Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ein Jahr in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 01.11.2006, 08:45 Uhr · 15 Antworten · 4.643 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Ein Jahr in Chiang Mai

    Guten Tag NAN,

    vielen Dank für Deine Grüsse nach Hannover. Werde wahrscheinlich ab Anfang Jan. 2007 in Chiang Mai sein. Ein genaues Datum habe ich noch nicht geplant. Würde mich sehr freuen, wenn es zu einer Begegnung mit Dir und x-pat kommen könnte. Sende mir bitte eine PM diesbezüglich.

    Gruss
    pumlakum

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92

    Re: Ein Jahr in Chiang Mai

    Zitat Zitat von resci",p="415753
    1) wie sind denn da so die Temperaturen in Grad, denn wie du schreibst "bis März kühl" ist ja relativ? Wie sieht es in dieser Zeit mit Regen aus, gibts da auch eine Regenzeit?
    Meine Frau kommt aus Lampang, das ca. eine Autostunde entfernt von Chiang Mai liegt. Wir haben dort auch schon den thailändischen Winter verbracht. Die Nächte sind schon etwas kühl. Ich würde schätzen ca. 15 - 20 Grad. Einige Thais packen dann ihre Handschuhe und Wollmützen aus. Für mich war das allerdings nur mit T-Shirt kein Problem. Nur beim Motorrad fahren war´s bischen kühl. Tagsüber ist es im allgemeinen aber recht angenehm warm.

    Die Regenzeit dauert von Mai bis Oktober. Manchmal tröpfelt es nur aber hin und wieder kommt da einiges runter und es gibt Überschwemmungen.

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ein Jahr in Chiang Mai

    x-pat, wann kommst du zurück nach Bangkok ;-D ?

  5. #14
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Ein Jahr in Chiang Mai

    Hier in Chiang Dao Ortsteil gehen die Temperaturen zur Zeit auf 20 Grad herunter.Ende Dezember bis ungefaehr 15 Grad,danach dann so 12 Grad.
    In Chiang Mai Innenstadt habe ich es so kalt nicht erlebt.

  6. #15
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Ein Jahr in Chiang Mai

    Yo,
    Danke fuer den Artikel. Hat mir auch gut gefallen zumal du wirklich Objektiv geblieben bist.
    Sehr informativ.
    Kann nur sagen bei einem Artikel "Ein Jahr in Pattya" meinserseits wuerde die gegend bei weitem nicht so gut wech kommen.

  7. #16
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ein Jahr in Chiang Mai

    Wir sind auch wenn alles klappt ab Dezember in
    Chiang Mai. Vielleicht kann man ja ein Treffen dort organisieren.


    Natürlich gerne. Wer in Chiang Mai ist kann gerne auf einen Besuch vorbeikommen. Für einen Kaffee ist immer Zeit (und mit etwas Glück auch für Kuchen ) Schreib mir einfach eine PM.

    Monta: Wieviele Einwohner hat zur Zeit Chiang Mai? Meine jetzt die Stadt.

    Die Zahl 170.000 ist definitiv veraltet. Der letzte offizielle Zensus lag bei 210.000. Dies ist allerdings nur Amphur Muang, welcher nur ein Fragment der Stadtfläche darstellt. Ich schätze das auf der Fläche innerhalb der 2ten Peripherie ungefähr 500.000 Menschen wohnen. Diese Fläche schliesst die meisten Vorstadtsiedlungen mit ein. Laut Wikipedia sind es sogar 700.000 (siehe Chiang Mai Metropolitan Area).

    resci: wie sind denn da so die Temperaturen in Grad, denn wie du schreibst "bis März kühl" ist ja relativ?

    "Kühl" sind für mich 20-25 Grad. 15-20 Grad würde ich schon als "kalt" bezeichnen und alles unter 15 Grad ist "sibirisch". Letzten Winter hatten wir nachts öfter sibirische Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad.

    Cheers, X-Pat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai dieses Jahr fuer Songkran geeignet
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 04:11
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48