Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 284

EILT !! Nittaya Member in der Klemme..Pass wurde nach VU einbehalten.. was tun ?

Erstellt von Socrates010160, 02.01.2012, 11:48 Uhr · 283 Antworten · 24.716 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    " in diesem Fall helfen auch meine thailändischen Freunde nicht weiter..mangels Kompetenzen.."
    Satz aus einem anderen Thread.

    Ansonsten..wie schaut das aus mit Empfehlung # 30 ?

    Oder..

    " Du solltest doch nach all den Jahren wissen, das TH kein Rechtsstaat ist und die Polizei mit die korrupteste Behörde im Land ist."

    Da sollte doch was gehen..

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Um welchen Hochwürden handelt es sich denn ?
    Ich hatte auch schon so eine Ahnung/Vermutung.
    Aber Socrates war es wohl nicht selber?
    Aus einem weit schlimmeren Fall (das 19 Jahre alte Mädchen wurde beim Warten vor der roten Ampel von einem betrunkenen Farang angefahren, hatte ein Schädelhirntrauma und mehrere Knochenbrüche) wurde das ganze gegen eine Hinterlegung von 300.000 THB für das Krankenhaus und weitere 200.000 THB für den "erhöhten Aufwand" des gehobenen Polizeiofficers und einer Sicherheit für "Mehrkosten" (Krankenhaus/ Familie) von weiteren 500.000 THB eingestellt. Der gut betuchte Farang bekam ohne weitere Fragen seinen Pass zurück. Am Ende hat er Glück gehabt, weil er auch noch besoffen war, auf seinem Leihmoped für 80 THB. Das kam mit 30.000 auch noch auf die Abschlussrechnung.

  4. #33
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ich hatte auch schon so eine Ahnung/Vermutung.
    ein Member der nicht in Erscheinung treten will, da es ja bekanntlich in fast jeder Ecke Internetshops gibt (vielleicht im tiefsten Isaan nicht), sich leicht aufregt (mit der thailändischen Polizei anlegen), nicht allzu weit denkt (im Computerzeitalter den Pass als verloren gegangen melden) und wahrscheinlich mit einer relativ einfach strukturierten Familie verbandelt ist, sonst würde er keinen Forenmember um Hilfe bitten, sondern die Familie würde das Thema lösen.

    Jungs ihr müßt doch nur gucken wer am 05.02. zurückfliegt, ergo sehr lange Urlaub hat und sich vielleicht im Forum über Mietwagen schlau gemacht hat und gut mit Socrates kann und vielleicht hier noch nicht so lange vertreten ist, sonst hätte er sich gleich an unsere Expats in Thailand gewandt.

    Gruß Sunnyboy

  5. #34
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wegen der Schuldfrage, bei Unfällen mit Mopeds ist immer der Autofahrer schuld.
    diese aussage ist schlichtweg unfug.
    das mag in vielen faellen zutreffen aber nicht generell.

  6. #35
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Also wie jetzt? Wenn die Mehrheit hier raet, sich illegal einen Ersatzeisepass zu beschaffen, dann macht er das?
    Was, um alles in der Welt, treibt jemanden sich eine Rechtsberatung in einem Thaiforum zu erhoffen.
    Ausser Kommentaren von Leuten, die vor gefuehlten hundert Jahren aufgehoert haben, sich zu entwickeln
    und pauschal die Polizei fuer korrupt erklaeren, kommt hier nichts hilfreiches.

    Nebenbei fehlen wichtige Details.

  7. #36
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Den Rat der Ehefrau, sich gegenüber der Polizei zurück zu halten, hat er wohl nicht befolgt. Dort muss es wohl Zoff gegeben haben.
    ...was die Angelegenheit bereits kompliziert und verteuert hat. Na ja, zum Glueck gab es ja sicherlich letzten Monat Weihnachtsgeld.

    Was zu tun ist, steht hier im Thread. Natuerlich kann man auch diesen Rat nicht befolgen. Letztendlich ist jeder seines Glueckes Schmied und speziell auch hier in Thailand. Wahrscheinlich auch der Grund, warum soviele Auslaender ihre Probleme mit Thailand haben.

