Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

In eigener Sache:

Erstellt von gerhardveer, 07.08.2012, 17:53 Uhr · 49 Antworten · 5.373 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    @gerhardveer
    Bitte hab Verstaendnis dafuer, dass wir das Einstellen irgendwelcher Posts aus anderen Foren oder Verlinkungen dahin hier nicht wollen.
    Und Streitigkeiten hierher tragen schon gar nicht!
    Sag das mal dem Stänkerer, der auf andere Foren Bezug nimmt! Wenn jemand "a" sagt, dann sage ich "b", wenn es um Verleumdung meiner Person geht - nur deshalb habe ich mich hier gemeldet..
    Eine Forenleitung, die üble Nachreden stehen läßt - aber Antworten des Betroffenen darauf (berechtigterweise) kritisiert: quod erat demonstrandum...

    Schon geändert - da haben wir uns überschnitten...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Gerade der Micha ist doch ein gutes Beispiel für Beharrlichkeit im Forum. Was wurde Micha von Member, die inzwischen zum Großteil hier Geschichte sind, bzgl. seiner Thailandinteressen angefeindet. Er ist sich aber immer treu geblieben und hat sein Ding durchgezogen und ist ziemlich cool geblieben.
    Die Schandmäuler sind hier fast ausnahmslos schon Geschichte.

    Ich hoffe dass gerhardveer sich auf seine Stärken besinnt.
    Da ich die Postings von GVeer vor seiner Auswanderung kenne,
    möchte ich behaupten, dass er sich in Thailand völlig verändert hat.

    Er ist allerdings nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein.

    Nach mehreren Monaten in Thailand passiert etwas in Deinem Kopf,
    Du kannst nicht mehr klar denken,
    Du willst den Kopf wieder klar bekommen,
    das Einzige, was hilft, ist, wenn Du den Kopf mit einer Flut von Emotionen stimmulierst,
    das funktioniert nur durchs Internet,
    Du musst nur auf Teufel komm raus provozieren, die Sau raus lassen,
    die Reaktionen spühren,
    um in Deinem Kopf die STimmulation zu schaffen, dass Du sozusagen Deinen Kaffee bekommen hast, und der Tag beginnen kann.

    Machst Du das nicht, kannst Du im wahrsten Sinne Dein Betriebssystem nicht booten,
    dann machst Du in der Zeit nach dem Internet blödsinn,
    denn Du hast dann keine firewall, die Dich schützt und dafür sorgt,
    dass nichts an Dich ran kommt.

    Ohne firewall gehst Du kaputt, dann wirst Du - entweder passiv, zum trinker,
    oder aktiv, zu jemanden, der mit einer geladenen Waffe rumläuft.

    wieviele pensionierte Kripobeamte, mit Auszeichnungen aus dem Polizeidienst ausgeschieden,
    nach Thailand ausgewandert, haben sich dort nach einiger Zeit illegal selbst bewaffnet,
    und sind dann mit der Waffe in einem Nachbarschaftsstreit aufgetreten.

    (es verändert sich etwas in Dir)
    http://www.thailandtip.net/tip-zeitu...-haus-sichern/
    http://www.thailandtip.net/tip-zeitu...it-dem-messer/

  4. #43
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...dass er sich in Thailand völlig verändert hat.
    Interessante Ansicht.
    Mag sein, dass ihn das Leben in Thailand etwas einschränkt.
    Ist mir aufgefallen, wo er Bilder von zockenden Mönchen eingestellt hat.
    Dies scheint seiner Vorstellung von Buddhismus zu wiedersprechen.

    Damit nichts mehr zu tun haben zu wollen (ändern kann er es ohnehin nicht) scheitert daran, das er in seinem Ort 'mit den Wölfen heulen' muß. Er schrieb ja selbst, dass er das Spiel mitmachen muß - imho wie viele andere Spiele (die wahrscheinlich nicht seinem 'Naturell entsprechen) auch. So schön wie das Leben dort sein kann, unter solchen Gegebenheiten würde ich nicht tauschen wollen. Dort wo ich lebe, möchte ich möglichst selbstbestimmt leben und mich nicht irgendwelchen Regeln/Konventionen beugen müßen. Vielleicht zerrt diese 'Unfreiheit' doch ärger an seinem Nervenkostüm, als er sich eingestehen oder wahrhaben möchte. Vielleicht war er aber auch schon immer so...

