Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

Erstellt von Hippo, 04.08.2009, 10:04 Uhr · 52 Antworten · 5.464 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Lifeaufnahmen in de "Breaking News" auf Kanal 3

    zeigen das die Evakuierungen noch in vollem Gange sind!

    Das Unglueck ereignete sich vor locker 3 Std.!

    Es heisst das der Co-Pilot schwer verletz ist und Bergungsversuche andauern....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Zitat Zitat von Samuianer",p="758040
    In der Pressemitteilung von der Homepage der Airline:

    www.bangkokair.com
    [...]
    * นักบินปลอดภัย 1 คน เสียชีวิต 1 คน
    ....heisst es allerding der Pilot sei am Leben...
    Pilot(s) safe 1, died 1.

    René

  4. #23
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Zitat Zitat von phi mee",p="758038
    Das letzte Unglück auf Samui ist ja noch gar nicht so lange her. Dort waren es auch Scheerwinde. Sollten die Piloten und die Fluglotsen nicht mal daraus lernen?


    phi mee
    Wenn Du das letzte Flugzeugunglück auf Samui meinst, kann ich mich noch sehr gut erinnern. 1990 bei schweren Unwetter und Regen, das waren keine Scherwinde, sondern da gab es noch kein Funkleitsystem auf der Insel, und der Pilot hat sich schlicht und einfach verflogen.

    Der Pilot hat eine Sichtlandung versucht, und hat die Lichter der Landebahn mit denen der Ringroad verwechselt und ist nahe dem alten Postamt in Chaweng in die Palmen gekracht.

    Mandybär

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Zitat Zitat von ReneZ",p="758060
    Zitat Zitat von Samuianer",p="758040
    In der Pressemitteilung von der Homepage der Airline:

    www.bangkokair.com
    [...]
    * นักบินปลอดภัย 1 คน เสียชีวิต 1 คน
    ....heisst es allerding der Pilot sei am Leben...
    Pilot(s) safe 1, died 1.

    René

    Sind wohl immer noch dabei den Ueberlebenden da aus dem Cockpit zu kriegen.....


    Bei den Verletzten scheinen sich die Zahlen auf 9-10 zu verhaerten....


    Thai International Hospital

    und

    Bangkok Samui Hospital

    sind mit dem gesamten Personal auf "stand by"!

    Aviation Wetterbericht aus der entsprechenden Zeit ca. 30 Minuten vor dem Unkgleuck:

    VTSM 040700Z 29015KT 9000 FEW020TCU SCT120 BKN300 31/25 Q1007 A2974 TCU-NW

    VTSM = airport ID

    040700Z = 4th day of the month, 0700Z (GMT)

    29015KT = winds are out of the west (from 290 degrees) at 15 knots (about 18mph)

    9000 = visibility 9000 meters

    FEW020TCU = Few clouds [highlight=yellow:d3bd14ff66]at 2000 feet and towering cumulus[/highlight:d3bd14ff66]

    SCT120 = scattered clouds at 12,000 feet

    BKN300 = broken clouds at 30,000 feet

    31/25 = temp 31C, dewpoint 25C

    Q1007 A2974 = altimetery values

    TCU-NW =[highlight=yellow:d3bd14ff66] towering cumulus northwest of the airport[/highlight:d3bd14ff66]



    "Towering Cumulus" NW -

    Die Landebahn verlaeuft grob Nord-Sued mit leichter Nordost-Suedwest Neigung, der Flug kam von Norden (Nordost - Big Buddha) rein, eine urploetzlich auftretenden, kraeftige Boee aus NW (Towering Cumulus) hat das Flugzeug in den Tower der auf der nordoestliche Seite der Rollbahn steht, gedrueckt.

    Nach Abschalten des Umkehrschubes ist das Flugzeug noch immer fast 120 km/h schnell!



    zur Zusammnfassung noch'n paar Links:

    Homepage Fluglinie:

    http://www.bangkokair.com/#

    Sky News:

    http://news.sky.com/skynews/Home/Wor...15353633?f=rss


    Herald Sun:

    http://www.news.com.au/heraldsun/sto...90-663,00.html

    The Age:

    http://news.theage.com.au/breaking-n...0804-e8hw.html

    Stern:

    http://www.stern.de/panorama/:Ferien...ui/708022.html


    Der Spiegel:

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,640258,00.html


    BBC:

    http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/8182962.stm

  6. #25
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Bei den Verletzten scheinen sich die Zahlen auf 9-10 zu verhaerten....
    Ja, hat sich verhaertet.
    Da der Samui Airport gesperrt ist, werden die abfliegenden Passagiere umgeleitet.