  8. #37
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hauptsache er zahlt dann ohne zu murren, sonst wird es wohl nichts mit dem geplanten Rückflug.

    Ich hätte mir gewünscht, dass du nicht so erfährst, Socrates, dass doch nicht alles so easy ist in Thailand.
    Ich hätte damit kein Problem, Chak. Meine Denk- und Handelsweise ist etwas anders. Da ich meinen Mietwagen bei "Thai-Rent-a-Car" einem überregionaler Autovermieter gemietet habe, wär das Problem wohl gar nicht aufgekommen. Weiterhin habe ich eine ADAC Mastercard (gold), die, soweit ich mich erinnere auch Kautionen übernehmen... und ich habe hier meinen Freund in Pattaya, der sicher auch hier Mittel und Wege kennt.

    Weiterhin hätte ich sofort die Botschaft eingeschalten, wenn trotz Einsatzes des Versicherungsagenten mein Pass einbehalten worden wäre.

    Zu guter letzt, wär es auch für mich nicht in Frage gekommen, mit der Polizei einen Streit zu beginnen. Das Gespräch hätte ich meiner Frau alleine überlassen. Doch jeder hat eine andere Persönlichkeit...

    Wenn ich ausgeruht bin, habe ich eine ellenlange Geduld..

    Der beste Rat hier war jedenfalls, nicht mittels Ersatz-Reisepass das Land zu verlassen. Genau das war mir suspekt und der Grund weshalb ich diesen Fall ins Forum stellte.

    Dass das Member momentan andere Sorgen hat, als in den nächsten Internetshop zu gehen und sich mit Euch auseinander zu setzen sollte man akzeptieren.

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Weiterhin hätte ich sofort die Botschaft eingeschalten, wenn trotz Einsatzes des Versicherungsagenten mein Pass einbehalten worden wäre.
    Wie Pass ist weg und die Botschaft weiss nichts?

    Das sollte er schleunigst melden. Der Pass ist ja Eigentum der Bundesrepublik Deutschland.

  10. #39
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie Pass ist weg und die Botschaft weiss nichts?

    Das sollte er schleunigst melden. Der Pass ist ja Eigentum der Bundesrepublik Deutschland.
    Den Rat habe ich ihm schon gegeben. Doch er will bis zum 14. Januar warten. Bis dahin hat der Versicherungsagent wohl Zeit eine Einigung aller Parteien herbei zu führen..

  11. #40
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    In Phuket bei Freunden zweimal erlebt, jedes mal Trunkenheit und Unfall mit Personenschaden, einmal mit Auto und einmal Motorbike.
    Festnahme, Übernachtung im Gefängnis. Morgens auf ein Schnellgericht, hier sieht man keinen Richter oder Anwalt.
    Dauert so eine bis zwei Stunden je nach Betrieb, das Urteil wird einen überreicht incl. der Strafe die man dann direkt
    an einem Schalter bezahlt. Der Pass verbleibt bei der Polizei, der normale Weg wäre nun das man mit der Polizei auf
    die Immi muß, wo der zuständige Beamte über ein weiteres verbleiben in Thailand entscheidet. Und bei Bewilligung der
    Pass ausgehändigt wird, bei einer zweiten Trunkenheitsfahrt ist es eher unwahrscheinlich diese zu bekommen. Ein anderer
    Weg ist mit dem Chef der jeweiligen Schicht bei der Polizei zu verhandeln, einmal waren komplette neue Trikots für die
    Polizei Fußballmannschaft fällig, bei einem anderen Fall 20.000 Baht "under the table". Die Strafen bei Gericht betrugen
    zwischen 12.000 - 15.000 Baht. Voraussetzung ist natürlich ein ausreichender Versicherungsschutz, der alle Schäden des Gegners abdeckt.
    Vorsicht ist bei Trunkenheit angesagt, hier bezahlt keine Versicherung in Thailand. Dies kann man jedoch auch mit der Polizei
    regeln.

Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage bezüglich Nittaya- Member
    Von Buarom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 12:16
  2. EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT
    Von rocketass im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 16:43
  3. Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 18:15
  4. Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...
    Von Tademori im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 07:15
  5. Junior Member - Senior Member oder wie
    Von Dr. Locker im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:00