Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 284

EILT !! Nittaya Member in der Klemme..Pass wurde nach VU einbehalten.. was tun ?

Erstellt von Socrates010160, 02.01.2012, 11:48 Uhr · 283 Antworten · 24.713 Aufrufe

  1. #221
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Bringt mich gerade auf eine Idee

    Farang Rip-off protection Agency (FRPA)...

    Einer der gute Kontakte hat leitet die Agentur. Farangs bezahlen jährliche Beiträge und falls was ist, ruft Farang Agentur an und die managen alles mit deren Kontakte, dass es nicht zum Rip-Off kommt. Wäre doch ne coole idee nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    lucky2103,
    Deine Geschichte, ist ja filmreif. Da hast Du aber gute Nerven gehabt dies alles so durchzustehen. Hut ab. Den meissten von uns waeren wohl die Sicherungen durchgebrannt.
    Ich weiss, Gesichtsverlust... aber nicht beim Farang. Deine Versicherungskarte hate doch eine Nr., somit wars Du doch als Member registriert. Aber ohne Police ist es wohl schwer den Betrug zu beweisen.

    Gruss wansau

  4. #223
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Bringt mich gerade auf eine Idee

    Farang Rip-off protection Agency (FRPA)...

    Einer der gute Kontakte hat leitet die Agentur. Farangs bezahlen jährliche Beiträge und falls was ist, ruft Farang Agentur an und die managen alles mit deren Kontakte, dass es nicht zum Rip-Off kommt. Wäre doch ne coole idee nicht?
    Die Idee ist nicht schlecht... Du suchst wohl noch ein zweites Standbein.

    Gruss wansau

  5. #224
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @wasa, Du weißt, was ein Beinhebebeitrag ist ?
    Zitat
    Dieses schoene Wort kannte ich bisher noch nicht,aber ich bin noch lernfaehig.
    Hat wohl etwas gestunken,dass du so flott geantwortest hast?

  6. #225
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Die Idee ist nicht schlecht... Du suchst wohl noch ein zweites Standbein.

    Gruss wansau
    Zweites Standbein brauche ich eigendlich nicht, jedoch schaden tuts auch nicht . Mal schauen wie viele sich für das interessieren würden.

  7. #226
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .....Noch als ich im KKH lag, suchte er meine arglose Schwiegermutter zu Hause auf und nahm meine Police mit, weil angeblich was an der Adresse geändert werden müsste - er und die Police waren nie wieder gesehen...und ich hatte auch nix mehr in der Hand, um gegen ihn bei der Versicherungsgesellschaft wegen den unterschlagenen Beiträgen zu vorzugehen.
    Du bist doch Kaufmann, oder? Wenn man eine Rechnung bezahlt erhaelt man einen Beleg.

    Entweder bist du so einfaelltig oder aber du spielst es.

  8. #227
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    bei allen Verträgen gibts bei mir doppelte Aktenführung, neben der Orginalpolice, wird diese eingescannt und in digitaler Form zum jederzeitigen Ausdruck in Bereitschaft gehalten.

    Auch wenn der Vermittler die Beträge nicht weitergeführt haben sollte, so haftet die Versicherung für ihn,
    sie hat dem Vermittler schliesslich den neuen Vertrag ausdrucken lassen.
    Es gibt einen Unterschied zwischen einen Vermittler, der als Vertreter der Versicherung Vollmachten hat,
    und einem Agentur-Vermittler, der diese nicht hat, wobei in Thailand die meisten keine Agentur-vermittler sind.
    Wer Dir eine Police überbringt, hat Vertretungsvollmacht und handelt für die Versicherung,
    also haftet die Versicherung für seine Fehler.

  9. #228
    Antares
    Avatar von Antares
    Das Versicherungsbeiträge vom Agenten nicht weitergegeben werden habe ich schonmal gehört.

    FRPA halte ich für eine gute Idee allerdings müßte eine 24/7
    Verfügbarkeit gewährleistet sein.

    M.

  10. #229
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das Versicherungsbeiträge vom Agenten nicht weitergegeben werden habe ich schonmal gehört.

    FRPA halte ich für eine gute Idee allerdings müßte eine 24/7
    Verfügbarkeit gewährleistet sein.

    M.
    An diesem 24/7 Service ist im moment der Knackpunkt wie auch... FRPA kontaktieren wegen 1k?! Ja gibt viele Sachen zu klären.

  11. #230
    Antares
    Avatar von Antares
    1K Problematik ist mit Servicepauschale zu umgehen damit können Bagatellanrufe geblockt werden.

    Man benötigt ein "Lastenheft" um ein solches Projekt zu beurteilen und um zu entscheiden ob es sich lohnt.....

    M.

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage bezüglich Nittaya- Member
    Von Buarom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 12:16
  2. EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT
    Von rocketass im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 16:43
  3. Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 18:15
  4. Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...
    Von Tademori im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 07:15
  5. Junior Member - Senior Member oder wie
    Von Dr. Locker im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:00