Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Eigenschaften meiner Mia´s

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.07.2005, 05:40 Uhr · 104 Antworten · 5.570 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    @Micha

    Doch grundsätzlich gehe ich davon aus, wenn jemand über seine Frau, seine Frauen oder seine Bekanntschaften lästert, dann lästert er imho ausschließlich über sich.
    Wieder mal gut gesagt Micha, - das erinnert mich an die alte Toltekenweisheit: "Man kann überhaupt nichts über andere sagen, - man kann immer nur etwas über sich selbst erzählen!" (Gemeint sind natürlich die stets subjektiven Eindrücke die wir von anderen haben: jede Beobachtung, Einschätzung oder Bewertung ist etwas persönliches. Man sagt somit eigentlich nie irgendetwas über andere Personen aus, - sondern stets und nur etwas über sich selbst.

    Manche mögen dies als Gratispsychologie für Minderbemittelte sehen, andere als uninteressante Zwischenbemerkung, wieder andere als grosse Einsicht. Denn auch die Einschätzung dieses Intermezzos ist eine Frage des individuellen Eindrucks

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    @micha

    micha schreibt:
    "Ich denke wer in Thailand daneben greift, der bekommt woanders erst recht nicht das was er sicht wünscht."

    Verstehe ich das so, daß ein Farang, der sich in TH die falsche Frau sucht, ("daneben greift)sich nicht wundern muß, wenn es in D nicht so ist, wie er es sich wünscht?

    Das Problem also nur beim Farang zu suchen ist?

    Gruß
    Monta

  4. #33
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    @Mr_Luk

    Ja, das geht weit am realen Leben vorbei und wie Du schon vermutet hast, gibt es Leute, die dies als "uninteressante Zwischenbemerkung" ansehen. Ich gehöre dazu.

    Kann man bitte noch etwas zum Thema hier lesen?
    Geht man davon aus, daß man gar nichts über andere aussagen kann und darf (und das ist dann schnell als lästern ausgelegt) kann so mancher Tread sofort geschlossen werden.

    Gruß
    Monta

  5. #34
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Ich denke das in Thailand selbst der größte Loser und Taugenix im Hinblick auf eine Frau / auf Frauen, sein Glück finden kann.

    So zumindest meine persönliche Erfahrung.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man(n) in Thailand leben kann, ohne eine mindestens angemessene Frau zu finden.

    Sollte es wirklich Männer geben, die das in Thailand nicht schaffen sollten (man bedenke nur die zu günstige Konkurenzsituation im Vergleich zu Ländern wie Deutschland bspw.), brauchen sie es imho erst recht nicht an irgend einem anderen Ort der Welt zu versuchen.

    Der Grund dafür liegt dann jedenfalls mit Sicherheit nicht an Thailand und seinen Menschen !

    Micha

  6. #35
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Ich denke das in Thailand selbst der größte Loser und Taugenix im Hinblick auf eine Frau / auf Frauen, sein Glück finden kann.

    So zumindest meine persönliche Erfahrung.
    Sowas kann man auch als "Freudschen Versprecher" betrachten...
    Gruss
    mipooh

  7. #36
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Zitat Zitat von mipooh",p="260083
    Ich denke das in Thailand selbst der größte Loser und Taugenix im Hinblick auf eine Frau / auf Frauen, sein Glück finden kann.

    So zumindest meine persönliche Erfahrung.
    Sowas kann man auch als "Freudschen Versprecher" betrachten...
    Ist aber kein Versprecher, ich selbst betrachte mich, zumindest was meine Möglichkeiten im Hinblick auf Frauen betrifft, durchaus als Loser.
    Doch in Thailand habe selbst ich keinen Grund zum Jammern und Klagen gefunden.

    Micha

  8. #37
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    @Monta,

    Ja, das geht weit am realen Leben vorbei und wie Du schon vermutet hast, gibt es Leute, die dies als "uninteressante Zwischenbemerkung" ansehen. Ich gehöre dazu.
    Nun ich gehöre zu denen, die denken dass eine weitere Diskussion "Thailand und ThaiMiageschädigte, vs. Nichtgeschädigte" auch nichts mit dem realen Leben zu tun hat. Da es nichts anderes ist, als einen Haufen subbjektiver Eindrücke neben- und gegeneinander zu stellen.

    Die übliche und unendliche 'Rosabrillen' gegen die 'Sonnenbrillen' Diskussion bei der einfach weder Konsens noch klare Resultate zu erwarten sind, auch wenn sie mittlerweile in die 12 Runde geht.

    Und auch dann, wenn diejenigen, die sich die Hörner noch nicht daran abgestossen haben, noch voller Inthusiasmus und Erwartungen sind, - zu überzeugen und klar punkten zu können! Don Quichote de la Mancha lässt wieder mal herzlich grüssen

  9. #38
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Upps, dann hast Du Dich also tatsächlich selbst gemeint... wenn das auf dem Foto neben Dir Deine Frau ist, dann ist das Kapitel Looser damit hoffentlich beendet.
    Alles Gute,
    mipooh

  10. #39
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    @mipooh,

    Wann warst du zum letzten Mal beim Augenarzt?
    (oder hast du vergessen Mister Green dranzuhängen)

  11. #40
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Die übliche und unendliche ´Rosabrillen´ gegen die ´Sonnenbrillen´ Diskussion bei der einfach weder Konsens noch klare Resultate zu erwarten sind, auch wenn sie mittlerweile in die 12 Runde geht.
    Ist diese Sichtweise nicht ein wenig eng? Wir werden wohl (hoffentlich) nichts daran ändern Subjekte zu sein, nur denke ich dass die Bandbreite weit größer ist als "rosa" und "dunkel" und sogar Objektivität (Fensterglas) zulässt. Konsens oder klare Resultate kann es in einer sich verändernden Welt doch immer wieder nur als Momentaufnahme geben. Aber das ist ja lediglich eine natürliche Grenze und keine Behinderung...ich sehe in den geringen Extremen (hier) kein Problem, sie schliessen sich mE nicht gegenseitig aus.
    Gruss
    mipooh

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Held meiner Jugend
    Von KraphPhom im Forum Sonstiges
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.08.17, 13:53
  2. Was ist aus meiner EX-Thaifreundin geworden
    Von pradipat 60 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 13:45
  3. Fuehrerschein meiner Frau
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 09:27
  4. Probleme mit meiner Seite
    Von Nimra im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 09:25
  5. Sprachzentrum meiner Mia ausgefallen
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 15:01