Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Ein Chow-Chow in Thailand ?

Erstellt von Thai-Robert, 16.03.2007, 08:29 Uhr · 21 Antworten · 2.372 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Ein Chow-Chow in Thailand ?

    War zwar nicht die Frage, da der Robert aber offen für alles ist und eventuell seine Endscheidung noch einx überdenkt, möchte ich einx auf die Tierheime aufmerksam machen. Ich weiss nicht wo es die überall gibt, auf Samui gibt es aber das Dog Rescue Center. Das wird übrigens von 2 Deutschen betrieben. In ihrem Haus in der Nähe der Chaweng Box Arena und dem grossen komplex ausserhalb der Strände, haben sie insgesamt ca. 300! Hunde. Ich hatte es mir x angeschaut und was gespendet. Dabei bin ich mit der total netten Brigitte und ihrem Mann ins Gespräch gekommen. Dann zeigten sie mir eine Mappe von vorher / nachher Bildern, von wieder aufgepeepelten Hunden (diese sind auch jetzt auf ihrer Webseite zu sehen, Link unten). Darunter war sogar einer den ich noch von seinen schlechteren Zeiten wieder erkannte, sie nannten ihn Bun. So viel mir dann auch auf das ich so ganz schlimme Hunde Schicksale auf Samui eigentlich schon verdammt lange nicht mehr gesehen hatte. Früher war das anders. Das könnt ihr mir glauben. Ganz grosse Klasse was die beiden und ihre Helfer da leisten. :bravo: :bravo:

    Heute ruft jeder dort an, oft sogar die Thais, wenn ein Köter seine kompletten Haare verliert, vom Auto angefahren wurde oder sonst was ist. Auch hat das Heim ein paar grosse Hotelketten als Sponsoren.

    Ich würde Heute einen, oder auch zwei Hunde aus diesem "Knast" holen.


    PS: Wenn es interessiert. Hier der Link Achtung, nicht alles auf der Webseite ist für jederman einfach zu sehen.
    Nachdem ich mir jetzt selber die Webseite noch einx angeschaut habe, erkenne ich viele Tiere wieder. Erkennen deshalb weil jedes seine eigene Geschichte hat und uns Brigitte die alle erzählt hat. Es sind also nicht irgend welche Bilder, sondern echt ihre Tiere. Auch sonst würde ich beide Hände für die beiden ins Feuer legen. Sie sind einfach Tier bekloppt und mit Herz und Seele dabei. (Falls einer bedenken wegen der Spenden hat).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Ein Chow-Chow in Thailand ?

    Hier ist noch eines, aufgenommen am 27. Januar 2007.

    Er war mein Begleiter an meinem letzten langen Strandspaziergang auf Samui, der hinterm Muslim-Village begann und weit hinter Lipa Noi endete.

    Am nächsten Tag gings back Home...



    Für die, die es interessiert: Das Foto wurde mit einer Leica C-Lux 1 gemacht :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123