Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Ein Neuer braucht einen Tip!!

Erstellt von The Scottish, 08.05.2005, 21:57 Uhr · 107 Antworten · 6.903 Aufrufe

  1. #11
    The Scottish
    Avatar von The Scottish

    Re: Ein Neuer braucht einen Tip!!

    @ Wolfe,
    also zunächst mal Danke für den Hinweis das ich mit 36 ja noch recht "Jung" bin :-) hört man ja auch nicht alle Tage.

    Ich danke Dir auch dafür das Du mir eine gut gemeinte Warnung mitgibst. Ich habe über die interkulturellen Probleme schon viel nachgedacht aber es schreckt mich nicht wirklich ab. Bei anderen scheints ja auch zu klappen. Das Thaifrauen unter Umständen kostspielig sein können weiß ich auch aber wenn ich da an meine deutschen Ex denke dann schreckt mich das noch viel weniger.

    Es ist wirklich so... diese Frauen sind für mich einfach das was mich an Typ Frau anzieht... sowas gibt es doch!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ein Neuer braucht einen Tip!!

    Berlin ist doch die deutsche Hauptstadt der Thai;
    zumindest statistisch gesehen.

    Besorg dir mal den Farang, dort findest du eine Menge Locations, wo du Abends/Nachts hingehen kannst. Dann gibt es dort auch noch den Thaipark. Du hast also ein beneidenswertes Umfeld direkt vor deiner Tür.

    Aber immer schön vorsichtig...
    ...als Unwissender bist du hier noch mehr gefährdet, als in Thailand ;-D

  4. #13
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Ein Neuer braucht einen Tip!!

    Den Thaipark in Berlin hätte ich jetzt auch als Tip gegeben.
    Ich würde halt grundsätzlich wachsam sein, wenn dir jemand eine Frau aus seiner Familie vermitteln will...da werden sicher keine schlechten Eigenschaften erwähnt werden. Ob es dann wirklich die liebe Frau ist, kannst du nur selber und persönlich feststellen.
    Aber wenn du nun schon mal thaiorientiert bist, dann mußt du das auch durchziehen, viel Erfolg

  5. #14
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Ein Neuer braucht einen Tip!!

    Wollte nur drauf hinweisen, dass neben den Problemen, die es nunmal in jeder Beziehung mehr oder weniger gibt, bei einer interkulturellen Partnerschaft noch vieeeehr Probleme zusätzlich hinzukommen.

    Aber Du bist ja noch recht jung, also versuchs einfach mal! Aber denk an die Verantwortung, die Du der Thai gegenüber hast. Denn wenn sie mal mit einem Farang zusammenwar, ist sie für den heimischen Heiratsmarkt tabu.

    Und: kündige schon mal Dein Festgeld...denn Geld wirst Du einiges gebrauchen können mit Deiner neuen Partnerin :-)
    [/quote]

    Hello Scottisch

    Betreffend Zitat 1
    Bi-Nationale Ehen... Chance oder Risiko?
    Klar kann es Probleme geben,aber an einer Partnerschaft muss man arbeiten,bei Bi-Ehen vielleicht etwas mehr.Ist aber auch eine Chance.
    In unserer Ehe wurde es auch nach 6 Jahren noch nie langeweilig weil 2 verschiedene Kulturen aufeinander prallen und Du Dich jeden Tag von neuem mit der anderen Kultur auseinander setzen musst.

    Betreffend Zitat 2

    Normalerweise ist die Sachlage genau umgekehrt.Die Thaifrauen machen ihren ersten Heiratsversuch meistens zuerst mit einem Thaimann und wenn diese Ehe scheitert kommt der übliche Ablauf etc. und ev. spätere Heirat mit FARANG.
    Betreffend diesem Punkt hast Du also auch nichts zu befürchten.

    Betreffend Zitat 3

    Klar ist genug Kohle schön,ist aber sicher nicht das wichtigste.
    Was Du noch viel mehr brauchst ist:
    viel Geduld,noch mehr Toleranz,und vor allem offen sein für Neues!

    Ich sage immer,Garantie auf gutes Gelingen bekommst Du nie,hast Du aber auch (wie Du ja auch schon erfahren hast)bei "normalen" Ehen/Beziehungen nicht.

    Also... den mutigen gehört die Welt

    Gruss Palawan

    PS: Wolfe,siehst Du die Partnerschaft mit einer Thai nicht etwas zu pessimistisch oder hast Du ev. schlechte Erfahrungen gemacht?

  6. #15
    Wolfe
    Avatar von Wolfe

    Re: Ein Neuer braucht einen Tip!!

    Hallo Palawan,

    betreffend das Zitat 2, ist das doch oft gegenseitig der Fall: denn auch der Deutsche hat meist ein oder mehrere gescheiterte Beziehungen hinter sich und versucht dann sein Glück mit einer jungen Thai....die Wartesäle am Flughafen sprechen da ja Bände :-)

    ...und nein, ich selbst bin zwar großer Thailandfan, habe aber noch keine Partnerschaft mit einer Thai gehabt, wohl aber einige meiner Bekannten...

