Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Ein Mann in Not

Erstellt von sentrav, 12.10.2012, 15:52 Uhr · 88 Antworten · 7.571 Aufrufe

  1. #61
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Nun, ich gehe davon aus, das der gute Mann vorher lange Jahre gearbeitet hat. Sein Erbe hat er nun durch eigene Dummheit verbrannt, ok.
    nein, kurz davor nicht mehr. Er hat wohl als Garantie für seinen Lebensunterhalt in TH, seinen Grossvater samt Rente mitgenommen und eine Versicherung auf ihn abgeschlossen. Sieht alles sehr geplant aus, um nicht arbeiten zu müssen.
    Hatte hier einen ähnlichen Fall. Er ein Sozialschmarotzer mit 14j Sohn (Schulkollege meines SOhnes), nahm seine Mutter mit recht guter Rente mit nach Thailand.
    Sie bekam von ihm täglich genug Alkohol, damit sie was zu tun hatte - er verprasste mit Frauen ihre Rente. Sohn verunglückte mit 14, nach einem Karaokebesuch tödlich mit dem Motorrad, besoffen und um 1 Uhr früh auf der Doi Saket-Strasse hier in Chiang Mai.

    Arm sind immer die Kinder, auch in diesem neuen Fall.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.494
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, daß das Deutsche Konsulat seinen Heimflug übernehmen/vorstrecken würde.
    Die Auslandsvertretungen übernehmen nicht die Flugkosten, sie strecken nur vor, und das auch nur dann, wenn jemand die Kosten übernimmt. Wobei sie da in der Regel darauf verweisen, dass derjenige, der die Kosten übernimmt, ja problemlos per Western Union Geld rüber schicken könnte.

    Wäre ja auch noch schöner, wenn unsere Konsulate für gescheiterte Existenzen die Flugkosten übernehmen.

  4. #63
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Hallo Rosenheimcop,

    das ist der beste beitrag, der hier geschrieben wurde, ich kenne alleine 2 Forumsmietglieder hier

    (Senior Member), die noch schlimmer Abgezockt wurden, aber hier grosse Ratschlaege geben.

  5. #64
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von walli Beitrag anzeigen
    ... ich kenne alleine 2 Forumsmietglieder hier (Senior Member), die noch schlimmer Abgezockt wurden, aber hier grosse Ratschlaege geben ...
    Das LKS ist ja eine Krankheit, daher gilt: Wer immun ist dagegen oder "geimpft" (weil ihn die Thai nur glücklich aber nicht ärmer gemacht hat), der sollte keine Ratschläge geben, weil er die "Krankheit" nicht kennt. Wer vom LKS befallen war oder ist kann zwar Ratschläge geben, weil er aus Erfahrung spricht, aber er weiß auch, dass sich keiner der vom LKS befallen wird an diese Ratschläge halten kann und will, er selber eingeschlossen, weil diese Krankheit einfach nicht heilbar ist.

    Ich kenne auch ein paar unheilbar erkrankte, wenn auch keinen, der soviel Geld verloren hat, wie in diesem konkreten Fall. Aber sie alle fahren immer wieder ins LOS, weil beim nächsten mal könnte es ja klappen und man findet die richtige. Das ist wahrscheinlich ein Suchtverhalten gepaart mit Masochismus, aber ich habe in machen Fällen das Gefühl, dass die Patienten glücklich sind, diese Krankheit zu haben.

  6. #65
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.494
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Das LKS ist ja eine Krankheit, daher gilt: Wer immun ist dagegen oder "geimpft" (weil ihn die Thai nur glücklich aber nicht ärmer gemacht hat), der sollte keine Ratschläge geben, weil er die "Krankheit" nicht kennt. Wer vom LKS befallen war oder ist kann zwar Ratschläge geben, weil er aus Erfahrung spricht, aber er weiß auch, dass sich keiner der vom LKS befallen wird an diese Ratschläge halten kann und will, er selber eingeschlossen, weil diese Krankheit einfach nicht heilbar ist.
    Du hast das Problem sehr schön zusammen gefasst, ccc.

  7. #66
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Aber sie alle fahren immer wieder ins LOS...
    Einmal Thai, immer (wieder) Thai...

  8. #67
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Einmal Thai, immer (wieder) Thai...
    Nicht für jeden...................

    Einmal Thai, nimmer Thai

    Ich habe zwar ein paar thailändische Bekannte bzw. Freundinnen, aber mit der Distanz haben sich meine Prioritäten verschoben.
    Bedeutet aber nicht dass die Thais, zu denen ich noch Kontakt habe, nicht nett sind.

  9. #68
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Einmal Thai, immer (wieder) Thai...
    Sein wir doch ehrlich, sie haben schon etwas, die Thai-Ladies (zumindest meine ). Ich wurde allerdings vor 26 Jahren gegen das LKS geimpft. D.h. ich habe zwar das LKS, aber ohne finanziellen Aderlass und immer noch mit der selben Verursacherin.

  10. #69
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ... er verjubelt da eine Viertelmillion Euro mit einem jungen Mädchen, die er offensichtlich in Pattaya kennen gelernt hat, und wir sollen ihn dann wieder mit der sozialen Hängematte auffangen...
    das vermeintliche Opfer LÜGT vermutlich!!! er hat das Geld irgendwo gebunkert, um seinen Verwandten in der Heimat oder dem Finanzamt oder seinen deutschen Gläubigern zu entfliehen

  11. #70
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Berti, ich glaube eher, du hast zu tief ins Glas geschaut.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa Antrag für Mann-Mann-Beziehung
    Von djtap im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 22:23
  2. Der richtige Mann?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 17:16
  3. Suche Mann
    Von greddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 10:14