Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Ein erschlagendes Huhn im Isaan

Erstellt von DisainaM, 20.04.2008, 16:02 Uhr · 25 Antworten · 4.039 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    In Thailand gibt es die Regel, Bau keine 5 Mio Bt Villa in eine Gegend von 2 Mio Bt Villen.
    Bleib unter deines gleichen,
    Da scheinen sich in Thailand aber sehr wenige dran zu halten.
    Gerade in Thailand ist mir aufgefallen, dass oft ärmliche Wellblechhütten und protzige Blaudachvillen bunt gemischt an der der Straße stehen.

    In Deutschland sehe ich kaum solch krasse Unterschiede in den Wohnvierteln. Ich denke, dass gerade die Thais gern mit Ihrem Reichtum protzen.

    japooh

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    erinnert mich an primus seinen igor...............

  4. #23
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    Zitat Zitat von wingman",p="584125
    erinnert mich an primus seinen igor...............
    hmm, das kam mir auch gerade in den sinn...
    vielleicht primus neue website?
    aber er hätte das hühnchen wohl eher mit dem traktor platt gemacht. und die "brüder"hühnchen auf entzug geschickt mit einer 45er magnum.

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    nun ist der Mann ja doch noch zur Einsicht gekommen,

    und war fähig,

    an einer Thailkösung des Problems mitzuwirken.

    Zu verdanken ist dies in erster Linie seiner Freundin,

    die nun mit dem Umerziehungsprogramm begonnen hat.

    In dieser Zeit befindet er sich im

    mai mi array (seine Freundin redet nicht mehr mit ihm)


    er kam mit der Tour, ich nur dummer Farang, und mach vor Dir (dem Hühnerbesitzer) den Wai eines Dieners,
    aus der ganzen Streitnummer heraus.

    (Übersetzungsprogramm ist zwar schlecht, aber es geht)

    Seine Frau ist natürlich sauer auf Brunty, denn der hat natürlich sein Gesicht durch den Diener-Wai verloren,
    und sie ist fortan diejenige, die mit einem dummen Diener mit Geld zusammen ist.
    Entweder positioniert sie sich jetzt, mit
    bua käk (er nur ein dummer Kunde von mir), womit sie sich zwar distanziert, aber sich halt auf andere Weise tief macht,
    oder sie steht weiterhin zu ihm, wass zur Folge hat,
    dass sie nun in der Zukunft sich schwach anreden lassen muss.

    Alles in allem ist die glückliche Zukunft an diesem Wohnort vorbei,
    wenn Brunty klug wäre, würde er weiter ziehen,
    wenn ihm die Art des Zusammenlebens mit seiner Freundin wichtig ist.

    Da sie erstmal nicht mit ihm redet,
    ist klar, denn für sie brechen jetzt nervige Zeiten an diesem Ort an.

    Interessant auch die Warnung,
    keine Einigung durch den offiziellen Einsatz der Polizei herbeiführen lassen,
    da muss eine eigene Dynamik ausgelösst werden, die über eine Bussgeld/ Teegeldzahlung an die Polizei weit hinaus geht.


    Was den unteren Teil angeht, er will ev. für die Zukunft einen Kampfhund anschaffen,
    ist natürlich nur für die Leser ein Muskelspiel,
    um nicht als Looser bei den Faranglesern darzustehen.


    Der Nachbar traute sich zu unserem Haus heute zu kommen und konfrontierte mich über seine Hühner.

    Ich war im Schlafzimmer und hörte eine Aufregung draußen. Er war natürlich wütend, warum ich getötet hatte seine Hühner, und ich war wütend, weil seine Hühner hatte mein Auto zerkratzt.

    Ich war bei der Polizei-Station und sprach mit einem Offizier. Ich weiß jetzt bescheid. Ich zeigte ihm die Bilder des Wagens. Er sagte, ich hätte nicht getötet haben die Hühner, nun wäre ich zum Kauf eines neuen Huhn für den Mann verpflichtet bz. einer Entschädigung, wobei der Mann mich auch für den Schaden am Auto entschädigen muss.

    Er schlug vor, dass wir beide übereinkommen zu einer Einigung ohne den Einsatz von Polizei, er bot sich als Vermittler, falls nötig. Ich weiß nicht, was die Kosten für die Reparaturen für das Auto werden und muss mir ein Angebot einholen. Ich habe auch keine Ahnung, die Kosten für ein Huhn, aber kann mir nicht vorstellen, wird es zu viel.

    Der Nachbar sprach schnell und wütend, Noot übersetzt für mich und dann sprach sie in Thai auf den Mann, dann Noot erklärte ihm, dass wir waren bei der Polizei und auch das, was vorgeschlagen wurde durch die Polizeibeamten.

