Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

Erstellt von Hippo, 04.08.2009, 10:04 Uhr · 52 Antworten · 5.459 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    hallo erst einmal

    In Thailand sind mehrere Dutzend Passagiere eines Flugzeugs verletzt worden, als die Maschine beim Aufsetzen über die Landebahn hinausschoss.

    Eine Sprecherin der Fluggesellschaft Bangkok Airways sagte, es habe bei dem Unfall auf der Ferieninsel Ko Samui keine Toten gegeben, aber mehrere Verletzte. Alle Passagiere seien in Sicherheit gebracht worden.

    Das Flugzeug kam demnach aus der Stadt Kapi im Westen des Landes.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Zitat Zitat von klaustal",p="758019
    hallo erst einmal

    In Thailand sind mehrere Dutzend Passagiere eines Flugzeugs verletzt worden, als die Maschine beim Aufsetzen über die Landebahn hinausschoss.

    Eine Sprecherin der Fluggesellschaft Bangkok Airways sagte, es habe bei dem Unfall auf der Ferieninsel Ko Samui keine Toten gegeben, aber mehrere Verletzte. Alle Passagiere seien in Sicherheit gebracht worden.

    Das Flugzeug kam demnach aus der Stadt Kapi im Westen des Landes.
    nur mal ne Frage. Liest du eigentlich einen Thread bevor du darin schreibst? :-)

  4. #13
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    hallo erst einmal

    eigentlich schon. war wohl zu langsam beim reinsetzen.sorry

  5. #14
    Avatar von GAP089

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    45

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Hier steht jetzt schon mal etwas mehr:

    http://www.morgenpost.de/vermischtes..._Ko_Samui.html



    Thailand
    Flugzeug verunglückt auf Ferieninsel Ko Samui

    Dienstag, 4. August 2009 10:14

    Ein Passagierflugzeug mit mindestens 70 Menschen am Bord ist bei der Landung auf der thailändischen Ferieninsel Samui verunglückt. Die Maschine der Bangkok Airways kam von der Rollbahn ab und prallte auf einen Kontrollturm der Flugsicherung, wie ein Flughafensprecher mitteilte.
    Bei der verunglückten Maschine soll es sich um diese ATR 72 handeln



    Zahlreiche Menschen seien verletzt, sagte eine Sprecherin von Bangkok Airways. Möglicherweise habe starker Regen den Unfall verursacht. Dadurch soll das Flugzeug ins Schleudern geraten sein. Das Flugzeug sei beschädigt worden.


    Die thailändische Luftfahrtbehörde bestätigte mittlerweile, dass der Pilot der Maschine ums Leben gekommen ist. Zuvor hatte die Zeitung "Bangkok Post“ noch von zehn Toten und mindestens 41 Verletzten berichtet. Der Kontrollturm war nach Angaben des Polizeichefs der Insel, Saharat Saksilpachai, unbemannt gewesen.

    Berichte über Feuer an Bord nach dem Unfall hat der der Bezirkschef der Ferieninsel, Sakchai Jorpalit, dementiert. "Es gab kein Feuer", sagte Jorpalit der Nachrichtenagentur AFP. Die meisten der Verletzten seien allerdings in der Tat Touristen, einige seien ins Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

    Der Flug PG 26 war in Krabi gestartet, berichten thailändische Fernsehsender. Bei dem Flugzeug soll es sich um eine Propellermaschine des Typs ATR 72 mit 74 Sitzplätzen handeln.

    Nach Informationen des Flughafens sind derzeit alle Flüge bis auf weiteres gestrichen worden. Der Flughafen auf Ko Samui liegt im Norden der Insel und wurde im April 1989 eröffnet. Er ist neben dem Flughafen in Bangkok einer größten des Landes. Samui liegt 480 Kilometer südlich von Bangkok und ist vor allem bei ausländischen Touristen beliebt.

    Bangkok Airways erhielt in diesem Jahr zum wiederholten Male von Skytrax, einem britischen Unternehmen, das die Qualität der Fluggesellschaft bewertet, einen Preis für die beste regionale Airline.

