....
    Sei froh denn in dem Fall kann Dir dabei nichts passieren.

  4. #153
    Avatar von thevaaran

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Warum pinkelt Ihr Euch eigentlich so an? Ihr seid doch beide sympathisch. Jeder auf seine Art

    Das frage ich mich auch.

  5. #154
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von thevaaran Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch.
    Eine sehr gute Frage, die allerdings nur Fred1 beantworten kann.

  6. #155
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Andere Länder, andere Sitten. Vieles ist in entfernten Ländern unverständlich. Wenn man mit dem einheimischen Rechtssystem nicht zurecht kommt, kann man ja auch in Mitteleuropa bleiben
    Genau so ist es. Wer es nicht glaubt, der soll doch bitte mal nach Saudi-Arabien, Ägypten oder in den Iran fliegen und dort in der Fussgängerzone Mini-Bibeln mit dem neuen Testament verteilen. Und ruck-zuck sind wir wieder beim Thread-Titel!!!

  7. #156
    Willi
    Avatar von Willi
    Is ja Lustig hier. @Fred1, ich habe kein Mitleid mit diesen Leuten. Umsonst kommt keiner in den Knast und das is meine Überzeugung auch nicht in Thailand. Wer ne Urkunde fälscht oder sei es auch nur mit 2 Jaba Tabletten erwischt wird muß wissen, das das nicht Rechtens sein kann. Ebenso gilt das für diese Bulgaren die den Geldautomaten manipuliert haben.

    Du scheinst ja richtig tolle Leute zu kennen, die hier einsitzen.

  8. #157
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205

    Arrow

    @Willi

    Die Frage vordergründig ist nicht, ob es eine Berechtigung gibt, daß sie einsitzen, sondern wie sie ihr Strafmaß abgelten. Somit auch Gefahr für Gesundheit und Leben die unabhängig von der Straftat zur Debatte stehen. Denn vielfach ist der brutalere und skrupelostere in der Gefängnisinternen Hackordnung höher angesiedelt als der unbedarfte. Je höher und brutaler auch die verurteilte Tat desto höher auch das Ansehen und der Respect.

  9. #158
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    ... vielfach ist der brutalere und skrupelostere in der Gefängnisinternen Hackordnung höher angesiedelt als der unbedarfte. Je höher und brutaler auch die verurteilte Tat desto höher auch das Ansehen und der Respect.
    Dies ist in deutschen Gefaengnissen nicht viel anders.
    Ich vermute sogar mal in keinem der Welt.

  10. #159
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dies ist in deutschen Gefaengnissen nicht viel anders.
    Ich vermute sogar mal in keinem der Welt.
    Mir kamen identische Gedanken. Schau dir mal die Reports über die Knasts in USA an. Es gibt da einen über die "Arian Brotherhood", der macht Angst. Die Jungs aus Costa Rica sind auch ziemlich schräg drauf.
    Da wird auch Portugal keine Ausnahme sein.

  11. #160
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205

    Arrow

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dies ist in deutschen Gefaengnissen nicht viel anders.
    Ich vermute sogar mal in keinem der Welt.
    Alleinstellend hast du mit dem Auszug (Zitat) aus meinem Beitrag recht. Jetzt kommt aber das "Aber".
    Wenn du den Text davor liest, dann wirst du festellen das sich zu den Gegebenheiten zwischen denen, wie in diesen Fall der Thailändischen zu denen in Deutschland ergeben die weitgehend Übergriffe auf andere Gefängnisinsassen verhindern.

    Ps.: Werde zu der Gesammtproblematik noch mal gesondert antworten, wenn ich mehr Zeit habe. Auch speziell zu @Yogi`s Einwand mit dem "Vorzeigemodell USA".


Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar wenige Monate in Thailand
    Von Dieter1 im Forum Literarisches
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 17.08.13, 13:40
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 10:40
  3. Ein paar Eindrücke aus Vientiane
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 10:24
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 18:16
  5. Ein paar Eindrücke von 2007
    Von ling im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 15:53