Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!

Erstellt von MrPheng, 18.06.2004, 17:48 Uhr · 76 Antworten · 8.814 Aufrufe

  1. #61
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!

    Zitat Zitat von tira",p="421603
    wobei mir sich die frage stellt, wo iss die grenze zu ziehen zwischen langzeiturlauber
    unt teilzeitexpat, falls es da unterschiede gibt bzw. die übergänge net fliessend sind
    Ganz einfach: Wer arbeitet ist kein Urlauber. Wer sich dauerhaft in Thailand aufhaelt und nicht dort arbeitet der ist entweder Langzeiturlauber oder Ruhestaendler. Unter Expat versteht man in der Regel jemand der in dem betreffenden Land arbeitet.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!

    Hallo FFM,
    das ist so nicht richtig

    sieheaus wikepedia

    Gruss
    Jörg

  4. #63
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!

    simon: Innert wenigen Monaten ist aus einem etwas schüchternen Jungen, der mit seinen 22 Jahren erst 1 Freundin hatte, der seine Uni noch abschliessen wollte, ein kompletter Absturz geworden...

    Vielen Leuten steigt Thailand irgendwie in den Kopf...


    Ja, diese Fälle gibt es; ich kenne auch einige. Allerdings kann man dadurch nicht auf die Mehrheit der Expats schließen. Das wäre ein Inferenzfehler. Darüberhinaus hat die Gruppe, die du erwähntest die Tendenz sich selbst zu eliminieren, durch Geldmangel, Alkoholismus, Krankheiten, und Unfälle. Mit anderen Worten, diese Gruppe ist dazu prädestiniert von den Immigrationsbehörden irgendwann aufgesammelt bei ihrer Botschaft über den Zaun geworfen zu werden. Es bleibt also eine Minderheit.

    Cheers, X-Pat

  5. #64
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!

    Zitat Zitat von ffm",p="421671
    ...Wer sich dauerhaft in Thailand aufhaelt und nicht dort arbeitet der ist entweder Langzeiturlauber oder Ruhestaendler....
    jo ffm,

    nach link vom joerg, iss expat und hält sich ja in thailand i.d.r mit einem
    non immigrant visum auf, da er ja gar net einwandern kann ;-D

    gruss

  6. #65
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!

    @x-pat : auf jeden Fall, stimme ich dir natürlich zu, ich wollte aber speziell den Fokus auf diese Leute lenken, weil sich an diesen extremen Beispielen viel einfacher erkennen lässt was sich in normaleren Köpfen in moderaterem Masse wohl auch abspielen wird. Denn anfangs hast du 2 normale Menschen die in der Heimat einen Freundeskreis haben, als gesellige, normale Leute gelten und sich nur in Details voneinander unterscheiden, und nach einem Jahr hast du auf der einen Seite einen gereiften, gereisten Menschen den die Erlebnisse etwas klüger und die Rückschläge stärker gemacht haben, und auf der anderen Seite einen Menschen der geistig wie körperlich zerbrochen, für nichts mehr zu gebrauchen ist.
    Das ist es was mich interessiert, was genau führt denn gerade an Thailand dazu dass ein Mensch jede Moderation verliert, sein ganzes Potential in den Wind schiesst, sich selber aufgibt ? Vielleicht hänge ich zu sehr an meinen individuellen Erfahrungen fest als dass ich das grosse Bild sehen könnte, aber ich habe diese Tendenzen bei so vielen Leuten aus verschiedenen Gesellschaftskreisen und Kulturen gesehen, die zum Teil weitgereist waren, aber erst in Thailand sich festpflanzten und an dieser Entscheidung zugrunde gingen..
    Frauen und Alkohol gibt es auch an anderen Orten, woran liegt das ?

  7. #66
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!

    Zitat Zitat von simon",p="421747
    ....Frauen und Alkohol gibt es auch an anderen Orten, woran liegt das ?
    tach simon,

    tue dir x den mega fred sie sind eben anders an, dann weist du es vielleicht

    gruss

  8. #67
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="421679
    Hallo FFM,
    das ist so nicht richtig

    siehe aus wikepedia

    Gruss
    Jörg
    Den Wikipedia Eintrag kenne ich, er definiert den Begriff allerdings ausschliesslich in Abgrenzung zum Begriff Immigrant bzw. Einwanderer. Der Begriff Urlauber kommt in dem Eintrag nicht vor. Der Verfasser scheint aber die Erwerbstaetigkeit so wie ich als wesentliches Kriterium zu sehen, denn er schreibt: "Typische Expatriaten sind von ihrem Arbeitgeber an ausländische Zweigstellen gesandte Fachkräfte."

  9. #68
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!

    In Thailand kann man eigentlich nicht von Einwanderern im Zusammenhang mit Farangs sprechen, da der maximal erlangbare Aufenthaltstitel lediglich eine Genehmigung für ein Jahr darstellt, die verlängert werden kann, aber nicht verlängert werden muss.

  10. #69
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!

    @tira: du willst es also einzig und allein mit den andersartigen, speziellen, besonderen Thaifrauen erklärt haben ? Eine interessante These, sicherlich nicht so schnell von der Hand zu weisen... ;-D

  11. #70
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!

    Frauen und Alkohol gibt es auch an anderen Orten, woran liegt das ?
    So billig? :-)
    Wo ist es sonst so einfach was das Visa angeht etc?
    Denke das viele aus dieser Urlaubseuphorie nicht mehr rauskommen und selbst wenn sie finanziell am ende sind versuchen sie diese mit Gewalt aufrecht zu erhalten...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. expat in xy gesucht?
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 11:28
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 20:50
  3. Gute Besserung
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:19
  4. Gute besserung Johann !!
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 17:32
  5. Gute Besserung Johann43
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 13:49