  5. #44
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    man kann es eher auf die einfache Formel bringen,
    der Ort, wo Du schläfst, ist nicht gut für Dich.

    Die "Unfreiheit" ist weniger das Problem,
    was aber allem die Krone aufsetzt, sind manchmal Erlebnisse,
    wo man nicht einfach wie ein Ausländer behandelt wird,
    sondern wie ein Ausländer in einem Kastensystem,
    wo einem in Geschäften Angestellte, die man freundlich etwas gefragt hat,
    mit Worten sagen - mai mi,
    und mit Augen sagen - hau ab,
    nach ein paar solcher Erlebnissen ist der Tag gelaufen.

    Aber wie gesagt,
    es müssen nicht konkrete Erlebnisse sein, wo man Mist in Dich rein kippt,
    es reicht das Schlafen an einem falschen Ort,
    wo man am Morgen das Gefühl hat, anstatt Ausgeglichenheit, allerlei Mist getankt zu haben.

  6. #45
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Disaina, warum meinst du dass Thailand Leute so nachhaltig verändern könne?

  7. #46
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Sehe ich genau so und die richtige Bühne bekommt er mit den vielen Reaktionen auch gratis dazu.

  8. #47
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Na ja, der Gerhard ist ja nun auch keine 12 und `n Keks mehr und zu den doofen gehört er ja auch nicht gerade. Soll heißen, in seinem Alter und mit seiner Intelligenz weiß er schon wie der Hase wo läuft. Darum wundert mich seine Reaktion. Manchmal habe ich schon gedacht, dass er das absichtlich macht und sich heimlich ins Fäustchen lacht wie hier über seine seine Beiträge diskutiert wird.
    Hier sollte meine Antwort hin, siehe einen Post oberhalb.

  9. #48
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Disaina, warum meinst du dass Thailand Leute so nachhaltig verändern könne?
    die Forschung ist noch nicht soweit, sich bestimmte Dinge erklären zu können,
    ein rationaldenkender Mensch wird auf die Frage - wollt Ihr den totalen Krieg ? - niemals mit ja antworten,

    die Schwarmforschung beschäftigt sich schon längere Zeit mit der Frage,
    wie Schwärme entstehen und wie am Ende hunderte von zuvor einzeln agierende Gehirne zum simultan Verhalten gleichgeschaltet werden.

    beim Beispiel der Fische, es muss das jeweils einzelne Programm, dass in jedem Fisch abläuft,
    überschrieben werden, damit sich der Fisch als Bestandteil eines kollektiven Ganzen, fernsteuern lässt.

    Dieser Vorgang, des Überschreibens im Gehirn, ist das Interessante,

    es funktioniert IMO erst, wenn man zuvor alle Emotionen und Gefühle abgetötet hat,
    jemand nau - kalt - geworden ist, im Grunde keinen eigenen Antrieb mehr hat,
    und drauf wartet, dass man ihm sagt, was er machen soll.

    Innere Agression ist der Schutzmechansmus, sich dagegen zu wehren.

  10. #49
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Sag das mal dem Stänkerer, der auf andere Foren Bezug nimmt! Wenn jemand "a" sagt, dann sage ich "b",
    und ich lächle......

    ...denn für eine Antwort an dich sind mir meine Worte zu schade.

  11. #50
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Spar dir deine Worte für die nächsten Lügen, dafür sind sie gerade gut genug---

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Koh Samed - in eigener Sache
    Von monkey im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 15:53
  2. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 21:48
  3. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 15:32
  4. In eigener Sache
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 17:23
  5. In eigener Sache
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 08:30