Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Ein erschlagendes Huhn im Isaan

Erstellt von DisainaM, 20.04.2008, 16:02 Uhr · 25 Antworten · 4.042 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.850

    Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    Ein erschlagendes Huhn im Isaan kann eine verdammt ernste Angelegenheit werden,
    besonders dann, wenn man als Farang das thailändische Huhn seines thailändischen Nachbarn erschlägt,
    weil es auf dem nagelneuen Wagen des Farangs Kratzer verursacht hat.

    Wer derart abdreht,
    braucht sich nicht über die Folgen zu wundern,
    und sollte sich überlegen,
    ob er überhaupt auswanderungsfähig ist.

    Schätze, der Betroffende wird sich über die Ernte, die er bald einfahren wird,
    sehr wundern,
    weshalb man sich nicht wundern sollte,
    wenn dieser blog,

    http://www.isaanstyle.blogspot.com/

    demnächst nicht mehr weitergeführt wird.

    Seine th. Partnerin hat nicht umsonst aufgehört,
    mit ihm zu sprechen.

    Bei Immobilien ist man im-mobil,
    d.h. man kann sich seine Nachbarn dann nicht mehr aussuchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan


    Er sollte wohl ein neues Hühnchen kaufen und die Kratzer kann er mit polieren vielleicht wieder wegbekommen.

    Sicher sind so Kratzer ärgerlich, aber gleich das Huhn killen. Ich weiss ja nicht, ein bisschen ein Hitzkopp...

  4. #3
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    I promptly smacked the ....... thing as hard as I could and it went down. I then picked it up and said some choice words and broke it neck. Noot was pissed and had left to go inside; I walked to the back fence and threw the chicken into the ....... owner’s yard.
    Na, kann man nur hoffen dass der Nachbar kein Englisch versteht, wobei "......." könnte er schon kennen. Solche Nachbarschaftsstreitigkeiten sind immer sinnlos. Da muss man versuchen Kompromisse zu finden oder wegziehen. Tja, der hätte wohl Deinen Fred zum Mauerbau lesen sollen, dann hätte er nun nicht solche Probleme - Som na na

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.850

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    das ist das krasse in Thailand,

    Expats, aus allen Herren Ländern schlagen ihr Zelt auf,

    und jeder kommt mit seinem eigenen nationalen Nachbarschaftsrecht im Hinterkopf,
    und glaubt, alles richtig zu machen.

    Die einen gehen mit ihrer Knarre vom Nachttisch, die sie eigentlich in Thailand gar nicht haben dürften,
    und erlegen mit einem Schuss den Nachbarhund,
    weil der das eigene Kind belästigt hat,

    der andere, was red ich,

    hier in Deutschland erledigt mein Nachbar mit ner chemischen Keule ein paar Bäume und Büsche von mir,
    nur damit er mehr Sonne auf seiner Terasse hat,

    zuenge Nachbarschaft bringt nur Probleme, egal wo,

    nur gemein, das das arme Huhn jetzt die Suppe auslöffeln mußte,

    wegen so einem Ereignis muss seine th. Partnerin sich jetzt entscheiden,

    - Entschuldigung beim Nachbarn, für den Farang, mit dem sie zusammen ist,
    oder

    - jetzt auch auf hart auftreten, gegenüber den Nachbarn,
    und sich innerlich auf Nachbarschaftskrieg einstellen,

    Nerv ohne Ende, so ist das eben mit Farangs

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    Mein Exschwiegervater hat hier in Deutschland mal einen Maulwurf lebend gefangen und ihn heimlich auf das Grundstück vom Nachbarn freigelassen, weil der ihm seine Sonnenblumen gekillt hat. Er freute sich königlich über die grossen Hügel auf Nachbars Rasen :-).
    natürlich spielte er den ahnungslosen........

    Meine damalige Freundin im Isaan schaute mich mal vernichtend an, nur weil gegen den ATM in Chayaphum getreten habe der meine Karte nicht lesen wollte. Danach schimpfte sie eine zeit mit mir. Jai roon und so.......
    hätte ich nachbars huhn gekillt.........oh oh oh

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.850

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    wenn Deine th. Familie erstmal Bedarf ausgemacht hat,

    bei Dir ein chai rai reparieren zu müssen,

    gute Nacht


    der phii des Farang ist eindeutig eine Gefahr,
    und mai wai wan chai

    kann man nur hoffen, obs durch eine therapie besser wird,
    ansonsten heisst es, farang go worldwide

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    Kannste das für mich kryptische Posting mal eindeutschen?
    Möchte ja nich dumm sterben.
    Gruß

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.850

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    Zitat Zitat von KKC",p="583782
    Kannste das für mich kryptische Posting mal eindeutschen?
    Möchte ja nich dumm sterben.
    Gruß
    Wer ein schwarzes Herz hat ( chai rai ((( ein schlechter Mensch ))) )

    dann liegt das meistens an einen Geist ( phii ((( welches Geistes Kind so mancher ist, fragen wir uns ja auch))) )

    der halt eine Gefahr für die Umgebung darstellt,

    denn man möchte sich nur mit guten Menschen ( wai wan chai - sicheres Herz ) umgeben,
    schlechter Einfluss muss nicht sein.


    Entweder man kann das noch richten, indem man den Kerl zur Einsicht bringt,
    oder, wenns nichts bringt, schickt man ihn in Walachei (bz. worldwide, wie man heute sagt)

    Sat Kon ist ein animalischer Mensch, den man nicht mehr verändern kann,
    und wo nur noch Trennung hilft.

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    Zitat Zitat von DisainaM",p="583787
    Wer ein schwarzes Herz hat ( chai rai ((( ein schlechter Mensch ))) )
    Ich kenne nur Jai dam, was genau bedeutet rai in diesem Zusammenhang? Gleichbedeutend?

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ein erschlagendes Huhn im Isaan

    Jai dam.......schwarzes Herz.
    Was passiert eigentlich, wenn ein Farang aushakt und den Kampfhahn des Nachbarn platt macht .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Ein Tag im Isaan
    Von papa im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 15:28
  3. Teile ein Huhn in 7 Teile
    Von Monton im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 09:03
  4. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49