Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??

Erstellt von SamuiFan, 21.06.2009, 13:12 Uhr · 67 Antworten · 9.247 Aufrufe

  1. #1
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??

    hallo zusammen ...

    nachdem wir hier letztens über geschäftsideen gesprochen haben und da immer wieder erwähnt wurde, dass es mitunter lebensgefährlich sein kann in thailand (da ging es speziell um samui) ein gut laufendes geschäft zu haben, möchte ich das thema noch mal gezielt ansprechen ... ist es denn nun echt gefährlich in thailand eine firma zu haben? darf man sich tatsächlich (ständig) mit erpressungen oder anderen scherzen rumschlagen oder ist es alles nicht so schlimm wie man hört ...

    würde mich freuen wenn wir uns darüber mal austauschen könnten ...

    passt vielleicht auch ein wenig zu der kürzlichen umfrage ob der farang in thailand auch feinde hat ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??

    Lass dich doch nicht Verrückt machen. Solange du keinem Thai auf die Füße trittst, passier auch nichts, auch wenn du eine gute Geschäftsidee hast.
    Ein paar Bereiche gibt es allerdings wo du schlechte Karten hättest, z.B. wenn du versuchst in Phuket ein Taxiservice zu gründen oder du am Strand neue Aktivitäten einführen wolltest.

  4. #3
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??

    Zitat Zitat von Simpson",p="739280
    z.B. wenn du versuchst in Phuket ein Taxiservice zu gründen oder du am Strand neue Aktivitäten einführen wolltest.
    hmm ... ok ... das mit dem taxiservice kann ich verstehen ... aber z. b. zu den strandaktivitäten ... wer weiß, vielleicht gibt es etwas, was noch keiner macht in thailand und was erfolgreich sein könnte !?

    letzten endes weiß man ja nie ob sich jemand auf die füße getreten fühlt ... und einfach testen und irgendwann dann in der klemme zu sein (obwohl man niemandem was wollte ...), wäre ja auch doof ...

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="739282
    Zitat Zitat von Simpson",p="739280
    z.B. wenn du versuchst in Phuket ein Taxiservice zu gründen oder du am Strand neue Aktivitäten einführen wolltest.
    hmm ... ok ... das mit dem taxiservice kann ich verstehen ... aber z. b. zu den strandaktivitäten ... [highlight=yellow:5f70291a28]wer weiß, vielleicht gibt es etwas, was noch keiner macht in thailand und was erfolgreich sein könnte !?[/highlight:5f70291a28]
    letzten endes weiß man ja nie ob sich jemand auf die füße getreten fühlt ... und einfach testen und irgendwann dann in der klemme zu sein (obwohl man niemandem was wollte ...), wäre ja auch doof ...
    Wenn es etwas Neues gibt und es ist erfolgreich, wirst Du mit Deiner Idee nicht lange alleine sein.

  6. #5
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??

    Es ging mir nicht darum ob es erfolgreicht wäre oder nicht. Wenn du in Phuket am Strand was machen würdest bekommst du haue von den Jetsky-Verleiern und Parasailing.
    Es gibt so viele Farangs die hier ein Geschäft haben und keine Probleme haben (ein schließlich ich) und die jenigen die Probleme bekommen haben eher schlechtes Benehmen und machen sich dann bei den Thais unbeliebt oder machen sich durch Betrügereien Feinde.

  7. #6
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??

    naja ... dass man als einer von 1000 barbesitzern o. ä. keine probleme hat kann ich mir denken. aber was ist, wenn man eine idee hat, die offensichtlich sehr gut geld bringt ... vielleicht weckt das das interesse "mystriöser" thai-bürger !?

  8. #7
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??

    Zitat Zitat von KKC",p="739286
    Wenn es etwas Neues gibt und es ist erfolgreich, wirst Du mit Deiner Idee nicht lange alleine sein.
    Wenn man so denkt, darf man nichts machen. "Gibs schon" und "wird kopier" ist kein Grund ein Geschäft nicht zu machen. Big-C und Carfour existieren ja auch auf Phuket obwohl Lotus schon da war und alle verdienen noch.

    Mit deiner Einstellung kassierst du besser Harz 4, den Job den du machen könntes können andere ja auch.

  9. #8
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="739292
    ... vielleicht weckt das das interesse "mystriöser" thai-bürger !?
    Warum sollte dir wer aus reinem Neid das leben schwer machen?

  10. #9
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??

    Zitat Zitat von Simpson",p="739295
    Zitat Zitat von SamuiFan",p="739292
    ... vielleicht weckt das das interesse "mystriöser" thai-bürger !?
    Warum sollte dir wer aus reinem Neid das leben schwer machen?
    ja WARUM weiß ich nicht ... aber ich bin mir sicher, dass es das gibt ...

    interessant wäre auch das thema erpressung und so ... aber wird hier wohl kaum jemand was zu sagen

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.807

    Re: Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??

    wenn Du in Thailand lebst, und ein legales Geschäft betreibst, dass nur Du mit Deiner Ausbildung und Vorkenntnissen machen kannst,
    ohne einer th. Konkurenz Marktanteile abzunehmen,
    dann kommt es zu keinem Kräftemessen.

    welche Gefahr ?
    - Konkurenten zünden Dir die Bude ein
    - Polizei ist mit deinen monatlichen Security-Abgaben nicht zufrieden,
    - es kommen zuviele falsche Polizisten mit echter Waffe vorbei
    - es kommen Polizisten von anderen Revieren vorbei
    - du lernst, wieviele Probleme man in Thailand bekommen kann
    - du lässt dich mit den falschen Partnern ein
    - du knickst einfach ein, weil dir die Puste aus geht

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich ist es gerade wirklich in Thailand?
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 10:57
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 13:32
  3. Eigene Webseite
    Von Udo Thani im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 19:24
  4. In Thailand eine Firma gründen
    Von Peter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 11:56