Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Eigenschaften meiner Mia´s

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.07.2005, 05:40 Uhr · 104 Antworten · 5.581 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Zitat Zitat von mipooh",p="260092
    ... wenn das auf dem Foto neben Dir Deine Frau ist,
    Vielleicht solltest Du mal Deine Augen überprüfen lassen. Oder kann man wirklich nichts erkennen ? Wollte das Avantar schon tauschen, doch ich bekomme das mit dem richtigen verkleinern nicht auf die Reihe. Beim letzten Mal hatte mir Marco geholfen, doch der ist nicht mehr hier dabei - leider.

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Nun gut, das Foto ist recht dunkel, die linke Person schwer auszumachen, könnte aber eine Frau sein. Da es ein Bild ist, das Du selbst da reingestellt hast, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein Familienfoto handelt...

    Wünsche Dir aber trotzdem, dass das mit dem Looser zu Ende ist.
    Gruss
    mipooh

  4. #43
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    @mipooh,

    nur denke ich dass die Bandbreite weit größer ist als "rosa" und "dunkel" und sogar Objektivität (Fensterglas) zulässt.
    Ok, ich korrigiere den ersten Teil - die Bandbreite ist tatsächlich grösser! Die Extreme bleiben trotzdem bestehen, und es sind eben die, die sich bei derartigen Diskussionen nie einigen werden.

    Die Suche nach dem gemeinsamen Fensterglas, bzw. nach der objektiven Sicht zu diesem Thema ist aber dennoch ausichtslos.

    Lesen was andere für Erfahrungen gemacht haben, seine eigene Version dazustellen, das macht absolut Sinn und ist zumeist auch äusserst interessant. Alles was darüber hinausgeht ist eigentlich bereits zuviel bzw. ein Kampf gegen die Windmühlen weil jedes Glas, besonders in dieser Angelegenheit, sehr persönlich 'getönt' ist.

  5. #44
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Alles was darüber hinausgeht ist eigentlich bereits zuviel bzw. ein Kampf gegen die Windmühlen
    Sofern es sich dabei nicht einfach um Formulierungsschwächen handelt, kann ich dem nur zustimmen. Dass am Ende niemand etwas anderes als seine Erfahrungen mitzuteilen versucht ist mir selbstverständlich. Die Übereinstimmungen stellen dann immer andere fest. Und wenn das sehr viele sind, ist das (oft) erfreulich.
    Gruss
    mipooh

  6. #45
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Die Übereinstimmungen stellen dann immer andere fest. Und wenn das sehr viele sind, ist das (oft) erfreulich.
    Und die die keine Übereinstimmung finden, beißen die die Hunde?

    Wieso gehst du davon aus dass Übereinstimmung (oft) erfreulich ist? Sogar einem Optimist müsste doch auffallen dass die Rechnung nicht aufgehen kann! Übereinstimmung sagt nichts über die Qualität derselben aus. Das eine Mal ist sie erfreulich ein ander Mal unerfreulich!

    Sogar Übereinstimmung an sich, und sei sie noch so gross, dürfte spätestens nach dem Greenpeace Spruch: "Millionen Fliegen können nicht irren, verzehrt Exkremente, zu Thai kin kii!" zu etwas relativem geworden sein.

    Also, ich bin keineswegs überzeugt worden

  7. #46
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    @Mr_Luk
    Schade, ich dachte schon, man kann sich mit "ihm" (Dir) doch auch mal vernünftig unterhalten...
    Die, die keine Übereinstimmung finden, dürfen sich sagen, dass ihre Erfahrung eher dem Begriff subjektiv zugerechnet werden können und umgekehrt und dass etwas aber trotz grosser Übereinstimmung eine Fehleinschätzung sein kann, drückt das "(oft)" aus.
    Die meisten Menschen fühlen sich durch Übereinstimmungen bestätigt (emotionaler Aspekt-erfreulich) und dies (oft (rationaler Aspekt)) zu recht.
    Der Vergleich mit den Fliegen hinkt, meine Einschränkung "(oft)" genügt mir. Ich hätte sogar meistens schreiben können, da ich keine Fliege bin...
    Gruss
    mipooh

  8. #47
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    mipooh,

    Du verstehst wohl nicht was ich meine, du schließt darauf dass grosse Übereinstimmung auf Objektivität hindeutet und wenig Übereinstimmung auf Subjektivität. Ich denke das absolut nicht, ich denke dass Übereinstimmung vor allem eine Frage der 'popularität' einer Verhaltensweise und der 'geläufigen Standardkonditionierung' ist und nichts weiter. Du hast in einem anderen Thread einen ziemlich gewagten Vergleich aufgeführt, - den ich hier nicht an seinem anderen, noch dünneren Ende heranziehen werde.

    Ich bin halt moderater und sage: in den 50igern haben die Leute wohl geglaubt, rauchen wäre gesund. Wer damals nicht geraucht hat gehörte nicht dazu; rauchen gehörte in den allermeisten Kreisen zum guten Ton! War das objektiv - und haben alle die nicht (mit)rauchen wollten damit leben müssen dass sie subjektiv an die Sache rangingen?

