Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Eigenschaften meiner Mia´s

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.07.2005, 05:40 Uhr · 104 Antworten · 5.572 Aufrufe

  1. #21
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Zitat Zitat von Micha",p="260039
    Tramaico, hast Du mal den ganzen Thread im Thaiboard gelesen ?
    Ich finde solche Themen einfach nur zum...
    Micha
    Sieh die Sache einfach mit ein wenig mehr mei bpen rei. Erstaunlich ist, dass viele Thailaenderinnen sogar ihre kleine "Macken" selber kennen und dann sogar lachen, wenn man sie darauf aufmerksam macht.

    Spannt meine Frau den Regenschirm auf, dann sage ich ihr fast immer, dass dies nicht noetig sei, da es nicht regnent und bekomme dann im Gegenzug immer einen Vortrag wie schnell sie doch damm pi pi wird und auch noch rote Flecken auf der Haut bekommt.

    Einmal kam eine ehemalige Lehrerkollegin ins Lehrerzimmer und klagte, dass ihre Schuhe (hochhackige Stelzen) sie umbringen wuerden und sie bekam natuerlich gleich ein sofortiges somm namm nah zur Antwortet. Yaak suai sagte sie daraufhin worauf ich mir anschliessend ueber soviel weibliche Logik die Haare raufte.

    Ja, die Mehrheit der Thailaenderinnen haben wohl tatsaechlich ihre ganz bestimmten Maeckchen, aber dass unterscheidet sie dann aber wiederum ja auch wieder und macht sie vielleicht gerade deswegen auch so liebenswert

    "Duschen 5 Minuten und Anziehen zwei Stunden", bekommt meine Frau auch immer wieder zu hoeren, speziell wenn wir unter terminlichen Druck stehen. Stehe mit dem Aktenkoffer schon an der Tuer, die Chefin ist nur noch einen Meter entfernt und verschwindet wieder im Hausinneren, um sich doch noch einmal umzuziehen. Die Sachen seien zu unbequem, wurde im letzen Augenblick festgestellt.

    Doch gerade heute, als wir zum Baumarkt gingen, marschierte sie auf einmal so schnell, dass ich nur in einem Abstand von 5 Metern hinterhertrotten konnte. Umgekehrtes Bild zur Abwechslung

    Zwischenzeitlich ist meine Frau aber nun manchmal auch mehr Farang als ich und ich manchmal mehr Thai als sie. Schlimm? Noeh, ueberhaupt nicht. Am Ende gehen wir zusammen Joggen, wickeln alles Geschaeftliche zusammen ab und nun ja, meine Frau betreibt sogar Kraftraining und kann zwischenzeitlich 10 tiefe Kniebeugen mit 45 Kilogramm auf den Schultern (sie ist selbst nur 147 cm hoch und wiegt um die 45 kg) machen. Ausserdem ist sie sehr an Kampfsport interessiert und hat ihre eigene Muay Thai Boxhandschuhe.

    Micha, sieh manches einfach ein wenig gelassener. Im Thai Style, mit dem Du ja bestens vertraut bist. Erklaeren wir einfach den Thread als respektvollen Attribut an die holde thailaendische Weiblichkeit.

    Weiss, dass Du ernsthaft an der Sprache, Kultur, den Menschen und dem Land interessiert bist, so wie ich auch. Am Ende gibt es im "Haekelformum " doch noch ausreichende viele Threads, die auch dieser Spezie Thailandfreund ausreichend Futter und Austausch gibt, auch wenn das ein oder andere Thema einmal nicht nach aller Gusto ist.

    Zeit (18.37 Uhr) den Computer auszuschalten und nach oben zu gehen und meiner "makelvollen" thailaendischen Parraya (Mia ist mir persoenlich nicht respektvoll genug) ein kuehles Singha zu inhalieren.

    Tschuess,
    Richard (Haussklave)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Zitat Zitat von J-M-F",p="260016
    ...(wir nehmen viel zu viel rücksicht)
    Welche Art von "Ruecksicht" ist denn gemeint? Die wichtigste Ruecksicht ist die, das man sein Ehepartner respektiert und nicht immer hinter dessen Ruecken laestert. Egal was der Ehepartner macht, man muss nicht oeffentlich alles ausblaudern und schlecht machen. Wenn jemand was Gutes macht, kann man es ja erzaehlen. Das ist als Lob zu verstehen. Aber hier werden immer nur die schlechten Sachen erzaehlt und breitgetreten. Das ist einfach nur respektlos seinen Partner gegenueber. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man seine Frau richtig liebt, wenn man(n) sich so verhaellt.