  6. #15
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Zitat Zitat von Hippo",p="758020
    Zitat Zitat von klaustal",p="758019
    hallo erst einmal
    nur mal ne Frage. Liest du eigentlich einen Thread bevor du darin schreibst? :-)
    Nee, Ruediger Hoffmann tut das nicht.

  7. #16
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Also Kollegin die am Flughafen arbeitet hat mir gerade berichtet,
    Pilot gestorben, Copilot noch immer eingeklemmt und schwer verletzt, 7 Touristen verletzt.

    Flüge sind nicht gecancelt, Passagiere nach BKK sind im Moment eingecheckt und warten nur auf die Startfreigabe.

    Mandybär

  8. #17
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Das letzte Unglück auf Samui ist ja noch gar nicht so lange her. Dort waren es auch Scheerwinde. Sollten die Piloten und die Fluglotsen nicht mal daraus lernen?


    phi mee

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    ...kann aus diesem Fred vielleich das unsinnige Gekabbel raus bleiben?

    Noch ein Bild, die Maschine scheint beim Landemanoever um ca.90° von der Landebahn, mit der Nase zuerst, in das Gebaeude gedrueckt worden sein!


    Landegeschwindigkeit betraegt 145-115 KIAS...(Knots Indicated Air Speed) 270-213 km/h....



    Pressekonferenz im Thai-TV um 17:00 eines Vorstandes berichtet von 10 Toten! :-(


    Wie das aber bei so Katastrophen nun mal ist, gehen die Nachrichten noch voellig auseinander...


    In der Pressemitteilung von der Homepage der Airline:

    www.bangkokair.com

    รายงานผู้บาดเจ็บล่าสุดมีดังต่อไปนี้

    * บาดเจ็บสาหัส 5 คน (นำส่งโรงพยาบาลแล้ว)
    * บาดเจ็บเล็กน้อย 2 คน (นำส่งโรงพยาบาลแล้ว)
    * ปลอดภัย 61 คน
    * ลูกเรือ 2 คนปลอดภัย
    * นักบินปลอดภัย 1 คน เสียชีวิต 1 คน

    สามารถสอบถามข้อมูลเพิ่มเติมได้ที่ Emergency Call Center 02 265 8777
    BANGKOK AIRWAYS CO., LTD

    * 5 people seriously injured (to the hospital).
    * 2 minor injuries (to the hospital).
    * 61 people safely.
    * 2 person crew safety.
    * 1 person died.
    * Pilot safe 1

    For more information on the Emergency Call Center 02 265 8777.

    ....heisst es allerding der Pilot sei am Leben...



    Wer an Daten der ATR72 interessiert ist..
    http://www.iberiava.com/airnostrum/d.../ATR72-500.pdf

  10. #19
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Zitat Zitat von Samuianer",p="758040
    * Pilot safe 1

    ....heisst es allerding der Pilot sei am Leben...
    sicherlich einer der beiden piloten überlebt, der andere wohl leider nicht.

  11. #20
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

    Zitat Zitat von marc",p="758047
    Zitat Zitat von Samuianer",p="758040
    * Pilot safe 1

    ....heisst es allerding der Pilot sei am Leben...
    sicherlich einer der beiden piloten überlebt, der andere wohl leider nicht.
    wird hier bestaetigt.
    Bangkok Airways announces 7 passengers severely injured


    Bangkok Airways announced Tuesday that 9 passengers of Flight PG 266 were injured, seven of them severely, in the accident at the Samui island.

    Bangkok Airways said 61 other passengers were safe along with two flight attendants.

    [highlight=yellow:cd01a95567]It said the pilot was killed and the co-pilot was safe.[/highlight:cd01a95567]

    It said relatives could contact its emergency call centre at 02-2687557 for more information.
    The Nation

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EILMELDUNG
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 19:03
  2. Eilmeldung, letzte Bilder ......
    Von kodiak im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 15:08
  3. Eilmeldung von Microsoft !!!
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 12:50
  4. Eilmeldung!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 20:12