Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Ein Film zum lächeln!

Erstellt von Samuimike, 20.11.2014, 13:54 Uhr · 39 Antworten · 2.510 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wer hat denn deiner Meinung nach das Video produziert bzw. in Auftrag gegeben?
    Auf jedenfall nicht die TAT. Die bewerben sich nicht um die korrekte Behandlung mittelloser Farangs.

    Solltest Du eigentlich wissen.

    Wenn Du mit Deiner Ansicht recht haben willst, benoetigst Du mindestens einen zweifelsfreien link.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall nicht die TAT. Die bewerben sich nicht um die korrekte Behandlung mittelloser Farangs.

    Solltest Du eigentlich wissen.

    Wenn Du mit Deiner Ansicht recht haben willst, benoetigst Du mindestens einen zweifelsfreien link.
    Dieter, das ist kein Film um Englischlehrer ohne Visum zur Sachwarzarbeit anzulocken, sondern um Thailand positiv darzustellen. Die Qualität dieses Films, die Schnitte und Kameraarbeit machen doch völlig klar das es sich hier nicht um den Film eines normalen Touris handelt. Die Absicht, die Aussage und die Qualität dieses Films lassen doch nur einen Schluß zu.

    Das ist Werbung

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Sicher ist es ein Video, das Thailand positiv darstellt.

    Aber hast Du einen link der auf die TAT schliessen laesst?

  5. #14
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hast Du einen link?
    hab ich nicht, brauche ich auch nicht, ich erkenne auch so das es sich um Werbung handelt.


    kleines Beispiel aus dem film:

    am anfang ist ne szene wo der junge Mann noch richtig schice drauf ist und zu Fuß marschiert, ein auto fährt vorbei, er wird von einem Kameramann gefilmt, dann kommt die junge Thai auf dem Mofa und redet mit ihm, das ist ganz klar nach Drehbuch so passiert und gefilmt.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Also ist die Urheberschaft der TAT ist reine Spekulation.

    Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.

  7. #16
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    @ Dieter

    Du meinst wohl eher, um Dich zu überzeugen bräuchte er einen Deines Erachtens zweifelsfreien Link.

    Mir ist es Jacke wie Hose wer dieses Werbefilmchen in Auftrag gegeben oder bezahlt hat. Wenn ich aber nur mal daran erinnern darf, dass die TAT auch ganz gehörig bei der Produktion von "The Beach" gesponsert hat, dann erscheint es mir nicht ganz unglaubhaft, dass die auch an diesem Filmchen beteiligt gewesen sein könnten.

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also ist die Urheberschaft der TAT ist reine Spekulation.

    Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.
    obs nun die TAT oder die Interressengemeinschaft "vereinigter Barbesitzer und Hotelanlagen auf Phangan e.V."

    jedenfalls ist das Dingens proffessionell abgedreht worden, ich würde aber auch eher auf die TAT tippen.

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    hab ich nicht, brauche ich auch nicht, ich erkenne auch so das es sich um Werbung handelt.


    kleines Beispiel aus dem film:

    am anfang ist ne szene wo der junge Mann noch richtig schice drauf ist und zu Fuß marschiert, ein auto fährt vorbei, er wird von einem Kameramann gefilmt, dann kommt die junge Thai auf dem Mofa und redet mit ihm, das ist ganz klar nach Drehbuch so passiert und gefilmt.
    Natürlich ist das nach Drehbuch gedreht worden; die Werbung für ein makelloses und gastfreundliches Thailand ist zu deutlich übertrieben.

    Natürlich kann man die eine oder andere gute Tat in Thailand erfahren, aber das eine Person in der hier gezeigten Form Gutes widerfährt ist einfach unglaubhaft.
    Aber vielleicht ist das ja ein Werbefilmchen für Asbach Uralt in Thailand nach dem Motto: wenn einem Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert!!

  10. #19
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also ist die Urheberschaft der TAT ist reine Spekulation.
    Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.
    Dieter, lass doch mal für einen Moment die Rechthaberei sein. Welche Organisation den Auftrag erteilt und welche Agentur ihn ausgeführt hat ist doch nicht wichtig. Ich finde den Film jedenfalls sehr gut, sowohl von der Mache als auch von der Aussage her. Wenn die TAT jetzt zu solchen Kampagnen in der Lage ist, dann geht der Tourismus in Thailand guten Zeiten entgegen. Da wird endlich mal ein Thailandbild transportiert, das sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Gästen positive Emotionen auslöst. Das gefällt mir.

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Da wird endlich mal ein Thailandbild transportiert, das sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Gästen positive Emotionen auslöst. Das gefällt mir.
    Mir auch.

    Dieses Thailandbild entspricht ueberwiegend auch dem Bild, das ich in mehr als 10 Jahren von diesem Land gewonnen habe.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 08:58
  2. Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 17:54
  3. Besuch eines Bergtempels zum Makha-Bucha-Tag
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 04:41
  4. Buch: Ein Fenster zum Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:52
  5. Ein Fenster zum Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.01, 09:29