    Gruss.....Rolf

  4. #23
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    hier werden immer nur die schlechten Sachen erzaehlt und breitgetreten
    Das finde ich nun gar nicht, ok ich lese noch nicht sehr lange mit...
    Gruss
    mipooh

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Vielleicht ist dieser Thread (ausnahmsweise) ein zu harmloses Beispiel.

    Doch grundsätzlich gehe ich davon aus, wenn jemand über seine Frau, seine Frauen oder seine Bekanntschaften lästert, dann lästert er imho ausschließlich über sich.

    Das hat dann meiner Meinung nach nichts und wieder nichts mit dem jeweiligen Kulturkreis oder Land zu tun, sondern fast ausschließlich mit dem Erzähler selbst.

    Nur sollte man das dann nach Möglichkeit auch so darstellen und nicht so tun als ob sich die eigenen, aufgrund beschränkter Möglichkeiten, gemachten Erfahrungen, auf ein ganzes Volk übertragen ließen.

    Micha

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Zitat Zitat von Tramaico",p="260053
    Sieh die Sache einfach mit ein wenig mehr mei bpen rei.
    Wenn man bedenkt dass dieses Forum, technisch und vor allem Thaischrift-technisch zu den besten und komfortabelsten Foren gehört, die ich kenne und dann sehe was aus dem Thaiboard geworden ist, u. a. wegen solcher Threads, dann fällt mir "mei bpen rei" nicht leicht.

    Micha

  7. #26
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    .....u. a. wegen solcher Threads
    Genau das duerfte der Grund sein, weshalb hier keine Thai mehr schreibt und sie sich ein anderes Forum geschaffen haben ((fast) ohne Maenner). :P

    Gruss.....

  8. #27
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Die Thaifrauen (mit Thai-Ehemännern)in meiner Nachbarschaft in TH habe ich alle als fleißig und kein bischen wehleidig kennengelernt. Ich habe bewundert, wie sie einen oft 15 Stunden Tag ohne zu klagen gemeistert haben, mit einem Lächeln und immer noch Muße abends auf ein Plausch zusammen zu sitzen.
    Von ihren Thai-Ehemännern konnte ich das so nicht behaupten.

    Kann ein anderes Verhalten daran liegen, wenn der Sami ein Farang ist?

    Gruß
    Monta

  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Zitat Zitat von Monta",p="260062
    Kann ein anderes Verhalten daran liegen, wenn der Sami ein Farang ist?
    Frag doch mal lieber ob derselbe betroffene Farang auf einem anderen Partnerschaftsmarkt eine bessere - fleißigere Frau finden könnte.

    Micha

  10. #29
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    @Micha

    Micha schreibt:
    "Frag doch mal lieber ob derselbe betroffene Farang auf einem anderen Partnerschaftsmarkt eine bessere - fleißigere Frau finden könnte."

    Verstehe ich nicht.

    Der Treadstarter beschreibt Eigenschaften von Thaifrauen mit Farang-Ehemann, die von einigen hier bestätigt wurden.
    Ich habe diese Eigenschaften bei Frauen in TH mit Thai-Ehemänner so nicht kennengelernt.
    Hatte diese Probleme (es gab andere) mit meiner Thai-Ehefrau auch nie gehabt.

    Was hat das also mit den betroffenen Farang und einem anderen Partnerschaftsmarkt zu tun? Bitte kläre mich auf.

    Gruß
    Monta

  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945

    Re: Eigenschaften meiner Mia´s

    Zitat Zitat von Monta",p="260065
    Was hat das also mit den betroffenen Farang und einem anderen Partnerschaftsmarkt zu tun? Bitte kläre mich auf.
    Ich denke wer in Thailand daneben greift, der bekommt woanders erst recht nicht das was er sich wünscht.

    Micha

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Held meiner Jugend
    Von KraphPhom im Forum Sonstiges
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.08.17, 13:53
  2. Was ist aus meiner EX-Thaifreundin geworden
    Von pradipat 60 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 13:45
  3. Fuehrerschein meiner Frau
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 09:27
  4. Probleme mit meiner Seite
    Von Nimra im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 09:25
  5. Sprachzentrum meiner Mia ausgefallen
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 15:01