    Grüße,
    Wolfe.

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ein Neuer braucht einen Tip!!

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="243456
    Den Thaipark in Berlin hätte ich jetzt auch als Tip gegeben.
    Der "Thaipark" heisst eigentlich Preussenpark! Und liegt unweit U-Bahn Station Fehrbelliner Platz - ein 'wahres Thai Mekka'. Da gibt es ALLES... auch - wie in Thailand jede Menge Muell.....

  8. #17
    The Scottish
    Avatar von The Scottish

    Re: Ein Neuer braucht einen Tip!!

    Danke an euch für die super Tips und die Aufmunterung. Tut echt gut, zumal meine dabei meine German friends alles andere als eine Hilfe oder Unterstützung sind.

    Den Thaipark in Berlin hätte ich jetzt auch als Tip gegeben.

    Der "Thaipark" heisst eigentlich Preussenpark! Und liegt unweit U-Bahn Station Fehrbelliner Platz - ein 'wahres Thai Mekka'.
    Ist ja echt unglaublich... da wohn ick nu hier fast mein ganzes Leben und hab noch nie wat vom Thai(Preussen)park jehört
    also da schau ich auf jeden Fall mal vorbei. Auch die Idee mit dem Farang ist keine schlechte .... wußte doch das Ihr mir helfen könnt :bravo:

    Ist denn noch jemand von euch dabei der seine Frau hier in Deutschland auf ähnlichem Weg kennengelernt hat?

  9. #18
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ein Neuer braucht einen Tip!!

    Zitat Zitat von The Scottish",p="243423
    ...
    Ok, kennst du Familien mit einer Thaifrau? Frage einmal vorsichtig ob sie nicht eine liebe Thaifrau kennen.

    nein, leider nicht :-( das ist ja der jammer....
    wat nu??????
    ...
    Nun kommt abermals mein gutgemeinter Hinweis, daß der einfache Weg nicht immer der beste ist, diese Vermittelei kommt normalerweise nur in Frage, wenn der Vermittler beide (!) Parteien kennt und man davon ausgehen kann, daß er es mit beiden Parteien ´gut meint´, ein sehr geschätzter Member hat gerade diese Konstellation.

    Auf eine Frage aus dem Eingangsposting hatte ich in der ersten Antwort nicht geantwortet:

    Ich lese auch das Thaifrauen die Männer nicht ansprechen, wie findet man dann nun bitte heraus ob Sie einen Mann sucht oder ob sie schon in festen Händen ist??
    Die Frage impliziert ersteinmal, daß Single-Frauen permanent Kerle anquasseln und Frauen mit fester Bindung dies niemals tun. Diese Annahme ist falsch.

    Es war bei uns lange ´Tradition´, daß der Mann die Frau anspricht. Bei einigen (so auch mir) ist dieser ´Flirtreflex´ erstaunlich fest verankert, ich bin gerne bereit jeder gutaussehenden Tankstellenbedienung das mit dem gutaussehend in einigen netten Worten zu erklären - wie gesagt Flirten, mehr nicht. Wenn so etwas nicht allzu plump rüberkommt, flirtet sie zurück - hier ist es verhältnismäßig gleichgültig, ob feste Beziehung oder nicht. Das mit der festen Beziehung kommt dann später, wenn es mehr werden soll (wobei es auch ein Gerücht ist, daß bei keiner festen Beziehung der nächstbeste, der Frau anspricht genommen wird) . Der Trost, hat man vorher anständig (d.h. freundlich und nicht zu plunp geflirtet, fällt eine Abfuhr freundlich aus)

    Euer


    [s:9dd76247de]Dr. Sommer[/s:9dd76247de] Ralf aus Dortmund

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ein Neuer braucht einen Tip!!

    Zitat Zitat von Wolfe",p="243470
    ... habe aber noch keine Partnerschaft mit einer Thai gehabt, wohl aber einige meiner Bekannten...
    tach wolfe,

    zunächst mal welcome hier on board.......................

    unter diesem aspekt sagen deine ratschläge wohl alles........

    gruss

  11. #20
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Ein Neuer braucht einen Tip!!

    Also ich ging hier in Bern in die Disco, wusste gar nicht, dass dort am Freitag Asia-Night war, habe dann eine junge Dame gesehen, die mir sehr gefiel - dachte sie sei Thai, war aber eine Philippina - wir sind jetzt schon einige Jahre zusammen; also gleiches Kennenlernen wie mit einer 'Einheimischen'.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. eGay hat einen neuen Weg gefunden dass man Paypal braucht
    Von tomtom24 im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 22:07
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 16:54
  4. Wer braucht einen Arm ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 16:50