    Ich entschuldigte mich tatsächlich bei ihm wegen der Tötung des Huhn (der Polizist riet mir), ich machte einen traditionellen thailändischen "wai", und sprach in Thai dass ich alles bedaure, dass ich hatte ein "heißes Herz" und dass ich war dumm und töricht in Thailändisch.


    Noot sagte, er war wütend, dass ich nicht nur zu ihm gehen, wenn ich das Huhn gefunden hatte das Auto zerkratzt, er sagte, wir hätten zu einer Einigung kommen können. Ich nickte entlang im Einvernehmen mit ihm.

    Ich wieder gesagt, es war in Eile und in Wut, als ich es tat, dann führte ich ihn zum Wagen und hob den Abdeckung und zeigte ihm die Beschädigung des Autos. Es gibt drei Spots, sondern der linken Panel ist das Schlimmste. Ich habe gesagt, dass, als ich sah, diesen Schaden wurde ich verrückt und ohne zu denken, Noot erklärt dieser, und er hörte und habe nicht gesagt, sehr.

    Noot erklärte ich ihm vor sich ging, um das Auto professionell geschnitten und poliert und dann würde sich der Schaden, Kratzer, die nicht entfernt werden, werde ich haben das Gebiet neu gestrichen. Noot auch gesagt, war ich bereit, den Kauf eines neuen Huhn für ihn, ob er bereit sei, zur Deckung der Kosten für das Auto repariert werden.

    Wahrhaftig, ich habe voll umfassenden Versicherungs-und nutzen würde. Ich werde sehen, die Versicherungsgesellschaft am Donnerstag darüber. Ich werde fragen, ob sie für die Deckung der Kosten oder, wenn sie verfolgen würde der Mann für das Geld. Ich weiß, ich werde mich nicht zu bezahlen.

    Der Nachbar, nach gut 30 Minuten oder so beruhigt hatte, er war noch nicht überglücklich mit dem, was ich getan hatte. Er verstand ich gehandelt Impuls auf und sprach zu Noot, dass, wenn alle Hühner kommen in den Hof zu versuchen und jagen sie weg, ich erwähnte, dass er brauchte, um sie in einem coop oder in seinem eigenen Hof in einem eingezäunten Bereich. Ich sagte, dies war mein Hinterhof, nicht seine oder seinen Hühnern.

    Ich sagte Noot ich den Kauf eines netten Hund. Ich werde schauen auf einen Ridgeback, Pitbull Kreuz und bringen sie bis zu einem Wachhund. Wenn alt genug, ich will nicht zu bewachen unserem Hof da es ein großes Angebot. Ich habe nicht wirklich wollen eigenen einem anderen Hund, da sie eine Menge Arbeit zu einer echten Besitzer, nicht einem thailändischen Eigentümer, öffnet ihre Pforte am Morgen und lässt ihren Hund auf den Straßen herumlaufen für den Tag, das ist nicht mich.

    Also den nächsten Tagen wird interessant sein, ich hoffe, das Auto kann geschnitten und poliert, damit die Kratzer sind weg, aber wenn nicht, dann Neu wird teuer, denke ich. Ich weiß nicht, wie der Mann würde die Mittel, wie er ist ein einfacher Mann und sieht aus wie er lebt ein einfaches Leben.

    Also, das Huhn ist in legen kaufen zu sagen, und ich werde sehen, was passiert in den nächsten Tagen, aber ich hoffe, dass durch seinen Besuch keine anderen Hühner aus meinem Garten kommen, ich habe sie aber nicht sehen, aber heute morgen ist ein anderer Tag. Wenn sie kommen über das Zaun ich Angst die absolute Scheiße aus ihnen heraus. Ich werde mich nicht absichtlich töten, aber sie hätten einen Herzinfarkt vor Angst.

    Brunty

    Noot redet nicht mehr mit mir, oder nur, wenn dies erforderlich ist, wie "Ich bin hungrig". Aber es ist ein Anfang

  6. #25
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    Hat er ja nochmal auf den letzten Drücker seinen Arsch gerettet, dabei nur sein Gesicht verloren

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    keiner konnte ahnen, wie die Geschichte mit dem Huhn ausgeht,

    Isaan Style!: A Scratched Car, A Dead Chicken and more to Come. Thailand.

    am Ende hat seine Frau ihn verlassen, und er durchlebte sehr schwere Zeiten, bis es zuviel wurde.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Ein Tag im Isaan
    Von papa im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 15:28
  3. Teile ein Huhn in 7 Teile
    Von Monton im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 09:03
  4. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49