    Nein, nicht off topic, denn wenn meine Frau alle diese Eigenschaften nicht so recht aufzeigt, bzw. nicht hat, (und viele andere Poster aber die Übereinstimmung bestätigen) würde das ja bedeuten, dass die Andern es objektiv- und ich im Vergleich subjektiv betrachten würde!

    Die einzelnen Frauen sind aber nach wie vor so wie sie sind, typisch oder untypisch - ganz egal wie oft eine Übereistimmung gepostet wird und was andere denken! Und meine Frau bleibt auch genauso wie sie ist, - auch wenn sich 1000 melden würden, die bestätigen würden dass deren Frau oder Freundin dem Modell vom Eingangsthread mehr oder weniger entspricht. Und mir wird doch wohl keiner hier durch die Blume unterjubeln wollen ich wäre, was meine Frau angeht nicht objektiv, nur weil sie dem Standard nicht so recht entsprechen will

  9. #48
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Ich habe mal für einen Beruf in dem Tatsachenberichterstattung wichtig wurde gelernt, wie man aus Einzelaussagen u.a. durch Übereinstimmungen auf hohe Wahrscheinlichkeit der Objektivität kommt. Da mehr nicht zu erreichen ist, muss das halt ausreichen.

    Es ging dabei um die Dokumentation in der Krankenpflege, wo man zwischen subjektiven und objektiven Dingen zu unterscheiden hat. Ich habe an den gelernten Prinzipien keinen Zweifel.

    Ebenso habe ich damals die Unterscheidung von Messwerten und Einschätzungen zB eines Gemütszustandes gelernt. Ich fühle mich diesbezüglich keineswegs unsicher, da ich dies in der Praxis anwenden und lehren musste.

    Auch kenne ich, aus ganz anderem Gebiet, im weitesten Sinne der Philosophie oder Esoterik, Aussagen wie, "da alles in ständiger Veränderung ist, existiert eigentlich nichts". Auch eine scheinbar logische Aussage wie Objektivität gibt es nur für Objekte, die nahelegen soll, es gäbe gar keine Objektivität, was eigentlich nur ein Wortspiel ist und keine Logik, schreckt mich nicht.

    Ich neige dazu, es ganz praktisch zu sehen. Wenn wir schon Begriffe benutzen, dann sollten die auch Sinn machen und nicht durch eigenwillige Definitionen unbrauchbar gemacht werden. Und daher habe ich kein Problem, die Faktoren die eine Objektivität nahelegen auch zu akzeptieren. Die Tatsache, dass durch zusätzliche Informationen sich ein Bild wandeln kann ist mir dabei klar.

    Standard ist nun eher etwas anderes als Objektivität. Von daher kann es durchaus sein, dass ganz objektiv Deine Frau Eigenschaften hat, die dem Standard entsprechen oder nicht entsprechen. Inwieweit der oder die Standardthai beschrieben wird, das wird an Übereinstimmungen abzulesen sein. Dazu wird aber dieses Forum allein zu wenig Informationen liefern.

    Was den "Vergleich" angeht, von dem ich vom ersten Moment an gesagt habe dass er keiner ist, nur weil ein Name (Reizwort?) gefallen ist und es meinerseits ein Verständnis dafür gibt, dass gerade Deutschen in einer teils ähnlichen Situation bestimmte Gedanken/Sorgen kommen, die nur von Ähnlichkeiten geprägt sind, nicht von Gleichheit, da fällt mir nur eines zu ein: Einer meiner Wahlsprüche lautet: Ich kann zwar nicht den Anspruch erheben verstanden zu werden, das war aber der eigentliche Grund mich zu äussern.

    Der ist eigentlich immer gültig...
    Gruss
    mipooh

  10. #49
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Zitat Zitat von mipooh",p="260092
    Upps, dann hast Du Dich also tatsächlich selbst gemeint... wenn das auf dem Foto neben Dir Deine Frau ist, dann ist das Kapitel Looser damit hoffentlich beendet....
    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="260093
    @mipooh,
    Wann warst du zum letzten Mal beim Augenarzt?
    jau mipooh,

    liest noch nicht so la[fade:302a14f476]aaaange[/fade:302a14f476] hier, aber das war spitze......

    kollege micha outet sich im avatar nur mit diversen thai pop grössen. ;-D

    gruss

  11. #50
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    @mipooh,

    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die "Eigenschaften der Mias" gerade als "Ojekt der Begierde", einer extrem subjektiven Betrachtungsweise des Subjekts (hier natürlich Derjenige der begehrt) unterliegen.

    In vielen Fällen mag Objektivität möglich sein, aber gerade dieser Fall ist ein exemplarisches Beispiel für die Unmöglichkeit!

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Held meiner Jugend
    Von KraphPhom im Forum Sonstiges
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.08.17, 13:53
  2. Was ist aus meiner EX-Thaifreundin geworden
    Von pradipat 60 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 13:45
  3. Fuehrerschein meiner Frau
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 09:27
  4. Probleme mit meiner Seite
    Von Nimra im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 09:25
  5. Sprachzentrum meiner Mia ausgefallen
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 15:01