Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 284

EILT !! Nittaya Member in der Klemme..Pass wurde nach VU einbehalten.. was tun ?

Erstellt von Socrates010160, 02.01.2012, 11:48 Uhr · 283 Antworten · 24.697 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    aus welchen Worten setzt Du denn
    rap pit schoop
    zusammen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Gehe doch mit Deinem Rap Pet Shop einmal zur Polizeiwache Deines Vertrauens in Thailand und mach die Opfernummer inklusive "Verantwortung" oder besser noch "Amazing Thailand"!

  4. #213
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Begreift man erst das Eingreifen der Polizei in zweifacher Weise:
    1. als Ausübung einer sozialen Umverteilung bei Verkehrsunfällen (der mit Versicherung ist eher schuldig als schuldig)
    2. als Ausübung der Sicherung eigener Einnahmen durch die Polizei
    dann zwingt dieses thail. System halt zu einer überaus vorsichtigen Fahrweise.
    Das mit den zusätzlichen Einnahmen, wie überhaupt die Wirkung des Geldes auf Thailänder, wird imho überbewertet.
    Manche Ausländer werden weniger gern gesehen und manche noch weniger. Das spiegelt sich dann in den jeweiligen Erlebnissen.

  5. #214
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820




    ความรับผิด
    nachdem schoop ja lieben/mögen heisst, würde man Verantwortung als die Zusammensetzung der Worte geliebte Schuld
    übersetzen, klar liebt niemand in Thailand die Schuld, warum also Verantwortung übernehmen ? weils ansonsten die Schuld vergrössert ?



    kwaam ráp pìt Schuld

  6. #215
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Auch mich hat's 2001 mal erwischt.
    Ich fahre um 20.00 h nach Hause, auf dem Mopedstreifen kommt mir in der Dunkelheit ein unbeleuchtetes anderes Moped entgegen; es kommt zum Frontalzusammenstoß.
    Ich liege 3 Wochen im KKH, samt Operation für 50k. Der Unfallgegner ist nach 2 Tagen wieder raus.

    Am Ende meinte die Polizei, dass ich Schuld war. So durfte ich die Reparatur des Fahrzeuges des Unfallgegners + 10k Schmerzensgeld bezahlen.

    Danach noch 4 Monate Reha, weil das Bein durch die Operation am Knie komplett steif geworden war.
    Dadurch hatte ich über 4 Wochen Overstay, so dass ich mir ein Attest beim KKH besorgte, wonach ich nicht transportfähig sei.
    Bei der Immi angekommen, hat das niemanden interessiert und ich wurde nochmals mit 5000 ฿ Bußgeld belegt.
    Bist du auf der falschen Seite gefahren?

    Und die 5000 THB Bussgeld auf der Immi, obwohl Ärtztliches Atest-das is doch wohl ein Witz?
    Wenn das bei mir gemacht würde sehn mich die in dem Land nie wieder!

  7. #216
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Bist du auf der falschen Seite gefahren?

    Und die 5000 THB Bussgeld auf der Immi, obwohl Ärtztliches Atest-das is doch wohl ein Witz?
    Wenn das bei mir gemacht würde sehn mich die in dem Land nie wieder!
    Du kennst Lucky nicht, ev. hat er sogar einen Deal gemacht

  8. #217
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Bist du auf der falschen Seite gefahren?

    Und die 5000 THB Bussgeld auf der Immi, obwohl Ärtztliches Atest-das is doch wohl ein Witz?
    Wenn das bei mir gemacht würde sehn mich die in dem Land nie wieder!
    Nein, der ist auf der falschen Seite gefahren, nicht ich.

    Ja, der ganze Fall war ein beipielloser Rip-off.
    Erst von der Polizei, dann im KKH...und nach 4 monatiger Reha dann auf der Immi.

    Ja, das hab ich noch vergessen zu erwähnen: Ich hatte ja eine Krankenversicherung (Bupa oder AIA, ich weiß es nicht mehr) + Versichertenkarte.
    Als es an die Aufnahme im KKH ging, hab ich diese Karte bei der Verwaltung abgegeben.
    Mach etwa 5 Minuten kam die Dame von der Aufnahme wieder und sagte zu ihrem Bedauern, dass die Karte unbrauchbar sei, weil die Versicherungsbeiträge nicht bezahlt wären...dabei hatte ich die Beiträge immer für 1 Jahr im voraus beim Vertreter bezahlt - und der hatte die Summe nicht an die Gesellschaft weitergereicht, sondern in die eigene Tasche gesteckt.

    "Warte, wenn ich hier wieder rauskomme, bist Du dran" dachte ich bei mir.
    Aber der Kerl war sehr gerissen.
    Noch als ich im KKH lag, suchte er meine arglose Schwiegermutter zu Hause auf und nahm meine Police mit, weil angeblich was an der Adresse geändert werden müsste - er und die Police waren nie wieder gesehen...und ich hatte auch nix mehr in der Hand, um gegen ihn bei der Versicherungsgesellschaft wegen den unterschlagenen Beiträgen zu vorzugehen.

  9. #218
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    lucky, einige wunderten sich darüber, dass Du nach 15 Jahren das Land verlässt. Nachdem Du mittlerweile ein krasses Erlebnis nach dem andern schilderst, wundert mich nur noch, dass Du überhaupt so lange geblieben bist.

  10. #219
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    unbrauchbar sei, weil die Versicherungsbeiträge nicht bezahlt wären...dabei hatte ich die Beiträge immer für 1 Jahr im voraus beim Vertreter bezahlt - und der hatte die Summe nicht an die Gesellschaft weitergereicht, sondern in die eigene Tasche gesteckt.
    Zitat
    Wenn man in TH KV Beitraege beim Agenten einzahlt,bekommt man kurz danach vom Versicherer - besonders bei renomierten wie AIA und Bupa - eine schriftliche Quittung per Post zugesandt.
    Wenn man keine Quittung erhaelt oder sich darum nicht kuemmert,ist man entweder dumm oder unaufmerksam.

  11. #220
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @wasa, Du weißt, was ein Beinhebebeitrag ist ?
    Das geht so: Anpirschen, Bein heben, Duftmarke setzen, wieder abmarschieren.

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage bezüglich Nittaya- Member
    Von Buarom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 12:16
  2. EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT
    Von rocketass im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 16:43
  3. Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 18:15
  4. Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...
    Von Tademori im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 07:15
  5. Junior Member - Senior Member oder wie
    Von Dr. Locker im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:00