    Passengers stranded at Samui airport to be transported by ferry to Surat Thani airport


    Bangkok Airways' passengers, who are left stranded at the Samui Airport, will be transported to the Surat Thani Airport by a ferry and will be airlifted to Bangkok, Captain Puttipong Prasarttong-Osoth, president of the Bangkok Airways told a press conference.

    The Samui Airport was temporarily shut down following the accident of Bangkok Airways' PG266 flight that killed the pilot and[highlight=yellow:5351c34b28] injured the co-pilot and 9 passengers[/highlight:5351c34b28].
    The Nation

  7. #26
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    ich verstehe nicht, warum immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden
    Flugzeuge landen/starten bei extremen Wetterverhältnissen.
    Flugzeuge fliegen durch Gewitterwolken anstatt sie zu umfliegen.
    Selbst der kleinste Unfall bedeutet Verlust von Menschen, Material und Image(für die Airline wahrscheinlich am schlimmsten )
    Ich dachte wir lebenn im 21. Jahrhundert, da sollte sowas normalerweise nicht passieren. Mhhhhh

    Kuki
    (mein Beileid der Familie des Toten Piloten)
    obwohl sie dies wohl kaum lesen werden

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Zitat Zitat von Kuki",p="758068
    ich verstehe nicht, warum immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden
    Flugzeuge landen/starten bei extremen Wetterverhältnissen.
    ......


    Versteh ich auch nicht!

    Aber ein "Experte" wohl selbst in de Fliegerei, meint das der Flugsicherheitswetterbericht (siehe mein Post) NICHTS Ungewoehnliches enthielt, somit geht der Pilot davon aus das nichts Ungewoehnliches ist.... einer dieser Unfaelle. 20 Starts und Landungen im Schnitt am Tag...365 x im Jahr...

    Da war das Unglueck im Oktober 1990 mit der Boeing Dash38 noch ein Totalverlust, die groessten Truemmer auf dem Ungluecksplatz waren der Rumpf, die Landeklappen... und die beiden voellig zerstoerten Triebwerke...

    da sah es so aus:










    ...mega krass!


    damals war Regenzeit ca.18:00 und aehnliche Wetterverhaeltnisse!

    Gerade tosten draussen wieder gigantische Boeen die die Palmen neigen und der Wind "heult" and der Fassade des Hotels entlang..meist von ganz kurzer Dauer und urploetzlich auftretend.

  9. #28
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    in dem Zusammennhang passt Deine Signatur wie die Faust aufs Auge

  10. #29
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Na ja, die Fliegerei gäbe es ohne Kompromisse erst gar nicht.

    Gruss, René

  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Hier noch ein paar Erlaeuterungen eines Piloten zur Sache:


    The ATR 72 is equipped with reverse pitch (Beta mode) which can be used to slow the aircraft on landing. Failure of one (left/right) can result in severe difficulty maintaining directional control.
    Wheel brakes provide the most efficient stopping power to most aircraft. Failure of one side (left/right) can result in severe difficulty in maintaining directional control.
    If heavy rain was present at the time of the accident, resulting in a wet runway, again, directional control can be difficult if aquaplaning occurs (similar to that which may be experienced in your car on a wet road).
    As regards commercial pressures, all pilots are taught that safety comes first, therefore if deemed unsafe to land at an airport, the majority of pilots will divert (or hold until weather clears).
    From the distant photo, it looks as though the aircraft has landed in bad weather, on [highlight=yellow:48a88c010b]a wet runway, and possibly a strong gust of (cross) wind has caused the aircraft to start to deviate from the runway centreline, and it may not have been possible to regain the runway due to aquaplaning. [/highlight:48a88c010b]As this happens, the Captain will decide instantly wether to keep the aircraft on the ground, or to attemp a go-around. If the aircraft is not straight at the time, a go-around will be the less likely choice. I expect that the flight crew did not have an accurate picture of the surface weather conditions at Samui at the time of their landing.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EILMELDUNG
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 19:03
  2. Eilmeldung, letzte Bilder ......
    Von kodiak im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 15:08
  3. Eilmeldung von Microsoft !!!
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 12:50
  4. Eilmeldung!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 20:12