Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 284

EILT !! Nittaya Member in der Klemme..Pass wurde nach VU einbehalten.. was tun ?

Erstellt von Socrates010160, 02.01.2012, 11:48 Uhr · 283 Antworten · 24.726 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich wie manche Member spekulieren, was ich alles gemacht oder nicht gemacht habe.
    na dann ist ja alles gut.Wolltest uns nur via Socra unterhalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    schade, ist nicht der Vorname, nichts gewonnen. Und über Verändern überhaupt auch nur ansatzweise nachzudenken, ist verschwendete Zeit/Energie.

    Wäre übrigens auch nur ein unwesentliches Detail anders, wäre alles andere genauso verändert, da alles mit einander verzahnt ist und somit vom anderen abhängig. Wahrscheinlich würde es dann auch dieses Forum nicht geben.

  4. #53
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Der Unfall war am 23ten die Versicherung fuer Auto war gleich Vorort. Nur die
    Personenhaftpflicht konnte erst am 2ten Januar aktiv werden. Der Fall besonders der Schaden und die Schmerzensgeldangelegenheit uebernimmt die Versicherung. Deswegen war mir unklar, warum der Pass einbehalten wurde....
    Und wieso, musstest du deinen Pass abgeben? Normalerweise uebernimmt eine Premium Versicherung sofort alle Kosten oder Kautionen.

  5. #54
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Du bereist das Land nur als Tourist und
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Ich will aber nichts verändern in Thailand, ....
    Genauso ist es bei mir.
    Wobei ich auch dann nichts verändern wollte wenn ich ständig dort lebte.

    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Die These das der Farang immer Schuld hat ist deswegen begruendet, weil der Farang keine Zeit hat den Fall auszusitzen.
    Diese These ist nach meiner Erfahrung überhaupt nicht zutreffend.

  6. #55
    Willi
    Avatar von Willi
    Hallo Wansau,

    Mit Dir hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Ich hoffe, Du kommst da gut raus aus der Geschichte.
    Dir hätte ich auch nicht zugetraut einfach abzuhauen. Hat wohl @Socrates etwas zu viel ausgeholt und wiedergegeben.

    Gruß Willi

  7. #56
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich will zu dem Unfall meines Daddies von der Vorseite mal dazusagen, dass ich den Fall so glatt regeln konnte, weil ich damals in TH wohnte - und nicht unter Zeitdruck stand.

    Es ist also schon was dran, dass dem Touristen die Zeit davonläuft.

  8. #57
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Die These das der Farang immer Schuld hat ist deswegen begruendet, weil der Farang keine Zeit hat den Fall auszusitzen. Die Gerichte bearbeiten die Schuldfrage erst nach ein paar Monaten. Somit wird man dazu genoetigt zu sage das man die Schuld uebernimmt, damit der Fall vor der Rueckreise abgeschlossen ist. So morgen weiss ich dann was die dt. Botschaft dazu sagt, werde berichten. Danke Dir Sokrates.

    Gruss wansau
    Kein Problem J. Hab ich gern getan und das was Dieter 1 in seinem Post schrieb, war wohl der beste Vorschlag... Hoffentlich musst Du nicht den ganzen Tag auf der Botschaft sitzen.

    Sag bescheid, wenn Du den Thread schliessen willst. Grüsse an Deine Familie.

  9. #58
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.321
    Tja, früher da war alles anders und besser, das sagte mir auch schon mein Opa. Ich dachte mir damals mein Teil, doch heute denke ich genau so. Warum wohl? Das Rad, ob wir es wollen oder nicht, dreht sich weiter. Durch den immer mehr ansteigenden Kommerzgedanken, fallen halt auch immer mehr gute Dinge unter den Tisch, beziehungsweise wollen nicht mehr gesehen werden, was unserer Gesellschaft irgendwann einmal zum Verhängnis wird!

    Deutschland hatte immerhin genug Zeit für die Umstellung. Thailand trifft die volle Härte!

  10. #59
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Und wieso, musstest du deinen Pass abgeben? Normalerweise uebernimmt eine Premium Versicherung sofort alle Kosten oder Kautionen.
    Wir waren mit dem Versicherungsvertreter bei der Polizeistelle und da hat sich ein Polizist den Reisepass vom Tisch genommen. Tja und nicht wieder raus gegeben.

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.870
    wenn es keine Teegeldfrage war,
    dann nur, weil man wohl ein Stafverfahren wegen Körperverletzung durchziehen will.

    In Thailand kann man nur davor warnen, ohne Sprachführer, der kundig die Verhandlung führt,
    einfach mal so bei der Dienststelle aufzutauchen und mal eben die Sache mit dem Pass zu regeln.

    Der weitere Kontakt geht jetzt nur über den Dienststellenleiter.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage bezüglich Nittaya- Member
    Von Buarom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 12:16
  2. EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT
    Von rocketass im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 16:43
  3. Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 18:15
  4. Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...
    Von Tademori im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 07:15
  5. Junior Member - Senior Member oder wie
    Von Dr. Locker im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:00